Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Inside 7 - No. 8/2011~

7button.jpgärgerlich... dass sich Sohnemann beim Saltosprung vom Beckenrand gestern eine Platzwunde am Kopf zugezogen hat

erfreulich... dass es weniger schlimm ist, als es anfänglich aussah

gemütlich... haben wir es und dann daraufhin zuhause gemacht, denn an Schwimmen war nicht mehr zu denken

köstlich... wenn Sohnemann Dich frägt: "Hab ich jetzt ein Loch im Kopf?"

komisch... dass der Bademeister alles mit Deiner Freundin bespricht, die neben Dir steht, und Du selbst komplett ignoriert wirst (hat dem meine Nase nicht gefallen????)

nachdenklich... wird man schon wenn Dein Sprössling aufgrund seiner Lebhaftigkeit  innerhalb von knapp einer Woche gleich zwei größere Blessuren aufzuweisen hat

nörgelig... war er eigentlich kaum. Er hatte halt tierische Kopfschmerzen gestern Abend und er wusste nicht wie er den Kopf aufs Kissen legen und einschlafen sollte. Ansonsten ein sehr tapferer Krieger ;-)

Aber eines glaub ich zu wissen: SO springt er nicht mehr vom Beckenrand ;-)

Liebe Annelie, herzlichen Dank für Deine Vorgaben. So konnte ich jetzt dieses Thema auch in Worte fassen, das brannte mir doch ein bisserl unter den Nägeln ;-)

Über mich 23.02.2011, 13.21 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Rätselauflösung~

Bei meinem Turnschuhrätsel seid ihr Euch Alle ziemlich sicher gewesen, dass dort eine kleine Maus drinnen sitzt. Aber habt ihr da wirklich Recht????
Nicht ganz - aber seht selbst!!!



Sind die nicht herzallerliebst????

HIER hab ich Euch schon mal im Fotoblog ein Bild gezeigt. Die Maus unter den Spatzen. Sitzt immer in der Futterschale und frisst das Vogelfutter *gg* Verschwand dann aber immer mit den Vögeln wieder im Geißblatt. Inzwischen verschwinden sie unter der Küchentür in die Turnschuhe meines Mannes. Ob die da Nisten???

Über mich 22.02.2011, 13.29 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Rätsel und aktuelle Wetterlage~

Wie ist das Wetter bei Euch??
Also bei uns scheint die Sonne *gg*
Und - es schneit, wie die ganze vergangene Nacht!



Ich wusste er kommt zurück


Und dann hab ich ein kleines Rätsel für Euch



Was befindet sich im rechten Turnschuh??
 

Über mich 21.02.2011, 12.12 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? oder NERVENKITZEL PUR~

8/2011
Trigger - Wulf Dorn
Verlag: Heyne, Seiten: 432

     Link zu Amazon
Trigger.jpgDer Fall einer misshandelten Patientin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Albtraum: Die Frau behauptet, vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er zwingt sie zu einer makaberen Schnitzeljagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin. Für Ellen beginnt ein verzweifelter Kampf, bei dem sie niemanden mehr trauen kann. Immer tiefer gerät die Psychiaterin in ein Labyrinth aus Angst, Gewalt und Paranoia. Und das Ultimatum läuft....
Aufgrund einer Rezi von SaraSalamander hab ich den Thriller vorzeitig aus meinem SUB gezogen.
Und er hat auch absolut prominente Empfehlungen erhalten, u.a. von Andreas Eschbach und Sebastian Fitzek. Und das absolut zurecht!!!
Ein Wahnsinns-Thriller, ein Wahnsinns-Debüt!!
Selten hab ich ein Buch so schnell gelesen wie dieses - daher kann es sich höchstens um eine schlaflose Nacht handeln wie bei mir ;-) Dafür aber mit Gänsehaut garantiert. Mir ist das kalte Grauen unter die Decke geschlüpft und ich war froh nicht alleine im Haus zu sein.
Ellen Roth übernimmt als Urlaubsvertretung in der Klinik einen BIF. Den Besonders interessanten Fall, wie ihr Freund und Kollege die misshandelte Patientin bezeichnet hat.Diese fühlt sich vom "Schwarzen Mann" verfolgt und prophezeit Ellen er würde auch sie bald holen um mit ihr zu Spielen.
Am nächsten Tag ist die Patientin spurlos verschwunden und niemand! will sie gesehen haben. Und tatsächlich, der "Schwarze Mann" nimmt Kontakt mit ihr auf und stellt ihr ein Ultimatum auf Leben und Tod. Wem kann Ellen denn jetzt noch trauen und vor allem wer verbirgt sich hinter dem Schwarzen Mann?

