Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Die Heimat~

~Verfahren?~

In diese Gegend hier hat sich doch tatsächlich ein Freisinger verirrt! Huhu Süsse! ;-)

Hach es ist immer wieder schön vertraute Kennzeichen zu erblicken!

Über mich 02.03.2006, 18.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Quod erat demonstrandum~

Sylvesterabend 2005

Die Gäste trudelten langsam ein, unter anderem auch das Pärchen I. + P., das ich glaubte nur aus Erzählungen meiner Frau Mama zu kennen.
Als mich I. aber recht herzlich begrüßte und meinte "Kerstin, schee dass i di amal nach all die Jahr wieda siag" - geriet mein Glaube ins Wanken. Und so muss ich wohl auch ausgesehen haben, ziemlich ungläubig. Mein Gegenüber kam mir ganz und gar nicht bekannt vor. I. meinte auf mein Grübeln "Kennst mi nimma? Mir warn doch zsamma in Venedig beim Karneval!"
Nun wars bei mir vollkommen vorbei! Über wen reden wir denn hier! Ich mit der mir hier unbekannten Person in Venedig????? Ich war in meinem Leben schon unzählige Male in meiner Lieblingsstadt, selbst im Mutterleib hab ich schon diesen geliebten muffigen und fischigen Duft des Canale Grande inhaliert. Und ja, ich war durchaus auch schon viele Male zur Carnevalszeit in der Lagunenstadt.
Aber.....mein Hirn ratterte....niemals mit dieser Dame!
Und I. setzte noch einen drauf. "I hob Photos dahoam, do bist mit drauf!"

Den ganzen Sylvesterabend hat mir das keine Ruhe mehr gelassen und am Neujahrsmorgen nach dem Aufräumen des Partyschlachtfeldes kam ich auf das Thema zurück. Meine Schwester, nicht faul, begab sich sodann ins Untergeschoss und kramte sich im Keller durch mehrere tausend VenedigDias und unzählige Photoalben und.....wurde fündig.
Während ich immer noch vehement bestritt diese I. zu kennen legte sie mir das Corpus delicti unter die Augen.
Wahrhaftig....zu sehen -> I., meine Wenigkeit...und meine Schwester....nebeneinander, Arm in Arm. Was meine nächste Glaubenskrise hervorrief. Soll ich wirklich schon mal mit meiner Schwester beim Carneval gewesen sein??? Aber das hier war keine Photomontage....daran gab es keinen Zweifel.
Auf der Rückseite stand 1996, also 10 Jahre her. Und wieder sah ich mir das Bild an.
Wie kann das sein? Wieso verdammt noch mal kann ich mich nicht erinnern???
1996 und die Zeit danach war für mich zwar nicht die schönste Zeit im Leben, aber sollte ich die Erinnerungen deshalb wirklich so gründlich zugeschüttet haben? Eine andere Erklärung hab ich für meinen Blackout sonst nicht.

Seit Sylvester sind nun knapp 3 Wochen vergangen und ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber die Bilder und Erinnerungen im Kopf zu Carneval in Venedig 1996 mit I. und Mama und meiner Schwester wollen einfach nicht wieder auftauchen. Wie als hätte es das ganze für mich nicht gegeben.
 

Über mich 19.01.2006, 15.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Auf ein Neues~

Knapp 500 km führen Dich von A nach B, von einem WinterWonderland in die öde hessische Provinz. Mit jedem Kilometer den wir gefahren sind wurde die Schneedecke lichter, bis letztendlich kein Krümelchen des kalten Weiss mehr sichtbar war.

2 Wochen Heimaturlaub liegen hinter uns, und es war wie immer einfach wunderbar. Wir haben uns beschert, uns erholt, uns die Bäuche vollgeschlagen mit lukkulischen Herrlichkeiten und haben die Kalorien wieder abtrainiert bei stundenlangen Spaziergängen im verschneiten Pfaffenwinkel.


Ja von diesen Spaziergängen konnte ich gar nicht mehr genug bekommen. Von der Haarwurzel bis zur großen Zehe winterfest verpackt gings hinaus in die weiße Pracht.

Mein Sohnemann bekam sich gar nicht mehr ein. Das Wort das in den 2 Wochen von ihm am meisten zu hören war: "neeeeeeeeeeee" (Schnee ;-) ) Und davon gab es satt!!!!


