Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~April, April???~

Heute nacht gesichtet im Schlafzimmer beim Wadenwickeln

Die erste Stechmücke des Jahres 2007


Nein kein Aprilscherz, denn dafür ist es definitiv zu früh und zum Bärenaufbinden bin ich eine zu ehrliche Haut.

Die letzten Jahre haben sich die Viecher erst so um Mai herum gezeigt. Der Winter der Übergang von Herbst zum Frühling war einfach viel zu warm um das biologische Gleichgewicht zu wahren.

Wir werden im Frühling und Sommer unsere helle Freude haben.
Sämtliche Lebewesen die die Kälte als natürlichen Feind haben werden in ihrer Population gefördert. Stechmücken, Zecken, Borkenkäfer, Schnecken, Blattläuse usw.

Über mich 23.02.2007, 15.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Knapp 41 ° C~

Fieber - meint unser Sprößling haben zu müssen. Und dass nun leider schon den vierten Tag.

Das Fieber konnten wir bislang mit Zäpfchen immer nur kurzfristig senken. Seit heute soll uns nun Antibiotika bei der Genesung helfen. Die Kinderklinik ist vorab informiert, wenn sich übers Wochenende nun so gar keine Besserung einstellen sollte.

Wenngleich sein Appetit momentan zu wünschen übrig lässt, viel wichtiger ist der Durst. Und den hat er - zum Glück.

Trotzallem ist es wirklich bewunderswert wie so ein kleiner Körper trotz solcher Fieberstrapazen noch streckenweise so fit und fidel sein kann. Ich würde bei 39 ° C von der Welt nichts mehr wissen wollen.

Und Sohnemann will nur noch von Mama wissen. Wenn er nicht gerade schläft klebt er momentan ausschließlich an mir.
Armer kleiner Mann, werde ganz schnell wieder gesund mein Schatz!!



Über mich 22.02.2007, 22.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hoher Besuch~

aus der Heimat ist heute mittag eingetroffen. Meine liebe Mama!

Eigentlich einzig und ausschließlich um den hessischen Karneval kennen zu lernen ;-)
Leider hat sie ausgerechnet seit gestern einen heftigen grippalen Infekt, aber ich denke mit der richtigen Einstellung und der gehörigen Portion Alkohol bekommen wir sie wieder schnell fit. *gg*

Morgen gehts auf den Umzug nach Gernsheim am Rhein. Am Sonntag auf den Umzug nach Frankfurt, den ich selbst bislang nur im Fernsehen miterlebt habe.

Montag vormittags ist Faschingsparty im Kindergarten und Nachmittags ein bisserl Verschnaufpause, bis es dann am Dienstag zum Umzug nach Erbach in den Odenwald geht wo mein Schatz früher in der Garde mitgelaufen ist. Die Schwiegermama kocht, und nachdem sich mein Mann und meine Mama vehement dagegen gewehrt haben das traditionelle Karnevalsessen (Sauerkraut *gg*) zu verzehren, gibts lecker Braten mit Knödel.

Also man kann annehmen dass wird ein bisserl stressig und somit melde ich mich vorraussichtlich erst wieder zu Beginn der Fastenzeit. ;-)

Über mich 16.02.2007, 21.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Strohwitwe~

bin ich seit Montag, denn mein mir Angetrauter weilt in Darmstadt in der Hautklinik um seine Penicillin-Allergie abklären zu lassen und nach Medikationsalternativen zu suchen.

Und WAS isst Frau, und natürlich auch Kind, wenn Frau keine Lust hat für sich und eine halbe Portion zu kochen und die Küche zu verwüsten??

RICHTIG!!

RAAAAVIIIIIIIOOOOOOOOLIIIIIIIIIII! *ggg*
Selbstverständlich aus der Dose ;-)

Hach was freu ich mich gleich auf die gefüllten Teigtaschen. Ich habe ungelogen seit bestimmt 5 Jahren, es könnten auch mehr sein, keine Ravioli mehr gegessen und werde sie geniessen.

Über mich 14.02.2007, 19.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Lebenszeichen~

Bevor ich das Bloggen noch ganz verlerne mach ich mal PIEP! ;-)

2 Wochen kein Eintrag!! Beschämend! Aber über was hätt ich auch groß berichten sollen? Euch die Ohren Augen volljammern?
Ich bin gesundheitlich immer noch nicht 100 % fit und auch meine Müdigkeit ist nach wie vor fast ein Dauerzustand!
Wie kann ich abends bloggen wenn ich mich im Bett nebenan in der Waagrechten befinde? ;-) Oder gar aushäusig. Vorletzten Samstag hab ich es doch tatsächlich gewagt mich auf eine Karnevalssitzung zu begeben. Damenabend, ganz spontan. Bin für eine Freundin eingesprungen die darnieder lag und die sich das ganze Jahr auf diesen Abend gefreut hatte, denn ihre Tochter hatte dort eine Tanzaufführung.
Na was soll ich sagen? Gegen 23 Uhr gingen mir langsam die Lichtlein aus und meine Wehwehchen wieder an, ich sollte aber erst gegen 3:30 Zuhause sein. Der Nachhauseweg fand übrigens per Pedes in 30 Minuten statt. Ach ja, wir sind zu viert als Gärtner unterwegs gewesen. Die Photos sind noch auf der Kamera und noch nicht mal gesichtet, vielleicht reich ich was brauchbares nach.