Du legst Dir als Leser eine neue Theorie zurecht und wirst prompt wieder an der Nase herumgeführt und kannst Dir nie sicher sein, nicht doch in den nächsten Abgrund der menschlichen PSyche zu stürzen. Man wird so zwangsläufig in einen Strudel gezogen dem man sich einfach nicht mehr entziehen kann. Einzige Möglichkeit -> Umblättern, umblättern, umblättern!!!! 

Überzeugende Sprache, überzeugende Protagonisten, Überzeugender Plot, überzeugendes Debüt!!
Das was man Thrillern immer erwartet wird hier absolut geboten!! Absoluter Nervenkitzel und das weitestgehend ohne großes Blutvergiessen!!! Höchstpunktzahl!!


Über mich 19.02.2011, 20.12 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wieviel Zeit haben wir im Leben?~

7/2011
Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Zeit.jpgLou Suffern ist ein "BMW", ein Beschäftiger Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat.
Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft im kurzerhand einen Job - was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird....

Mein erstes Buch von Cecelia Ahern. Nein ich habe "P.S. Ich liebe Dich" aufgrund des ganzen Hypes  noch nicht gelesen und war deshalb hier am Anfang sehr skeptisch und am Ende saß ich da und hatte Tränchen im Auge. Ja doch wirklich, dieser Roman hat mich sehr bewegt. Und hat ein Gefühl der Scham in mir ausgelöst. Das ist mir noch nie beim Lesen passiert, aber ich hab mich tatsächlich für Lou Suffern "geschämt"!
Ein modernes Märchen für Erwachsene dass mich schon zeitweilig sehr an Dickens Scrooge erinnert hat. Das zum Nachdenken anregen soll. Nutzen wir unsere Zeit oder verschwenden wir Sie. Und wieviel Lebenszeit haben wir denn überhaupt??
Einzig gestört hat mich die sehr unrealistische Tatsache dass ein so unverbesserlicher Egoist wie Lou Suffern doch in so kurzer Zeit plötzlich seine Fehler einsieht?! Daher gibts ein wenig Punktabzug. Hier wird nicht mit der Moralkeule geschwungen, der Roman ist auch nicht besonders tiefgründig, aber er hat eine wichtige Botschaft, daher meine Leseempfehlung.



Über mich 19.02.2011, 15.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gott sei Dank ist Freitag~

denn ich und die Seuche quälen uns nach wie vor durch den Tag, das ist der Nachteil wenn man von zuhause aus arbeitet. Müsste ich in ein Büro fahren hätte ich mich vorgestern schon krank gemeldet :-(  Eine reine Darmangelegenheit aber äusserst hartnäckig und krampfhaft schmerzend.  Und deshalb freue ich mich aufs Wochenende um einfach gar nichts tun zu müssen. Vorher aber noch schnell der Freitagsfüller, den Barbara natürlich schon bereit gestellt hat. Vielen Dank dafür!

inkwell1.jpg1.   Es kommt mir vor wie gestern als ich mein erstes Zeugnis in den Händen hielt.

2.  Ab sofort Urlaub? -  ich hätte nichts dagegen.

3.  Wann hat eigentlich  dieses sinnlose Morden auf diesem Planeten ein Ende????

4.   Heute grau in grau  vor meinem Fenster.

5.  Mein Bauch  ist ein einziger Krampf momentan .

6.  Oh mein Gott, mein aktuelles Buch ist hochspannend - ich hab seit gestern die Hälfte gelesen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf das erste Zeugnis meines Sohnemannes , morgen habe ich einen faulen Erholungstag mit Ausschlafen und viel Lesen geplant und Sonntag möchte ich eventuell Schwimmen gehen, sofern es mir bedeutend besser geht !

Vielen Dank an Euch alle für Miträtseln beim A+B= ? Projekt. Es ist einfach herrlich zu Lesen, was da teilweise an Mutmaßungen getätigt wird *gg*  "Köstlich" auch der Stuhlgang ;-) Das wäre ein tolles Wort für den Buchstaben S!!!

Aber tatsächlich wollte ich damit den Damensitz zeigen.  Herzlichen Glückwunsch an  Quizzys Kollegin und an die steinreiche Helga.




Auf diesen Begriff bin ich gekommen beim Wühlen in meinen Wienfotos und die Erinnerung an die Erzählung in der Wagenburg/Schönbrunn, dass Kaiserin Elisabeth ausschließlich mit  Damensattel im Seitsitz/Damensitz geritten ist.
Hier ist sie vor Schloß Possenhofen zu sehen.

