Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Nachdenkliches~

~Wäre ich....~

Wäre ich:
ein Monat: Oktober
ein Wochentag: Freitag
eine Tageszeit: die Nacht 
ein Planet: der Mond
ein Meerestier: Delphin
eine Richtung: Süden
ein Möbelstück: Bett
eine Sünde: Wollust
eine historische Figur: Kaiserin Elisabeth
eine Flüssigkeit: Wasser
ein Stein: Lapislazuli
ein Baum: Magnolie
ein Vogel: Schleiereule
ein (Schreib) Werkzeug: Füller
eine Blume: Veilchen
ein Wetter: Sturm
ein mythisches Wesen: Melpomene
ein Musikinstrument: Harfe
ein Tier: Hund
eine Farbe: dunkelblau
ein Gemüse: Rosenkohl
ein Geräusch: Wasserplätschern
Ein Element: Wasser
ein Auto: Cabriolet
ein Lied: Wort
ein Film: Yentl
ein Buch: Die unendliche Geschichte
eine Religion: keine
ein Wort: Sehnsucht
ein Körperteil: Augen
ein Gesichtsausdruck: nachdenklich
ein Schulfach: Geschichte
eine Cartoonfigur: Asterix

Bei Shayanna entdeckt und mit freundlicher Genehmigung ;-) mit Freude beantwortet

Über mich 20.04.2006, 23.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wie wahr~

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.

(Theodor Heuss)

 

Über mich 18.04.2006, 14.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Leben~

und leben lassen!!

Über mich 03.04.2006, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~April, April~

Ein Mittagsschläfchen zur rechten Zeit,

hat niemals, niemand nicht bereut!


Mh... gilt es auch wenn man im Traum in den April geschickt wird????

 

Über mich 01.04.2006, 16.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Frühling/Frühjahr~

Frühlingserwachen ~ Frühlingsgefühle ~ Frühlingsfest ~ Frühlingsbeginn ~ Frühlingslied ~ Frühlingsbote ~ Frühlingsluft ~ Frühlingswetter ~ Frühlingswiese ~ Frühlingswind ~ Frühlingsanfang ~ Frühlingsmorgen ~ Frühlingsblumen ~ Frühlingstag ~ Frühlingsmonat


Frühjahrsmüdigkeit ~ Frühjahrsmesse ~ Frühjahrskonzert ~ Frühjahrsdiät

Nachtrag: Frühlingszwiebeln (die es ja eigentlich das ganze Jahr gibt)

Angela fiel noch ein:

Frühingsduft ~ Frühlingsgemüse ~ Frühlingsdekoration

Frühjahrsputz (Warum kam ich da nicht drauf?)


Es frühlingt sozusagen.

Über mich 14.03.2006, 16.49 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Antworten~

die ich nicht mehr hören kann:

"Weiß ich nicht" - "Keine Ahnung"

Über mich 05.03.2006, 17.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Prinzipien~

sind dazu da, um gebrochen zu werden?

Nun ich sag dazu mal jetzt nichts weiter und denk mir einfach meinen Teil!

Über mich 03.03.2006, 11.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Antwort~

auf meine gestrige Frage:

Was ist anstrengender als ein krankes Kleinkind zuhause?



Ein krankes und sehr anhängliches Kleinkind +
Ein krankes und leidendes Mannsbild +
Ein kränkelndes Weibsbild dass nur mit halber Energie fährt und die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer beiden kranken Männer zu Erfüllen versucht.


Über mich 28.02.2006, 23.37 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Frage des Tages~

Was ist anstrengender als ein krankes Kleinkind zuhause?


Na - eine Idee??

Über mich 27.02.2006, 16.42 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Andere~

Ein Satz meines lieben Herrn Papa, der mich wohl sehr geprägt hat.

Wenn Andere zum Kirchturm runterspringen, springst Du hinterher?


Oft gefallen zu meinen pubertierenden Zeiten, als ich mal wieder früher nach Hause musste wie Andere. Als ich nicht Lokalitäten aufsuchen durfte, in denen Andere ständig verkehrten. Als ich weniger Taschengeld bekam, wie Andere. Als ich nicht beim Freund nächtigen durfte, so wie Andere oft beim Liebsten über Nacht blieben. Als ich keine knackigen Jeans tragen durfte, wie Andere.......
Dieses liesse sich endlos so fortsetzen.

In dieser Sturm- und Drangphase war das unheimlich schwer für mich zu verstehen, warum für mich andere Gesetze gelten sollten, wie eben für Andere. Aber ich musste für mich die Frage meines Papas doch jedes mal erneut mit Nein beantworten.

Und wenn mir heute gesagt wird: "Andere machen das doch auch" oder
"Andere machen das doch auch nicht" dann werde ich zugegebenermassen etwas säuerlich und man wird von mir zu hören bekommen. "Ich bin nicht Andere!!!!!"


Andere sind für mich kein Maßstab

Ich bin nicht Andere

Ich bin Ich

Und darauf bin ich stolz!



Über mich 24.02.2006, 13.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8244
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6802
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3