Im Übrigen werde ich mich sooooo schnell nicht mehr öffentlich darüber beschweren tagelang keine Arbeit zu haben. Die Stunden in denen ich momentan doch sooooooo gerne würde schlafen wollen sind mit Auftragsbearbeitung bis Oberkante Unterlippe ausgefüllt. Jaja, das hab ich nun davon ;-)

Über mich 13.02.2007, 20.38 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~26. Januar 2007 22:15 Uhr~

es schneit!!!


seit einer Viertelstunde dicke Flocken. Und ich hatte schon die Befürchtung Petrus hätte uns hier im hessischen Ried mal wieder vergessen.

Und ich? Ich bin müde, müde, müde und könnte schlafen, schlafen, schlafen.

Wenn ich nicht meinen Pflichten als Erwerbstätige, Mutter, Hausfrau und Ehefrau nachzugehen hätte würde ich das momentan zu meinem persönlichen Winterschlaf erklären. Die freien Zeiten dazwischen verbringe ich derzeit ausschließlich in der Waagrechten. Ich glaub bei uns im Leitungswasser ist Schlafpulver beigemischt. ;-)


 

Über mich 26.01.2007, 22.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Und wieder ist ein Jahr vorbei~

Alles Liebe zum 3. Geburtstag meine süsse Knutschkugel!!




 

Über mich 20.01.2007, 14.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kyrill, Lothar, Wiebke, Vivian~

Es fegt hier doch schon ordentlich übers Land. Die Feuerwehr ist hier im Dauereinsatz.
Und wenn ich nicht wüßte mit welcher Geschwindigkeit sich der gute Kyrill dort draussen vergnügt, könnte ich mich den Sturmgeräuschen ja durchaus romantisch hingeben.

Da wir aber unterm Dach wohnen und sich das eine oder andere Geräusch nicht unbedingt gesund anhört und vor der Haustür auch schon so einiges seines angestammten Platzes verwiesen wurde, bin ich leicht beunruhigt.

Ich hoffe mal wir haben den Orkankern jetzt hinter uns und nähern uns wieder der Flaute.

Und dieses nette Wetterchen lässt überaus viel Zeit für Gespräche über Vorgänger Kyrills.
Ich kann mich sehr bewußt noch an Vivian und Wiebke erinnern, die in meiner Erinnerung weitaus mehr Schaden angerichtet haben. Damals wurden bei uns in Bayern ganze Wälder niedergewältzt. Die Bäume wie Streichhölzer abgenickt. Gespenstisch die Landschaft danach.

Lothar hingegen bringt mich etwas ins Grübeln. War ich da 1999 am Bodensee? Als der See über die Ufer trat, oder war das nur ein nicht unbedingt erwähnenswerter Sturm wie er dort öfter vorkommt?
Gut, dieser Zeitraum gehört nicht unbedingt zu den schönsten in meinem Leben und ich habe aus dieser Zeit sehr viel verdrängt, aber hätte ich jetzt 1999 schon einen Blog gehabt, hätte ich mal eben einfach nachlesen können. ;-)
Aber 1999 hätte ich noch gewettet, dass man privat gut auf einen PC verzichten könnte.


Über mich 18.01.2007, 22.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Ein Dankeschön~

möcht ich sagen für die vielen lieben Worte und die lieben Mails.

Ich hab mich wieder ein bisserl berappelt. Die Sorgen sind zwar nicht weniger groß, aber ich schaffs doch immer wieder mich aus dem Sumpf an den eigenen Haaren ein wenig rauszuziehen. Die Lähmung ist weitgehenst von mir abgefallen und ich kann meinen Tagesablauf routiniert erledigen.

Ich bin wenig online zur Zeit, das surfen und auch das bloggen können mich momentan nicht locken. Ich bin, was das betrifft, ein wenig lustlos. Auch das wird wieder kommen, ich kenn mich doch ;-)

Derzeit konzentriere ich mich fast gänzlich auf den kommenden Samstag. Zum Geburtstag unseres Sprösslings wird die Bude hier gesteckt voll sein und es gibt noch einiges vorzubereiten und zu organisieren.
Und Vorfreude keimt in mir auf. Nicht zuletzt wegen des heimatlichen Besuches!

Und Süsse, es tut so gut eine Freundin wie Dich zu haben!

Über mich 16.01.2007, 14.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Verabschiedung~

der Weihnachtsbäume


Eine Woche Schonfrist hat unser Christbaum noch bekommen.
Und am vergangenen Samstag nun wurden sie alle von unseren Jungfussballern gegen Spenden eingesammelt um Abends bei einem großem Lagerfeuer feierlich verbrannt und verabschiedet zu werden.


War beeindruckend zu sehen wie schnell sich so ein trockener Baum entzündet und wie schnell doch ein Wohnzimmer in Flammen stehen kann.

Diese Aktion fand in unserem Dorf so das erste Mal statt. Eine schöne Idee wie ich finde, und die auch regen Zuspruch fand. Hauptsächlich natürlich Familien mit Kinder, die potentiellsten Weihnachtsbaumaufsteller ;-)


Die Wurst fast größer wie das Kind

Auf den angebotenen Glühwein allerdings habe ich verzichtet. Es war auch ohne Feuer für einen Januarabend bedeutend zu warm.


Dafür hat mir ein kühles Bier geschmeckt und dem Grossen natürlich auch

Das Lagerfeuer wäre ums doppelte schöner gewesen, hätte man sich bei klirrender Kälte daran so richtig schön wärmen können.



Somit ist also auch bei uns Weihnachten offiziell beendet ;-)

Über mich 15.01.2007, 13.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 8962
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 7243
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3