Über mich 18.02.2011, 13.28 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe D~

logoabc_1.jpg
Frau Waldspechts Projekt geht in die 4. Runde.
Wir sind beim Buchstaben D angekommen und wer glaubt ich hätte mir hier leichter getan wie beim C der täuscht sich ;-)
Mein ausgesuchter Begriff gefällt mir und ich habe meine Mädels hier raten lassen, man kann auf alle Fälle drauf kommen!!!


A




B



A+B= Damensitz

Dann ratet mal schön, aber wie ich Euch kenne ist das eine der leichtesten Übungen ;-)

Glückwunsch an Quizzys Kollegin und die steinreiche Helga. Ihr habt den richtigen Riecher gehabt.
An alle: Vielen Dank fürs Mitraten. Mir hat das wieder sehr viel Spaß gemacht!!

Über mich 17.02.2011, 09.50 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 7/2011~

7button.jpgweiss... sind hier nur noch die Schneeglöckchen - aber ich bin sicher wir bekommen nochmal eine ordentliche Ladung Schnee ab

schwarz... ist meine Seele! ;-)

rot... ist die Farbe des Lebens, obwohl manch einer hat wohl blaues Blut??

grün... liebe ich in der Natur - und es fasziniert mich immer wieder wieviele Grüntöne es gibt

pink...geht nur musikalisch

blau... bin ich auch manchmal ;-) - und auch die Elemente an meinem Pandora-Kettchen

grau... steht mir ausgesprochen gut - aber deshalb bin ich noch lange keine graue Maus!!

Vielen Dank liebe Annelie für die Vorgaben.

Und noch ein bisserl mehr Farbe gibts in meinem Fotoblog. Der Februar-Beitrag zu Frau Herzlichs Projekt ColorKey2011 ist da.


Ansonsten ist hier wohl die Seuche eingekehrt!? Sohnemann hat Magen-Darm seit heute nacht und Mama scheint ihm wohl nachzufolgen :-((

Über mich 16.02.2011, 15.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein kleiner Blumengruß~



zum Valentinstag.

Soeben noch im Garten und schon im Blog ;-)

Hier ist herrliches mildes Sonnenwetter und ich hoffe das Wetter meint es auch mit Euch gut?

Über mich 14.02.2011, 16.13 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ermittlungen im Münchner Umland~

6/2011
Der Sünde Sold - Inge Löhnig

Sold.jpgEine Frau will nur noch vergessen. Ein Mann fühlt sich berufen. Ein Kind verschwindet spurlos. Doch das ist erst der Beginn. Bald jagt Kommissar Konstantin Dühnfort im bayerischen Mariaseeon einen sadistischen Mörder, der die Strafen der Inquisition das Licht der Welt neu erblicken lässt. Unter den Dorfbewohnern geht die Angst um. Einer von ihnen ist der Täter, und Dühnfort muss ihn finden, bevor er erneut zuschlägt.

Meine Schwester hat mir ganz begeistert diesen Krimi in die Hand gedrückt und hat gemeint: "Lies mal, ist klasse. Spielt in der Nähe von München."
Genauer gesagt spielt Inge Löhnings Debütroman im idyllischen Mariaseeon (ein fiktiver Ort) - dort verschwindet der kleine Jakob spurlos und holt das Münchner Ermittlerteam um Kommissar Konstantin Dühnfort auf den Plan.  Zur selben Zeit ist Agnes Gaudera in den Ort gezogen, weg von der Stadt um eine Familientragödie verarbeiten zu können, und prompt findet sie den Jungen auf einem Scheiterhaufen, nackt und stumm. Auf der Suche nach dem Täter wird ein Pädophiler als Tatverdächtiger festgenommen, doch plötzlich gibt es die erste Tote und Alles ist wieder offen. Und was hat der ehemalige Pfarrer mit den Vorgängen zu schaffen? Gutbürgerlicher Sumpf oder pädophiler Morast in dem die Ermittler wühlen müssen?
An Spannung mangelt es dem Roman absolut nicht. Er nimmt wirklich vom ersten Satz an Fahrt auf und überzeugt von den so menschlich und realistisch gezeichneten Charakteren, und gerade deshalb passt auch eine zarte Liebesgeschichte gut ins Konzept.  Dennoch wusste ich auf etwa halber Strecke wer der Täter ist und das hat mir letztendlich den Überraschungsmoment gestohlen. Insgesamt erschien mir die gesamte Handlung ein wenig vorhersehbar und deshalb gibts von mir Punktabzug. Nichts desto trotz hab ich mir sehr gut unterhalten und freu mich schon auf den Nachfolgeroman " In weisser Stille".  Dieser spielt in meiner Heimat, am Starnberger See. Ich bin gespannt!

Über mich 12.02.2011, 23.28 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 8962
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 7242
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3