Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Erinnerungen

~Ich werde Dich nie vergessen~

-Der Du mich durch die tiefsten Täler gehen liessest, hast mich jetzt auf den Berg zurückgeführt-

Lieber Papa,

Dein Leben war von tiefen Tälern durchzogen. Eins ums andere hast Du durchschritten und leider nicht die Kraft gehabt nach deren Hände zu greifen, die Sie Dir auf den Hügeln dazwischen entgegenreichten.

Du hattest die Vergangenheit zum besten Freund, wolltest die Gegenwart nicht wahr haben und hattest Angst vor der dem was kommen wird.

Ich hoffe so sehr Du mögest Deinen inneren Seelenfrieden gefunden haben, den zu Lebtag Du auf der Suche warst.

Kein Tag vergeht an dem ich nicht an Dich denke und mit Erinnerungen im Kopf gen Himmel schaue, auf ein Zeichen von Dir hoffend.
Und diese Erinnerungen werde ich hegen und pflegen und Sie als Andenken an Deinen Enkel weitergeben. Deinen Enkel, den Du Dir so sehr gewünscht hast und ihn nie kennenlernen durftest. Du wärst eine Bereicherung für sein Leben gewesen.

Heute vor 4 Jahren hast Du für immer Deine Augen geschlossen.

Das Leben war kein Leichtes mit Dir - aber ohne Dich wurde es nicht leichter.
Ich kann nicht vergessen, aber ich hab vieles verziehen!!

Und trotz allem bin ich stolz einen Vater wie Dich zu haben!!! Und ich bin auch stolz viel von Dir gelernt zu haben!! Ohne Dich würde es mich nicht geben, und ohne Dich wäre ich nicht die, die ich bin!!

Ich liebe Dich!!

Deine Grosse

herz.gif

Über mich 31.05.2006, 01.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tür zu~

Boah was ein Sturm da draussen!!

Sämtliche Fenster in der Wohnung sind fest verschlossen und es zieht hier dennoch durch die Ritzen.
Alles was nicht niet- und nagelfest war hat mir der Wind vom Balkon gerissen, inclusive dem Ständer mit frischer Wäsche. Und meine Yuccapalme wurde etwas oder auch etwas mehr enterdet. Also erst mal rein in die Wohnung mit den Sachen, bevor ich sie nachher auf der Straße auflesen kann.

Bei so einem Wetter fällt mir immer mein Opa ein, mit seinem Humor:

"Mach mal einer die Tür zu, hier ziehts!"


Über mich 19.05.2006, 15.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~V.~

Sie haben mich den ganzen Tag getrieben. Die Gedanken an Dich. Und ich konnte mich nicht davon lösen.
Nein, nein, ich will das nicht - lasst mich in Ruhe. Geht weg ihr Gedanken, geht weg.

Sie sind da - permanent. Ich will nicht schlafen, ich kann nicht. Nicht ohne Dir zu später Stunde im Geiste meine Glückwünsche zu schicken. 39! Der 3. Geburtstag ohne mich, ohne uns.

Ja, die Menschen ändern sich, Situationen ändern sich, das Leben an sich ändert sich.

Aber sind wir dennoch nicht immer noch die, die wir gewesen sind??

Ein zurück? Ein Wir? Wird es das jemals nochmal geben? Die Tür ist zu! Für immer??

Ein "wie damals" wird und kann es nicht mehr geben. Ob ich ein Wir dennoch will?

Vielleicht ist es besser von Gedanken getrieben zu sein, an Erinnerungen an eine gemeinsame schöne Zeit? Und ich wünsche Dir für Dein Leben von Herzen das Allerbeste!! Liebe Freundin??


Über mich 01.05.2006, 00.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Babyphotos~

Mein Vorhaben das einzige Album mit Babyphotos von mir auf CD zu verewigen hab ich ja nun Gott sei Dank abgeschlossen. War gar nicht so einfach, die ganzen Bilder einzuscannen, denn die einzelnen Photos waren nicht mit Photoecken versehen sondern einfach eingeklebt. Somit musste ich ziemlich umständlich das ganze Album auf den Scanner legen und bei jedem Photo mit Lineal hantieren um mit rechtem Winkel einscannen zu können. Ein Ewigkeitswerk, dass ich lange hab auch liegenlassen.
Aber nun ist es vollbracht und die nächste Arbeit hab ich mir von meiner Mama schon mitgebracht. ;-)

Sämtliche zigTausene von Dias die zuhause im Keller schlummern möchte ich über die nächsten Monate Zug um Zug auf die Festplatte bringen.

Hier mal die für mich schönsten Photos aus dem Babyalbum.

Foto entfernt
(mit Papa am Starnberer See vor der Roseninsel 1970)


Foto entfernt
(meine ersten Schritte 1971 vor dem Schloß in Herrsching
am Ammersee)


Foto entfernt
(in Meran 1972)


Foto entfernt
(auf der Wies´n mit Papa bei der Fischer Vroni)

Über mich 28.04.2006, 07.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Nochmal JBK~

An die Googelaner:

In der Stadthalle Weilheim wurde die Sendung "Johannes B. Kerner" aufgezeichnet.

Die Sendung ist der Biographie von Horst Wendlandt gewidmet.

Zu Gast sind neben seiner Frau Ilse und der Tochter Zeitzeugen des Filmproduzenten.

Vicco von Bülow alias Loriot, Otto Walkes und Bud Spencer und natürlich die Autorin der Biographie Dona Kujacinski.

