Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: zum Schmunzeln

~Charmant~

Vater erzählt von seinem Sohn:

"Also die Intelligenz muss er von meiner Frau haben, denn ich hab meine noch!"

Über mich 21.04.2006, 20.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Löwe und der Dorn~

Es ist schon fabelhaft, wie sehr einen so ein winzig kleines Splitterchen in der Fußsohle ausser Gefecht setzen kann.

In einer Fabel von Äsop wurde dem Löwen der Dorn von einem entlaufenen Sklaven aus der Pfote gezogen. Zum Dank dafür hatte der Löwe ihn nicht getötet, als der Sklave für seine Flucht den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurde.

Auf eine heilende Begegnung werde ich vermutlich lange warten können und werde mir wohl weiter versuchen den Splitter selbst mit der Pinzette zu ziehen. Den Mann an meiner Seite lass ich da nicht dran. Neenenene.....

Über mich 20.04.2006, 20.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Deshalb~

hab ich ein Homeoffice ;-)

Über mich 19.04.2006, 12.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~April, April~

Ein Mittagsschläfchen zur rechten Zeit,

hat niemals, niemand nicht bereut!


Mh... gilt es auch wenn man im Traum in den April geschickt wird????

 

Über mich 01.04.2006, 16.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Die Evolution ist nicht aufzuhalten~

Die Geschichte mit den Bienen ist out! Heute läuft das so:

"Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen?"
"Na gut, mein Sohn... irgendwann müssen wir dieses Gespräch wohl
führen.
Der Papa hat die Mama in einem "chatroom" kennen gelernt.
Später haben der Papa und die Mama sich in einem "cyber café"
getroffen und auf der Toilette hat die Mama ein paar "downloads" von
Papas "memory stick"
machen wollen.

Als der Papa dann fertig für das "uploaden" war, merkten wir
plötzlich, dass wir keine "firewall" installiert hatten.
Leider war es schon zu spät um "cancel" oder "escape" zu drücken und
die Meldung "Wollen Sie wirklich uploaden?"
hatten wir in den "Optionen" unter "Einstellungen"
schon am Anfang gelöscht.

Mamas Virenscanner war schon länger nicht "updated" worden und kannte
sich mit Papas "blaster worm" nicht so recht aus.

Wir drückten die "Enter"-Taste und Mama bekam die Meldung "Geschätzte
Download-Zeit; 9 Monate".
Die Kinder von heute verstehen das - du auch?

Über mich 28.03.2006, 08.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freu~

So zeigt sich mal wieder, dass so manch Schlechtes doch auch sein Gutes in sich birgt.

Hab ich mir vorgestern bei Äldei PC-Lautsprecher gekauft, denn die alten haben dank Sohnemann ausgedient und eben bin ich dazu gekommen selbige anzuschließen, denn zum Putzen konnt ich mich doch noch nicht durchringen.

Aber siehe da, die linke Box ist offensichtlich kaputt. Kabel und Funktionen am Equalizer hab ich überprüft, da stimmt alles. Man hört ja auch ein Brummen, aber Musik kommt keine raus.

Nun denn - hab ich mich also in die Altpapiertonne begeben und die Verpackung herausgekramt.

Und was finde in der Kartonage??

Ja - die ganzen Kassenbons die ich aussortiert habe zum Wegschmeissen.
Ja - auch den Kassenbon für Äldei zum Umtauschen.

Jaaaaaa - 10 Euro - die ich wohl mit den Bons versehentlich weggeschmissen hab.

Sind zwar meine eigenen 10 Euronen - aber dennoch freu ich mich grad wie ein kleines Kind.

Ach ja - zum Putzen komm ich natürlich jetzt erstmal auch nicht, denn ich muss ja zu Äldei fahren und die Boxen umtauschen. ;-)


Über mich 24.03.2006, 17.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Küchenfensterprogramm~

Anstatt dem langweiligen Fernsehprogramm ;-)

Niedlich wie sie da sitzen. 20 Eltern auf 20 viel zu kleinen Stühlchen. Eigentlich 40. Denn der Ausblick erstreckt sich auf 8 Klassenräume und in 2 davon wird eifrig getalkt.
Es ist mal wieder Elternabend.

So kommt es, wenn man den Schulanbau direkt vors Küchenfenster gesetzt bekommt.

Ob wir noch hier wohnen wenn Tizian ABC-Schütze wird? Dann könnte er im Krankheitsfall trotzdem dem Unterricht beiwohnen. Vom Küchenfenster aus ;-)

Man hat hier tolle Sicht auf die gesamten Klassenzimmer und wenn die Fenster offen sind, hier wie drüben, kann man auch der Lehrerin Folge leisten.

Über mich 22.03.2006, 21.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Bildung hilft??!!~


 

Über mich 15.03.2006, 12.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Etwas für die Ingenieure~

Überlagerung von Bewegungen

Erklärung für Ingenieure:





Erklärung für Nicht-Ingenieure:



 


Über mich 04.03.2006, 10.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kurz notiert:~

Vogelgrippe: Erste Verdachtsmomente in Hessen und schon will mein Süsser Freitags nicht mehr unser obligatorisches T.G.I.F.-Hähnchen essen?? Nene Du! Ich hab ihn soeben losgeschickt Gockel und Pommes zu holen ;-)

Er soll lieber froh sein überhaupt schon zuhause zu sein, denn in Darmstadt haben die Stadtbusse den Betrieb aufgrund der Schneemassen wohl eingestellt. Lediglich die Überlandbusse fahren noch, und einer davon hat sich seiner erbarmt.


Über mich 03.03.2006, 17.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10559
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5805
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3