Leider aber hatte dieses Schneeparadies auch seine Schattenseiten, denn ein lang geplantes und heiss ersehntes Wiedersehen mit einer lieben Freundin, fiel den Schneemassen zum Opfer. Ich muss nämlich gestehen, dass ich ihm hessischen Exil immer nur mit Allwetterreifen unterwegs bin, und es hat sich bei kurzen Strecken in Weilheim gezeigt, dass Winterreifen das nonPlusUltra sind. Ich hätte mich die Fahrt nach München nicht getraut.

Vielleicht lösen wir dieses Problem über die Connections zu Pirelli zumindestens für die nächste Saison.

Sogar in den Genuss des Rodelns bin ich gekommen. Auweia *lach* - seit Jahren das erste Mal wieder dass ich Schnee unterm meinem Allerwertesten zu spüren bekam.
Beim ersten Spaziergang sogar zu einem wenig sportlichem Anlass, aber zur Belustigung aller Anwesenden. Ich bin beim Spazierengehen schlicht und einfach 2 x auf den Hintern gefallen. ;-)

Dafür wars das dritte Mal vollkommen freiwillig. In Ermangelung eines Schlittens haben wir uns eine Plastiktüte unter die fünf Buchstaben geklemmt und ab gings. Mit Sohnemann huckepack. Wow, was war das für ein Gefühl!!!!!!! Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal auf einer Plastiktüte einen Schneehügel hinunter bin.

Von diesen Erlebnissen und Eindrücken hoffe ich wieder ein paar Wochen zerren zu können bevor uns die Reise wieder ins geliebte Bayernland führt. Nachdem für das BL-Spiel Bayern-Frankfurt Ende Februar keine Karten mehr zu haben sind, wird unser nächster Heimaturlaub wohl aufs obligatorische Ostern hinauslaufen. Lange Zeit!!!!!

Aber bis dahin wird wohl auch das Kreuz wieder schneefrei sein!! Obwohl - man weiß es ja nie. Zu Ostern fallen dort oftmals wieder ein paar Flocken.

Unser Jahreswechsel war sehr angenehm. In großer aber dennoch gemütlicher Runde haben wir gefeiert. Zum ersten Mal war Sylvester meine beste Freundin dabei, was mich sehr gefreut hat, denn letztes Jahr kam kurzfristig was dazwischen. 13 Leute, ein sehr abwechslungsreiches leckeres Büffet (2 Tage Arbeit *püh* ;-) ), viel Spaß und gute Laune.

Und am nächsten Morgen gabs keinen dicken Kopf - oder doch??? ;-)


Und trotz gutem Start ins neue Jahr wollten die schlechten Nachrichten und Ereignisse plötzlich nicht mehr abreissen.

Da erfährt meine Schwester dass ihre geliebte Hündin Sina, mit der sie mit großem Engagement bei der Rettungshundestaffel in Ausbildung sich befindet, schwer nierenkrank sei. Eine genaue Diagnose und Übersicht erhält sie zwar erst nächste Woche, aber sehr rosig schaut das bislang leider nicht aus.

Mein großer Schatz bekommt kurz vor Sylvester schlimme Zahnschmerzen und wird mit Schmerztabletten und Penicillin erstmal ins neue Jahr vertröstet. Ein überkronter Zahn ist gebrochen. Am 2. Januar wurde er erfolgreich gezogen, alles verlief prima.
Am Abend des 4. Januar fing es an mit bösem Ausschlag und Juckerei. Zunächst die Unterarme, danach der Rücken, am nächsten Morgen Überall. Das sah so böse aus. Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Als ich ihn so sah, war mein erster Gedanke: Kinderkrankheiten. Ruf bitte Deinen Mama an und frage sie was Du damals nicht hattest. Antwort: Masern und Röteln.

Ein Anruf bei meiner lieben Freundin brachte etwas Licht ins Dunkel. Vom Krankheitsbild und vom Verlauf konnte es weder das eine noch das andere sein. Also doch eine allergische Reaktion. Auf was? Penicillin? Der Besuch bei der Hautärztin hat das zwar nicht eindeutig bestätigt, aber zumindestens die Aussage gebracht, das die Reaktion sehr heftig wäre. Cortison intravenös, dazu diverse Tabletten sollten Linderung verschaffen. Und eine Einweisung in die Hautklinik für mindestens 8 Tage.
Aber erst in Hessen, unsere Rückreise stand ja bevor.
Am nächsten Tag der nächste Schock. Die Pusteln waren weg, aber der ganze Körper war eine einzige rote Geschwulst, wie wenn man zu lange unter der Höhensonne gelegen hätte. Und eine Hitze ging davon aus.

