Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Unterwegs

~Tierische Nähe - Juli~

buttontierischenaehe.jpg
Am hintersten Ende vom Ultental/Südtirol bin ich auf diese Idylle gestoßen. Jede Menge freilaufender Haflinger und viele Stuten mit ihren Fohlen. Da kam mir doch sofort die Idee das für die >>>Tierische Nähe<<< von >>>Angie<<< mitzunehmen.  Als wir dann aus dem Urlaub zurückkamen hatten wir dieses Bild auch direkt vor der Haustür. Gleich vierfach ;-)


Über mich 19.07.2011, 20.38 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe J~

15.05. - 31.05.  J ----------------------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgBei diesem Allerweltsbuchstaben J konnte ich mich ja vor lauter Einfällen gar nicht mehr entscheiden ;-)

Es wurde mir schon gesagt: Ich immer mit meinen Spezial-Ausdrücken *gg*
Nun ja, so speziell find ich meine Begriffe eigentlich nicht wirklich.
Und auch der folgende hat mich gefunden als ich meine Bilder durchgesucht habe.
Schwer? Weiß ich nicht. Denke nicht. Diese Entscheidung überlasse ich Euch ;-) Ganz bestimmt kommt ihr da alle drauf.

A



B



A+B=Jacketkrone

Bis zur Auflösung hab ich die Kommentare wieder auf redaktionell geschaltet. Sie erscheinen dann erst nach meiner Freigabe.

Es mag speziell gewesen sein, aber nicht allzu schwer, denn immerhin hat die Hälfte von Euch richtig gelöst. Klasse, vielen Dank an Euch fürs mitraten!!

Über mich 21.05.2011, 12.56 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe I~

01.05. - 14.05. Buchstabe I  ---------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgAuweia was hat mir dieser Buchstabe Bauchschmerzen verursacht *gg*
Mir wollte mal wieder gar nichts einfallen. Bin dann aber mal so meine Festplatte durchgegangen und dann lag mein Begriff plötzlich auf der Hand.
Das Rätsel als solches ist also nicht wirklich schwer zu lösen - allerdings könnte es gut sein, dass Euch der Begriff aus dem Bereich Biologie nicht so unbedingt geläufig ist??

A



B



A+B=Igelkarussell


Ich lass mich überraschen und bin schon sehr gespannt. Die Kommentare sind wie immer umgestellt auf redaktionell und erscheinen erst nach meiner Freischaltung.

Nachtrag: Die Lösung ist das sogenannte Igelkarussell. Ein Begriff aus dem Paarungsverhalten der Igel, wenn das Männchen das Weibchen umkreist.
Vielen Dank an Euch fürs Mitraten. War nicht so einfach dieses Mal, hab ich schon gemerkt. Bin gespannt was mir zum Buchstaben J einfällt ;-)

Über mich 12.05.2011, 10.40 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe H~

logoabc_1.jpg15.04. - 30.04. H ----------> Frau Waldspechts A+B=C-Projekt
Boah - und ich mal wieder auf den allerletzten Drücker *lach* Aber das sollte man von mir zwischenzeitlich gewohnt sein. Ich freu mich jedenfalls dass mich meine innere Uhr (die kann ich leider nicht für TICK-TACK-Projekt knipsen) immer rechtzeitig erinnert ;-)
Nachdem ihr beim Gepäckträger letztes Mal alle so schnell und richtig gelöst habe, heute unter erschwerten Bedingungen und ohne weitere Tipps oder Anhaltspunkte  *gg*

A



B




A+B=Hüftgold

Oder ist das doch ein bisserl schwer? Na ich lass mich mal überraschen. Ab sofort sind die Kommentare wieder auf redaktionell umgeschaltet und erscheinen erst nach meiner Freischaltung. ;-) Zur Erinnerung -> Der Begriff beginnt mit dem Buchstaben H


Nachtrag: Ich war erstaunt wieviel gelöst haben. Richtige Lösung: Hüftgold
Das goldene Dachl in Innsbruck kennt ihr ja alle *gg*
Vielen Dank an Euch fürs Mitmachen!

Über mich 30.04.2011, 19.51 | (16/16) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe G~

logoabc_1.jpg01.04. - 14.04. G ----->  Frau Waldspechts A+B=C - Projekt
besser spät denn nie *gg*
Beim G wollte mir nicht so richtig was einfallen was nicht anderen schon eingefallen ist *gg*
Aber mir ist ja dann doch noch eine Idee gekommen, und ich bin sicher meine Umsetzung kann man durchaus erraten. Zu dem Zwecke hab ich die Kommentare wieder auf redaktionell umgestellt, sie erscheinen also erst nach meiner Freigabe ;-)

A



B




A+B= Gepäckträger

Wow - ihr habt alle richtig gelöst!!  Ich muss mir die nächsten Male etwas Schwierigeres einfallen lassen ;-)
Danke Euch fürs Mitmachen!! Das hat Spaß gemacht!


Über mich 14.04.2011, 10.00 | (13/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - April~

buttontierischenaehe.jpg
Ein Foto aus Venedig wollte ich Euch doch noch zeigen. Als ich es geknipst habe dachte ich mir so, das passt toll zum Projekt Tierische Nähe von Angie.  Und deshalb will ich es Euch nicht vorenthalten ;-)






Über mich 10.04.2011, 09.28 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe E~

logoabc_1.jpg01.03. - 14.03. -> E - bei Frau Waldspechts ABC-Projekt

Da wollte ich Euch eigentlich einen kroatischen Esel zeigen und irgendeine der unzähligen venezianischen Brücken -
aber Herr Rewolve 44 kam mir da dazwischen mit seiner Eselsbrücke ;-)
Also schnell umdisponiert. Und dieser Begriff denke ich sollte auch nicht schwer herauszufinden sein?? ;-)

A



B



A+B= ELCHTEST

Die Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar. Aber das habt ihr sowieso gleich heraus!

