Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Jahreszeiten

~Happy Halloween~


Über mich 31.10.2006, 06.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Unfähig~

Denkunfähig, handlungsunfähig, bewegungsunfähig, schlafunfähig, essunfähig

schwitz.gif

Einzig befähigt zum Trinken von Unmengen Flüssigkeit

Mir ist als würd mir mein Gehirn wegfliessen

Mit Verlaub ich darf auch mal über das heisse Wetter klagen.

Vor gut 10 Jahren hat mir das alles überhaupt nichts ausgemacht, im Gegenteil ich konnte dem Sommer durchaus viel abgewinnen.

Aber da hatte ich noch
a) gut 40 Kilo weniger mit mir herum zuschleppen und konnte luftige Minikleidchen tragen
b) Ein Oben-Ohne-Auto und konnte mir den Wind um die Nase wehen lassen
c) Den Starnberger See direkt vor der Nase und bei Bedarf ein kühles Bad
d) keine Dachgeschosswohnung die einer Sauna Konkurrenz macht

Ja ich weiß, Euch gehts auch nicht besser - ich hör ja schon wieder auf zu jammern ;-)

Über mich 20.07.2006, 17.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Pervers~

Tizian wollte unbedingt Oma Inge in Bayern sprechen. Also Hörer genommen und in München Oma im Geschäft angerufen.

Oma Inge war auch direkt dran und hat uns leider auf später vertrösten müssen:

"Kerstin, ich ruf Euch später an, ich habe gerade einen Vertreter da - ich bestell gerade Weihnachtsgeschenkpapier"

Ob allein der Gedanke 38 ° C vergessen machen?? ;-)

Über mich 20.07.2006, 14.48 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kreislauf im Keller~

Beim Salat waschen in der Küche: Schwarz vor Augen, Herzrasen, Schwammerl in den Knien, Karussel im Kopf, Schweissausbrüche, Atemnot.

Musst mich erst mal eine Viertelstunde ablegen, nun geht es wieder.

Die Hitze hier unterm Dach schafft mich, und dennoch noch kühler wie vor der Tür.

32° C in der Wohnung, und nachts kaum Abkühlung.

Ich hoffe inständig, dies möge der letzte Sommer hier gewesen sein.

Über mich 02.07.2006, 18.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Schurzeit~

Mein Grosser hat mich vorhin darauf hingewiesen, dass mir heute noch Schwerstarbeit bevorstünde und ich mich schon mal seelisch und moralisch vorbereiten solle.

Die Sommerschur - von ca. 12 cm auf ca. 3 mm

Ja das ist wirklich Schwerstarbeit sich mit dem Rasierer durch die dicke Wolle zu kämpfen und ich brauche bestimmt wieder 1 Woche um mich an den "neuen" Mann an meiner Seite zu gewöhnen!

Haare können einen "Typ" ganz schön verändern, und er sieht mit dem Kahlschlag doch eigentlich sehr sexy aus. ;-)

Und jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich meinem Filius nicht auch ein wenig bisschen mehr Luft am Kopf verschaffen sollte?? Aber ich glaub ich bin zu feig dazu.


Über mich 15.06.2006, 21.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Niedlich~

Da wird doch im April über die Google-Bilder-Suche tatsächlich nach Kokosmakronen gefragt.

Gebts zu, Ihr wollt vorbacken, damit es dieses Jahr zu Weihnachten nicht wieder so viel Streß gibt????

Über mich 21.04.2006, 22.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Frühling~

Nun ist er endlich kommen doch
In grünem Knospenschuh
"Er kam, er kam ja immer noch"
Die Bäume nicken sich´s zu.

Sie konnten ihn all erwarten kaum,
Nun treiben sie Schuß auf Schuß;
Im Garten der alte Apfelbaum,
Er sträubt sich, aber er muß.

Wohl zögert auch das alte Herz
Und atmet noch nicht frei,
Es bangt und sorgt; "Es ist erst März,
Und März ist noch nicht Mai."

O schüttle ab den schweren Traum
Und die lange Winterruh:
Es wagt es der alte Apfelbaum,

Herze, wag´s auch du.

(Theodor Fontane)

Über mich 20.03.2006, 11.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Ein Lächeln für den Frühling~

Shayanna hat eine wunderschöne Aktion ins Leben gerufen und präsentiert das so wunderbar!!



Bitte auch Lautsprecher an!!
(geht nur mit IE)

Wir lächeln den Frühling herbei - nun kann er sich nicht mehr verstecken!



Über mich 18.03.2006, 15.47 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Bei diesem Wetter~

arbeiten zu müssen, ist keine Schande!

In der Wohnung lausig kalt, die Heizung auf 5 voll aufgedreht.

Draussen genauso lausig kalt wie drinnen. Und es schneit!!!!!

Frierend, demotivierend, Frustgefühle auslösend.

Deshalb hab ich mir ein halbes Stündchen geklaut und hab mich zum meinem Sohnemann ein wenig in das warme Bettchen gekuschelt. Hach was tut das gut, die Decke über den Kopf gezogen und dieses Elend da draussen nicht sehen müssen.

Jetzt sitze ich zwar schon wieder in der miesen Heizungsluft und bringe meine Leistung, und muss leider auch die 30 geklauten Minuten wieder hinten anflicken, aber danach gehts wieder ins Bett.

Spielt der Frühling ein Versteckspiel?



Den Text hab ich gestern doch schon mal geschrieben, aber irgendwie anders.

Gestern noch dachte ich den Frühling gefunden zu haben. Ein toller Spaziergang, mit Blick auf die spriessenden Blümelein in den Vorgärten. Endlich wieder mit Sohnemann auf den Spielplatz. Die Sonne auf dem Haupthaar und einfach nur genießen.

Und was mich ganz besonders überrascht hat und nicht minder gefreut, war ein süsser kleiner Marienkäfer der an einem Gartenzaun krabbelte.
Ich hoffe dem Kerl gehts gut und er erfriert nicht.


Über mich 15.03.2006, 14.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Frühling/Frühjahr~

Frühlingserwachen ~ Frühlingsgefühle ~ Frühlingsfest ~ Frühlingsbeginn ~ Frühlingslied ~ Frühlingsbote ~ Frühlingsluft ~ Frühlingswetter ~ Frühlingswiese ~ Frühlingswind ~ Frühlingsanfang ~ Frühlingsmorgen ~ Frühlingsblumen ~ Frühlingstag ~ Frühlingsmonat


Frühjahrsmüdigkeit ~ Frühjahrsmesse ~ Frühjahrskonzert ~ Frühjahrsdiät

Nachtrag: Frühlingszwiebeln (die es ja eigentlich das ganze Jahr gibt)

Angela fiel noch ein:

Frühingsduft ~ Frühlingsgemüse ~ Frühlingsdekoration

Frühjahrsputz (Warum kam ich da nicht drauf?)


Es frühlingt sozusagen.

Über mich 14.03.2006, 16.49 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8222
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6799
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3