Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: ABC-Projekt

~A+B=C - Buchstabe L + M~

Der Buchstabe N ist aktuell im A+B=C-Projekt von Frau Waldspecht an der Reihe. Eine Idee hab ich schon dazu und werde meinen Beitrag noch diese Tage einstellen.

logoabc_1.jpg
Aber ich bin ja noch die Buchstaben L + M  schuldig und somit habt ihr heute gleich zwei Begriffe zum Rätseln ;-) Sollten beide nicht allzu schwierig sein, lass mich mal überraschen was ihr mir so an Lösungsvorschlägen anzubieten habt ;-)
Fangen wir doch mit dem Buchstaben L an.

A



B



A+B=Lichtermeer

logoabc_1.jpg

Und dann schick ich gleich noch das Rätsel für den Buchstaben M hinterher.  Ich bin mir ziemlich sicher, auch diesen Begriff habt ihr ganz schnell gelöst. Wie immer ist ein zusammengesetztes Namenwort gesucht.

A



B



A+B=Musikantenstadl

Wie immer stelle ich auch hier die Kommentare auf redaktionell um, bedeutet, ihr könnt Eure Kommentare erst nach meiner Freischaltung sehen.

Und nun lass ich mich mal überraschen und freu mich auf Eure Antworten.

Das Lichtermeer und der Musikantenstadl ;-) Beides ist erraten worden, auch wenn ich beim unteren Begriff nicht zwangsläufig die Zielgruppe angesprochen habe *lach*
Vielen Dank für Euer Miträtseln - ich find das immer wieder so nett und lustig!! Danke!

Über mich 24.07.2011, 22.05 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe K~

01.06. - 14.06.    K -------------------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgIch bin ein wenig hinterher beim Projekt - ich bitte vielmals um Verzeihung.
Dafür dieses Mal ganz einfach für Euch. Wenn ihr wollt könnt ihr mir die Lösung auch vorsingen ;-)
Wie immer stell ich die Kommentare vorrübergehend auf redaktionell um - sie erscheinen also erst nach meiner Freischaltung.

A



B



A+B=Katzeklo

Eine Katze, also ohne n ;-)
Genau, ich meinte das Lied von Helge Schneider.  Einen lieben Gruß an Ihn und gute Besserung!!
Vielen Dank an Euch fürs Mitraten und einen Extra an die Sänger unter Euch ;-)
Und nix für ungut für den Frosch ;-) Aber seit dem ich den in Diessen auf dem Töpfermarkt erblickt hatte wollte ich ihn unbedingt mit Euch teilen *gg*

Über mich 16.06.2011, 19.05 | (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe J~

15.05. - 31.05.  J ----------------------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgBei diesem Allerweltsbuchstaben J konnte ich mich ja vor lauter Einfällen gar nicht mehr entscheiden ;-)

Es wurde mir schon gesagt: Ich immer mit meinen Spezial-Ausdrücken *gg*
Nun ja, so speziell find ich meine Begriffe eigentlich nicht wirklich.
Und auch der folgende hat mich gefunden als ich meine Bilder durchgesucht habe.
Schwer? Weiß ich nicht. Denke nicht. Diese Entscheidung überlasse ich Euch ;-) Ganz bestimmt kommt ihr da alle drauf.

A



B



A+B=Jacketkrone

Bis zur Auflösung hab ich die Kommentare wieder auf redaktionell geschaltet. Sie erscheinen dann erst nach meiner Freigabe.

Es mag speziell gewesen sein, aber nicht allzu schwer, denn immerhin hat die Hälfte von Euch richtig gelöst. Klasse, vielen Dank an Euch fürs mitraten!!

Über mich 21.05.2011, 12.56 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe I~

01.05. - 14.05. Buchstabe I  ---------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgAuweia was hat mir dieser Buchstabe Bauchschmerzen verursacht *gg*
Mir wollte mal wieder gar nichts einfallen. Bin dann aber mal so meine Festplatte durchgegangen und dann lag mein Begriff plötzlich auf der Hand.
Das Rätsel als solches ist also nicht wirklich schwer zu lösen - allerdings könnte es gut sein, dass Euch der Begriff aus dem Bereich Biologie nicht so unbedingt geläufig ist??

