Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Missgeschicke

~Kopflos~

Unsere gestrige Heimfahrt war ja an sich wenig spektakulär.
Bis Nürnberg waren wir fast alleine auf der Straße.
Die Stunde im Stau vor Würzburg muss man bei knapp 500 km Fahrt einkalkulieren.
Es hat nicht geschneit ;-) und der kräftige Regen war zum Fahren erträglich.

Witzig und abwechslungsreich war die Wickelaktion. Kind mit naggischem Hintern auf dem Beifahrersitz, weil sich unser Sohnemann wohl dachte er müsse die Nahrungsaufnahme der letzten Tage in Bayern auch noch unbedingt in Bayern in die Windel entsorgen.
Mein Mann war an der Operation frische Pampers an vorderster Front, ich assistierte aus dem Hintergrund und reichte Feuchttücher. Beide ins Auto gebeugt, wie man das halt so macht.
An sich eine Aktion die sich täglich bestimmt mehrfach auf deutschen Autobahnparkplätzen abspielt. Besonders zu erwähnen wäre dann hier sicherlich dass just im Moment des Öffnen des Klettverschlusses der vollen Windel ein Platzregen sondersgleichen einsetzte.
Wie unangenehm eine Fahrt ist wenn die Hose und der Pulli am Rücken nass sind bedarf keiner weiteren Erklärung.

Also wie man sieht, ziemlich langweilige 5 1/2 Stunden, wenn nicht Kerstin Kopflos Madame Chaos wieder zugeschlagen hätte.
Unterwegs bei einem Snack zwischendurch bei Burger King. Bereits an der Kasse um die Bestellung zu bezahlen. Ein Blick auf die Steckfächer in meinem Portemonnaire. Ein Fach ist leer!!
"Holger? Hast DU meine EC-Karte??"
"Nein! Wieso? Die hatte ich Dir gestern wieder gegeben."
In Sekundenbruchteilen setzte bei mir ein Denkprozess ein, ein kleines Filmchen spulte sich vor meinen Augen ab. Ich und meine Geldkarte. Die letzten gemeinsamen Momente. Adrenalin durchströmt meinen Körper, meine Wangen werden heiss und rot. Ausgerechnet der Zahlmeister übertrifft sich an Dämlichkeit.
Liegt die Karte in Weilheim auf dem Sideboard zusammen mit 10 Euro? Ja - da muss sie liegen. Mein Puls beruhigt sich wieder ein wenig. Na dann ist das ja nicht allzu tragisch. Meine Mutter soll mir die Karte zuschicken, dann sind wir bald wieder flüssig.
Auf dem Weg zum Tisch mit dem Tablett in der Hand ein erneuter Hormonschub.
NEIN!!!!!!!
Die Karte KANN ja gar nicht in Weilheim liegen. Hab ich doch vor der Wickelaktion an der Raststätte vorher unser Vehikel aufgetankt. Und - logo- mit EC-Karte bezahlt.
Mein Western-Burger mit extra Käse war mit einem Mal völlig uninteressant und Hunger hatte ich plötzlich auch keinen mehr.
Handy gezückt. Karte sperren lassen. Durch mehrere Telefonate die richtige Tankstelle ausfindig gemacht. Und was für ein Glück, die Karte ist wirklich dort wo ich sie vermutet habe und geht mir die nächsten Tage per Post zu. Puh!!! Ein großer Stein, der mir da vom Herzen gefallen ist.
Nun hoffe ich nur, dass es bei der Entsperrung keine Probleme gibt. Die Kosten dafür allerdings nehme ich gerne in Kauf.

Über mich 18.04.2006, 11.26 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Bumms~

Das Auto vor mir ständig im Visier, wie sich das für einen umsichtigen Autofahrer gehört.

Der Fahrer verlangsamt, wirkt suchend. Bremst und stoppt die Fahrt plötzlich ganz. Mitten auf der Straße ohne erkennbaren Grund. Ich bin im gebührendem Abstand von gut 2 Metern ebenfalls zum Stehen gekommen.

In dem Moment gingen mir diverse Gedanken durch den Kopf. Will er hier parken, möchte er in die Seitenstraße nach links abbiegen, dann wäre er aber schon 2 Meter zu weit? Oder setzt er seine Fahrt doch noch gleich wieder fort?

Wie ich noch mitten im Denkprozess bin, sehe ich die Rückleuchten aufblinken. Aha - der gute Mensch möchte zurücksetzen. Also wahrscheinlich doch links in die Straße?

Guter Mann, schau in Deinen Rückspiegel. Da steht ein Auto!! Hallo - Du kannst nicht einfach rückwärtsfahren.

Huuuuuuuuuuuup!!! Nochmal Huuuuuuuuuuuuuuuuuuup!! Ganz laut Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuup!

Ach das interessiert Dich nicht? Bist Du taub??? Krawumms! Ein ordentlicher Schlag und Opel meets VW!

Grrrrr! Motor aus! Kind beruhigt, Mama ist gleich wieder da! Ausgestiegen!