Nun nichts wie ab nach Hause und in der hiesigen Hautklinik vorgestellt. Einstweilen war die Haut nicht mehr rot, sondern schwarz. Wie bei abgestorbenem Gewebe. Ziemlich erschreckend. Ich wollte nicht in deiner Haut stecken mein lieber Schatz.

Die Therapie wird wie begonnen weitergeführt und vor einem stationären Aufenthalt hat er sich erfolgreich gewehrt, aber regelmässige Kontrollen sind ein Muss. Ebenso ein Allergietest steht auf dem Programm. Und mittlerweile brauch ich mich nicht mehr so wundern woher unser Filius seine Neurodermitis und seine Allergien hat.

Ich hoffe das wir das bald hinter uns haben und das Jahr 2006 nur nur besser wird für uns alle.

Und das wünsch ich auch Euch allen. Ein gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit!!!!!!

Über mich 08.01.2006, 22.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gerade im Moment

trudeln in meinem Posteingang lauter kleine .avi Dateien ein.

Alle verschickt von meinem Schwesterherz aus dem verschneiten Pfaffenwinkel - die gerade fluchend vor Ihrem Rechner sitzt.

Ein Filmchen zu verschicken dauert bei Ihr wohl geschlagene 10 Minuten.
Ei was bin ich froh DSL zu haben.

Aber ich denke, um seinem Neffen, Patenkind und Enkel eine Freude zu machen kann man schon mal kostbare Zeit investieren.

Denn genau für meinen Sohnemann sind diese Minifilmchen gedacht.

Hauptdarsteller meine Mama und mein Schwesterlein.

24 an der Zahl - für einen virtuellen Weihnachtskalender. Und somit machen wir im Dezember nicht jeden Tag ein Türchen auf, sondern ein Windows. ;-)

Ich finde das so eine süsse Idee!

Und nicht nur mein Sohnemann hat etwas davon. Nein, auch die Mama freut sich schon sehr zur Adventszeit täglich ein Stückchen Heimat um sich zu haben.



Über mich 21.11.2005, 22.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dass

in Bayern die Uhren anders gehen, ist ja hinlänglich bekannt.

Dass man aber dort im Pfaffenwinkel einen anderen Kalender hat, ist auch mir vollkommen neu.

So nur kann ich mir erklären, dass

1) meine liebe Freundin mir heute morgen per SMS zum Geburtstag gratuliert hat.

2) Meine Mutter mich heute mittag telefonisch zum 35. Wiegenfeste beglückwünschen wollte.

Also von meiner Süssen bin ich ja sowas schon irgendwie gewohnt, sie bringt da öfter was durcheinander

Aber meine Mam war wohl komplett neben der Spur!! Weiß Sie es nicht am Besten, wann sie mich auf diese Welt gebracht hat?? *amkopfkratzundleiseinmichhineinlächel* Irgendwie isse doch süss meine liebe Mam!!

Über mich 15.10.2005, 20.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Daheim oder zuhause??

Tja - das kann ich jetzt gar nicht richtig beantworten!

Bin ich "daheim" - wo ich mein "Heim" habe?

Bin ich "zuhause" - wo ich mein "Haus" habe?

Ist daheim nicht Heimat?? Dann wäre ich von daheim nach zuhause gefahren??!!! *kopfkratzundgrübel*

Ich werde mich mal schlau machen wie diese Begrifflichkeiten genau definiert werden, heute habe ich nach knapp 8 Stunden Autofahrt nicht mehr wirklich den Kopf dafür.

Auf alle Fälle liegen 12 sehr schöne Tage hinter uns, die einfach viel schneller vorbeigingen wie 12 nicht ganz so schöne Tage. *g* Aber das ist ja leider immer so.

Und unser Heimaturlaub begann auch mit Sonnenschein pur.

3 Tage lang konnten wir sogar im T-Shirt lange Spaziergänge unternehmen, im Straßencafé sitzen, einfach auftanken - herrlich.