A



B



A+B=Igelkarussell


Ich lass mich überraschen und bin schon sehr gespannt. Die Kommentare sind wie immer umgestellt auf redaktionell und erscheinen erst nach meiner Freischaltung.

Nachtrag: Die Lösung ist das sogenannte Igelkarussell. Ein Begriff aus dem Paarungsverhalten der Igel, wenn das Männchen das Weibchen umkreist.
Vielen Dank an Euch fürs Mitraten. War nicht so einfach dieses Mal, hab ich schon gemerkt. Bin gespannt was mir zum Buchstaben J einfällt ;-)

Über mich 12.05.2011, 10.40 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe H~

logoabc_1.jpg15.04. - 30.04. H ----------> Frau Waldspechts A+B=C-Projekt
Boah - und ich mal wieder auf den allerletzten Drücker *lach* Aber das sollte man von mir zwischenzeitlich gewohnt sein. Ich freu mich jedenfalls dass mich meine innere Uhr (die kann ich leider nicht für TICK-TACK-Projekt knipsen) immer rechtzeitig erinnert ;-)
Nachdem ihr beim Gepäckträger letztes Mal alle so schnell und richtig gelöst habe, heute unter erschwerten Bedingungen und ohne weitere Tipps oder Anhaltspunkte  *gg*

A



B




A+B=Hüftgold

Oder ist das doch ein bisserl schwer? Na ich lass mich mal überraschen. Ab sofort sind die Kommentare wieder auf redaktionell umgeschaltet und erscheinen erst nach meiner Freischaltung. ;-) Zur Erinnerung -> Der Begriff beginnt mit dem Buchstaben H


Nachtrag: Ich war erstaunt wieviel gelöst haben. Richtige Lösung: Hüftgold
Das goldene Dachl in Innsbruck kennt ihr ja alle *gg*
Vielen Dank an Euch fürs Mitmachen!

Über mich 30.04.2011, 19.51 | (16/16) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe G~

logoabc_1.jpg01.04. - 14.04. G ----->  Frau Waldspechts A+B=C - Projekt
besser spät denn nie *gg*
Beim G wollte mir nicht so richtig was einfallen was nicht anderen schon eingefallen ist *gg*
Aber mir ist ja dann doch noch eine Idee gekommen, und ich bin sicher meine Umsetzung kann man durchaus erraten. Zu dem Zwecke hab ich die Kommentare wieder auf redaktionell umgestellt, sie erscheinen also erst nach meiner Freigabe ;-)

A



B




A+B= Gepäckträger

Wow - ihr habt alle richtig gelöst!!  Ich muss mir die nächsten Male etwas Schwierigeres einfallen lassen ;-)
Danke Euch fürs Mitmachen!! Das hat Spaß gemacht!


Über mich 14.04.2011, 10.00 | (13/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe F~

logoabc_1.jpg15.03. - 31.03. F ---> bei Frau Waldspechts ABC-Projekt
Ich bin ja noch absolut im Zeitplan ;-)
Aber heute gibts bei mir gleich 3 Bilder, denn seit ich über den Buchstaben F nachdenke hab ich einen Begriff im Kopf der nichts anderes zulässt *lach*
Deshalb heisst die Aufgabenstellung heute nicht A+B=C sondern A+B+C= D *gg*

A



B



C



A+B+C=Fuchsbandwurm

Die Kommentare habe ich wieder auf redaktionell gestellt, aber ich bin überzeugt trotz dem einem Bild mehr habt ihr das ruckizucki gelöst!!!!

Na ganz klar, es war der Fuchsbandwurm gesucht. Und ihr lagt ALLE dieses Mal richtig, klasse!!
Vielen Dank fürs Mitraten!! Mir hats wieder mal tierischen Spaß gemacht, ich hoffe Euch auch!!!