Ausgestrahlt wird morgen: ZDF 23.15 Uhr

Wird bestimmt interessant und ich schau mir das mit Sicherheit an. Danke an die Googelaner, denn ohne Euch hätte ich das morgen bestimmt verpennt. ;-)

Über mich 03.04.2006, 21.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Erinnerungen~

Erste Frühlingsboten - 1972


 

Über mich 20.03.2006, 19.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~6 Monate~

bloggen sind nun vorüber und ich freue mich auf das nächste halbe Jahr.

Nachdem ich nun schon von einigen Seiten Fragen über mich und meine Herkunft bekommen habe, dachte ich mir das wäre doch jetzt ein geeigneter Zeitpunkt mal ein bisschen über mich zu plaudern.

Im Herbst des Jahres 1970 habe ich in Starnberg am gleichnamigen See das Licht der Welt erblickt.

Gewohnt und aufgewachsen sind meine Schwester und ich in Feldafing, bevor es die ganze Familie nach Weilheim im Pfaffenwinkel verschlagen hat.

Mit 21 Flügge und raus daheim - wieder an den See zurück, habe ich wohl meine Leidenschaft fürs Wohnungwechseln entdeckt *Achtungironie*.
Diverse Umzüge in/um München und Starnberger See folgten und vor knapp 6 Jahren verschlug mich einer ins Hessenland.

Diese Jahre hier möchte ich nicht missen müssen, auch wenn ich auf die eine oder andere Erfahrung gerne hätte verzichten können. Dennoch war die Zeit hier intensiv und lehrreich.
Und ohne diese Erfahrung hätte ich auch nie meinen Mann kennengelernt und wäre nicht Mama eines zauberhaften kleinen Jungens geworden, die beide seither mein Leben berreichern.

Doch wirklich wohl fühle ich mich dennoch nicht in dieser Gegend hier. Das Heimweh plagt mich und die Sehnsucht nach meiner Heimat frisst mich noch auf.
Der Entschluss nach Bayern zurückzukehren steht schon lange, doch leider lässt sich das nicht so einfach realisieren.

Meine Liebe zu Italien habe ich gewiss von meiner Mama geerbt. Verwandte und Freunde kommen aus Südtirol und ich habe viele schöne Stunden meiner Kindheit dort verbracht. Ganz speziell Venedig hat es mir angetan.
Kaum verwunderlich, dass ich an einen Mann gerate, dessen Vorfahren ebenfalls aus Italien stammen.

Nur mein "Italienisch" lässt zu wünschen übrig. Seit Jahren nehm ich mir einen Sprachkurs vor, geklappt hat es bislang leider noch nicht. Mein Vokabular hab ich mir selbst beigebracht und diese Seite hier erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. ;-)
Eine Spielerei die mir Freude macht.

Deshalb der Name "Nostalgia" - der für Heimweh und Sehnsucht steht.

Und auch die Sehnsucht nach Vergangenem, nie Wiederkehrendem, der ich hier beizeiten ein wenig Raum geben möchte.



Über mich 10.03.2006, 14.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Grande Dame des Rundfunks~

Die erste Fernsehansagerin im Deutschen Fernsehen überhaupt, Annette von Aretin, ist gestern im Alter von 85 Jahren in München verstorben.

Wer kann sich nicht mehr an "Was bin ich?" mit Robert Lemke erinnern?
An Ihre ganz markante Stimme, und Ihre Formulierung "Gehe ich Recht in der Annahme, dass...?".


Über mich 02.03.2006, 23.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Nostalgisch~

war es mir gestern zumute, auch wenn das bei mir ja nicht Neues ist.

Ich habe Alben,- Koffer,- Taschenweise alte Photographien von meinen Großeltern und von meinem Papa, im Keller, im Schrank, in der Unterbettkommode. Ich hab es nicht gewagt selbige Nachzuzählen, aber es sind mehrere Hundert.

Und ich bin derzeit dabei diese nach und nach einzuscannen um den teilweise schon fortgeschrittenen Verfall aufzuhalten. 100 Jahre und älter sind einige davon.

Da hab ich mir was eingebrockt. Ein Ewigkeitswerk - wie ich mittlerweile feststellen musste.

Und bei der Gelegenheit:
Der Karneval hat sein Ende gefunden, also ab mit den Masken bis nächstes Jahr.

Und anstatt dessen umgebe ich mich mal eine Zeitlang mit meinen Ahnen um meine nostalgische Depression ein wenig zu lindern.

Über mich 02.03.2006, 07.49 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Andere~

Ein Satz meines lieben Herrn Papa, der mich wohl sehr geprägt hat.

Wenn Andere zum Kirchturm runterspringen, springst Du hinterher?


Oft gefallen zu meinen pubertierenden Zeiten, als ich mal wieder früher nach Hause musste wie Andere. Als ich nicht Lokalitäten aufsuchen durfte, in denen Andere ständig verkehrten. Als ich weniger Taschengeld bekam, wie Andere. Als ich nicht beim Freund nächtigen durfte, so wie Andere oft beim Liebsten über Nacht blieben. Als ich keine knackigen Jeans tragen durfte, wie Andere.......
Dieses liesse sich endlos so fortsetzen.

In dieser Sturm- und Drangphase war das unheimlich schwer für mich zu verstehen, warum für mich andere Gesetze gelten sollten, wie eben für Andere. Aber ich musste für mich die Frage meines Papas doch jedes mal erneut mit Nein beantworten.

Und wenn mir heute gesagt wird: "Andere machen das doch auch" oder
"Andere machen das doch auch nicht" dann werde ich zugegebenermassen etwas säuerlich und man wird von mir zu hören bekommen. "Ich bin nicht Andere!!!!!"


Andere sind für mich kein Maßstab

Ich bin nicht Andere

Ich bin Ich

Und darauf bin ich stolz!



Über mich 24.02.2006, 13.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7988
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3