Der Logik, warum auf 3 Tage Sonne 5 Tage Regen folgen müssen, konnte ich bislang leider noch nicht folgen.

Nur auf unserem Wies´n-Besuch hatte Petrus dann doch ein Einsehen und schickte die Tropfen erst auf die Erde, nachdem wir 3 Stunden Wies´n-Bummel genossen haben und wieder im Auto sassen.

Auch der erste Oktobertag brachte die Sonne nicht zurück. Aber das tat unserem Mama-Sohn Ausflug zu einer lieben Freundin keinen Abbruch. Hab vielen Dank für diesen schönen Nachmittag. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Leider zählten auch diese Stunden nicht doppelt, und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Aber heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder........ ;-)

Ein leckeres Raclette mit lauter lieben Leut war der Abschluss unseres Heimataufenthaltes. Und Danke Dir liebe Freundin, dass Du wieder bei uns warst. Es war schön Dich wieder um mich gehabt zu haben.

Und nun soll ich wirklich wieder knapp 3 Monate warten müssen, bis ich wieder heimatlichen Boden betreten werde?

Über mich 05.10.2005, 23.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~~Heimat~~

Fast alles erledigt, der Rest dann morgen!

Und dann gehts endlich gen Heimat!!!



Über mich 23.09.2005, 23.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Respekt

Gestern kam ein Anruf von meinem Schwesterherz. Sie hätte von unserer Frau Mama den Auftrag erhalten für die Zeit unseres Bayernaufenthaltes einen Essensplan zu erstellen, unter Berücksichtigung das ja der Enkel, Neffe und Patenkind mit Neurodermitis und diversen Nahrungsmittelallergien geplagt ist.

So hab ich ihr also detailiert aufgezeigt was er essen darf, und was eben leider nicht.

Sie ist doch gelernte Diätassistentin - auch wenn sie in diesem Bereich nicht arbeitet, dann soll sie doch trotzdem mal zeigen was sie gelernt hat. ;-)

Heute kam dann erneut ein Anruf von ihr, und ich muss sagen, was sie da so an Leckerein verbal von sich gegeben hat, liess mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Und ich kann verraten, Mama und Schwesterlein kochen beide phantastisch.

An einem Tag wollen wir alle zusammen Sushi essen gehen - worauf ich schon sehr gespannt bin. Habe ich noch nie gekostet. Bin ja eine Fischliebhaberin - aber roher Fisch ist vielleicht gewöhnungsbedürftig??

Mhhhhhhhh.......jamjam......noch mehr auf Bayern freu.

Über mich 22.09.2005, 19.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur noch 2 Tage

und ich bin endlich wieder in meiner Heimat und kann bayrische Luft atmen.

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich freue!!!!!

Über mich 22.09.2005, 07.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nimma lang

Heute in einer Woche um diese Uhrzeit dürften wir schon in meiner Heimat angekommen sein.

Ich freue mich sooooo sehr!!!! Endlich wieder Heimatluft schnuppern!!! Seit Ostern waren wir nicht mehr da!!

Endlich wieder meine Mama in die Arme schließen - was auch schon wieder 3 Monate her ist.

Endlich mein Schwesterherz wiedersehen - auch zuletzt an Ostern gesichtet. Ich hoffe und wünsche mir, sie hat diesesmal ein bisserl mehr Zeit für Ihren Neffen und Patenkind.

Meine beste und älteste liebe Freundin endlich wieder mal drücken dürfen, ratschen und lästern. ;-) Sie hat alle Neuigkeiten auf Lager. Ich bin gespannt wer mit wem, warum, wieoft - wer wird Mama oder Papa, wer ist nicht mehr zusammen, wer weilt nicht mehr unter uns.

Eine sehr liebe neue Freundin endlich wieder herzen dürfen und ausgiebig ratschen - und vielleicht ins Kino?? ;-) Und ich freue mich ganz doll Deinen süssen Racker wiederzusehen - mei is des scho wieda lang her.

Heute Abend wird die Packliste geschrieben, damit wir ja nichts vergessen und für 1 1/2 Wochen einen schönen Bayernaufenthalt mit Wiesn-Besuch haben.

Freu- Hüpf - Tanz!!!!

Über mich 17.09.2005, 14.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7988
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3