Über mich 24.03.2011, 06.50 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe E~

logoabc_1.jpg01.03. - 14.03. -> E - bei Frau Waldspechts ABC-Projekt

Da wollte ich Euch eigentlich einen kroatischen Esel zeigen und irgendeine der unzähligen venezianischen Brücken -
aber Herr Rewolve 44 kam mir da dazwischen mit seiner Eselsbrücke ;-)
Also schnell umdisponiert. Und dieser Begriff denke ich sollte auch nicht schwer herauszufinden sein?? ;-)

A



B



A+B= ELCHTEST

Die Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar. Aber das habt ihr sowieso gleich heraus!

Und im Fotoblog gibts das ColorKey2011 für den März, diesmal ziemlich tierisch.

Ja na klar, der Elchtest wars. Vielen Dank fürs Mitmachen, ihr seid klasse!!!!

Über mich 10.03.2011, 08.21 | (14/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gott sei Dank ist Freitag~

denn ich und die Seuche quälen uns nach wie vor durch den Tag, das ist der Nachteil wenn man von zuhause aus arbeitet. Müsste ich in ein Büro fahren hätte ich mich vorgestern schon krank gemeldet :-(  Eine reine Darmangelegenheit aber äusserst hartnäckig und krampfhaft schmerzend.  Und deshalb freue ich mich aufs Wochenende um einfach gar nichts tun zu müssen. Vorher aber noch schnell der Freitagsfüller, den Barbara natürlich schon bereit gestellt hat. Vielen Dank dafür!

inkwell1.jpg1.   Es kommt mir vor wie gestern als ich mein erstes Zeugnis in den Händen hielt.

2.  Ab sofort Urlaub? -  ich hätte nichts dagegen.

3.  Wann hat eigentlich  dieses sinnlose Morden auf diesem Planeten ein Ende????

4.   Heute grau in grau  vor meinem Fenster.

5.  Mein Bauch  ist ein einziger Krampf momentan .

6.  Oh mein Gott, mein aktuelles Buch ist hochspannend - ich hab seit gestern die Hälfte gelesen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf das erste Zeugnis meines Sohnemannes , morgen habe ich einen faulen Erholungstag mit Ausschlafen und viel Lesen geplant und Sonntag möchte ich eventuell Schwimmen gehen, sofern es mir bedeutend besser geht !

Vielen Dank an Euch alle für Miträtseln beim A+B= ? Projekt. Es ist einfach herrlich zu Lesen, was da teilweise an Mutmaßungen getätigt wird *gg*  "Köstlich" auch der Stuhlgang ;-) Das wäre ein tolles Wort für den Buchstaben S!!!

Aber tatsächlich wollte ich damit den Damensitz zeigen.  Herzlichen Glückwunsch an  Quizzys Kollegin und an die steinreiche Helga.




Auf diesen Begriff bin ich gekommen beim Wühlen in meinen Wienfotos und die Erinnerung an die Erzählung in der Wagenburg/Schönbrunn, dass Kaiserin Elisabeth ausschließlich mit  Damensattel im Seitsitz/Damensitz geritten ist.
Hier ist sie vor Schloß Possenhofen zu sehen.

Über mich 18.02.2011, 13.28 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe D~

logoabc_1.jpg
Frau Waldspechts Projekt geht in die 4. Runde.
Wir sind beim Buchstaben D angekommen und wer glaubt ich hätte mir hier leichter getan wie beim C der täuscht sich ;-)
Mein ausgesuchter Begriff gefällt mir und ich habe meine Mädels hier raten lassen, man kann auf alle Fälle drauf kommen!!!


A




B



A+B= Damensitz

Dann ratet mal schön, aber wie ich Euch kenne ist das eine der leichtesten Übungen ;-)

Glückwunsch an Quizzys Kollegin und die steinreiche Helga. Ihr habt den richtigen Riecher gehabt.
An alle: Vielen Dank fürs Mitraten. Mir hat das wieder sehr viel Spaß gemacht!!

Über mich 17.02.2011, 09.50 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7992
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3