Und im Fotoblog gibts das ColorKey2011 für den März, diesmal ziemlich tierisch.

Ja na klar, der Elchtest wars. Vielen Dank fürs Mitmachen, ihr seid klasse!!!!

Über mich 10.03.2011, 08.21 | (14/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Nochmal Venedig - nochmal Carneval~

Hallo Ihr Lieben- vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare. Es ist für mich sehr interessant zu sehen welche Masken/Kostüme Euch gefallen. Und ich kanns gut nachvollziehen wer sich nicht entscheiden kann. Mir geht es nicht viel anders. Dennoch hab ich natürlich ein paar Favoriten, wo ich Euch hier nochmal andere Fotos von zeigen will.



Diese Maske hier hatte ich Sonntag Morgens fast exclusiv - Noch kaum etwas los auf der Piazzetta und er poste so wunderbar mit Hintergrund San Giorgio

Und ja natürlich - der Matrose hat sich unter die Fotos geschmuggelt. Der stand nämlich bereits vor knapp  2 1/2 in Prag nahe der Karlsbrücke und wollte zahlende Kundschaft ins Boot locken ;-)



Und auch ihn konnte ich fast exclusiv knipsen. Er fuhr einige Zeit auf unserem Schiff mit und saß da und schaute und ließ sich für sein tolles Kostüm bewundern




An Ihn könnt ihr Euch erinnern?? Rausgepellt vom Scheitel bis zur Sohle - da hat einfach Alles gepasst. Allem voran aber die dekadente Eitelkeit. Die Gesichter die er gezogen hat, wie er gepost und geschaut hast. Sensationell. Hab ich selten gesehen. Und kommt auf Fotos schwer rüber, das hätte man Filmen müssen *gg*

Die Verlosung lasse ich noch bis morgen laufen. Wer also im Beitrag drunter seine Lieblingsmaske nennt ist automatisch mit im Lostopf drin. Wobei jeder nur einmal zählt und nicht die Anzahl der Kommentare ;-)

Ein paar Stimmen wurden laut, die gerne noch weitere Venedigbilder sehen wollten und HIER gibts eine weitere Dia-Schau (am besten F11 drücken), mit Venedig-Impressionen. Viel Spaß beim Schauen, ich hoffe sie gefallen Euch.  
(Speziell fürs Träumerle - aber natürlich auch für alle anderen - die Fotos vom letzten Jahr)

Über mich 07.03.2011, 19.43 | (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Carnevale di Venezia 2011~

Es ist definitiv. 2 Tage mit Übernachtung sind halt einfach weniger stressig und man kann Venedig nebst Carnevale und Maskenfotojagd auch noch anders genießen. Weitab von den Massen.

Und genau diese Massen haben mir die Hauptattraktion an diesem Wochenende vermasselt *kleines Wortspiel* ;-)
Signora Bianchi (nicht die Kerstin - nein die Silvia) vollzog den "Vollo de Angelo" den "Engelsflug" runter vom Campanile über den Markusplatz und eröffnete somit ganz offiziell den Carnevale di Venezia 2011.



Wir steckten fest zwischen Rialtobrücke und San Marco. Es ging nichts vorwärts und kaum was zurück. Wir entschieden uns dann für den Rückzug und haben San Marco per Schiff angesteuert, da war das Ereignis oben allerdings schon vorbei.



Aber ich weiß dass ich nicht das letzte Mal da war und irgendwann werd ich dieses Schauspiel auch erleben.

So ihr Lieben - nachdem ihr so fordernd wart hab ich mich durch 1400 Fotos gewühlt und mir die schönsten rausgepickt und bearbeitet. Euch alle zu zeigen würde ausufern, daher hab ich mich jetzt entschieden Euch fast ausschließlich Masken zu zeigen, und sind das schon jede Menge ;-)

Wer dennoch noch mehr Venedig-Impressionen möchte -> einfach schreien - ich zeig Euch gerne noch weitere Bilder ;-)




Mir sind dieses Jahr sehr viele historische Kostüme vor die Linse gekommen. Ich hoffe ihr habt viel Freude beim Schauen.

Mich würde interessieren welche Maske Euch am Besten gefällt und ob Euch auffällt welches Foto da überhaupt nichts drin zu suchen hat?? *gg*

Bei Maske spricht man im Übrigen von der ganzen Person.

Ich habe eine weitere Kette aus Muranoglas unter allen Kommentaren zu verlosen. Ein frühlingsfrisches Glasherz mit hellgrünem Band.

Über mich 05.03.2011, 23.10 | (22/22) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe D~

logoabc_1.jpg
Frau Waldspechts Projekt geht in die 4. Runde.
Wir sind beim Buchstaben D angekommen und wer glaubt ich hätte mir hier leichter getan wie beim C der täuscht sich ;-)
Mein ausgesuchter Begriff gefällt mir und ich habe meine Mädels hier raten lassen, man kann auf alle Fälle drauf kommen!!!


A




B



A+B= Damensitz

Dann ratet mal schön, aber wie ich Euch kenne ist das eine der leichtesten Übungen ;-)

Glückwunsch an Quizzys Kollegin und die steinreiche Helga. Ihr habt den richtigen Riecher gehabt.
An alle: Vielen Dank fürs Mitraten. Mir hat das wieder sehr viel Spaß gemacht!!

Über mich 17.02.2011, 09.50 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8602
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6893
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3