Vor mir ein Junggemüse ca. 20? Aber nur als Beifahrer. Aha und da kommt das ältere fahrende Gemüse. Ein Herr Mitte Ende fünfzig? Na tut ja nichts weiter zur Sache.

Junggemüse betrachtet meinen Spoiler und meint fachmännisch: "Na da ist ja nix" - Älteres Gemüse meint gar nix. Der gute Mann scheint nicht nur das Gehör verloren zu haben, sondern auch die Sprache.
Ich beschaue mir ebenfalls das Schlamassel und sehe doch deutliche Verbeulungen in meiner Autofront. Junggemüse wollte mir ausreden was zu sehen. Älteres Gemüse meinte wieder gar nix.
Ich hab dann doch den Dialog mit dem älteren Gemüse gesucht, und mir Namen, Telefonnummer, Versicherung geben lassen und mir natürlich auch das Kennzeichen notiert. Er war immer noch ziemlich sprachlos, ganz wohl war ihm wohl nicht, zumal der Schaden an seinem eigenen Auto doch wesentlich sichtbarer und gravierender ist, wie bei mir. Nun darauf wird er leider sitzenbleiben.
Noch nicht so lange her, da war ein "Na da ist ja nix" doch immerhin ein Schaden von über 500 Euro.
Und deshalb fahre ich nachher auch gleich in die Werkstatt und lass das Autolein begutachten. Bevor es nächste Woche in die Heimat geht, möchte ich einen möglichen Schaden behoben wissen.


Über mich 29.03.2006, 12.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Peng~

Wie erklärt man tröstend und Krokodilstränentrocknend einem Kleinkind, dass zerplatzte Luftballons zu den Dingen im Leben gehören, die man leider nicht reparieren kann???


Über mich 09.03.2006, 16.13 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tag des Glases?~

Ne wohl eher Tag der Scherben!

Zuerst hat mein Filius eines meiner schönen Coke-Gläser geliefert,

und Mama meinte das wohl unbedingt toppen zu müssen.

Wie komm ich auch dazu mich auf den Wohnzimmertisch setzen zu müssen????

Ich sitze da sonst ja auch nicht, wofür haben wir schließlich eine Couch.

Und dann auch noch mitten auf der Glasplatte????

Die Situation als solche ist schon grotesk, aber die Sekunde des Einbruchs und mein Blick dazu muss ein Bild für die Götter gewesen ein.

Splitter im Allerwertesten? Ja vielen Dank, wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu kümmern.

........ich überlege immer noch, was mich geritten hat, mich auf die .........

Über mich 07.03.2006, 16.56 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Geblitzt?~

Mh......ja ich hatte den Eindruck es hat geblitzt als ich über die Ampel fuhr!!

Aber es war gelb, nicht dunkelgelb und schon gar nicht rot!!

Galt das mir? Oder bild ich mir was ein?

Nun, mein Briefkasten wird es die nächsten Wochen hoffentlich nicht ans Tageslicht bringen!


Über mich 16.02.2006, 18.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nass

wars gestern plötzlich in der Küche!

Um nicht zu sagen pitschepatschenass!!!

Man hätte Schiffchen fahren lassen können!!

*ironieon* Warum passiert sowas immer den Leuten, die sowieso so viel Zeit zum Putzen haben? *ironieoff*

Der erste Anflug von Panik galt aber gar nicht mal der Beseitigung des Küchenbodensees, sondern vielmehr dem Kostenproblem der Neuanschaffung einer Geschirrspülmaschine. Bei uns hier auch liebevoll Susi genannt.

Ich sah mich in Anbetracht eben dieses Problems schon Abends noch längere Zeit in der Küche beim Abwasch.

Der Zufall wollte, das meine liebe Nachbarin zu Kuchen eingeladen hat. So hab ich sie mal eben zum Bodenwischen und Handtuch auswringen eingeladen und anschließend haben wir uns den lecker Kuchen schmecken lassen.

Danke Dir meine Liebe!!!!!!

Gestern Abend hab ich dann meine Susi auf Herz und Nieren geprüft, hab ihr ein wenig die Filter gereinigt, die Schläuche überprüft. Schläuche waren in Ordnung, die Filter nicht wirklich dreckig (wieso auch, die werden regelmässig gesäubert). Ich konnte die Ursache für die Flut nicht wirklich nachvollziehen.
Mutig hab ich Susi dann noch zu einem Abendwaschgang überredet - und siehe da!!
Perfekt!! Nix ging daneben! Sollte die Gute einfach nur einen schlechten Tag gehabt haben?? Oder folgen auf den gestrigen noch weitere solche Mätzchen??
Ich werde ab heute ganz besonders lieb zu Ihr sein!

Über mich 29.11.2005, 21.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht geniessbar

waren heute morgen meine Frühstückssemmeln



Und ich hätte wetten können, der Backofen stand auf 150°C

und

NICHT

auf

250°C
 

Über mich 19.11.2005, 17.38 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8263
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6811
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3