~Feststellung~

Ich musste soeben feststellen dass ich im Jahr bedeutend mehr Geld für Bücher ausgebe wie für Kleidung. Im Monatsdurchschnitt um die 300 % *gg*

Ein Wunder dass ich noch nicht nackert durch die Gegend laufe ;-)



Über mich 15.09.2009, 13.51| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Bücher~ | Tags: kurz notiert, zum Schmunzeln, Bücher,

~ABC-Projekt O + P + Q~

Ein wenig in Verzug geraten gibts heute gleich 3 Buchstaben serviert


O


OH Tannenbaum, oder vielmehr das was mal einer werden will ;-) Mit augenblicklichen 15 cm hat er noch einiges vor sich

P



Pavian

oder auch



Pavianpenis

Q


Quetschkommode


Über mich 09.09.2009, 12.26| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: ABC-Projekt, Foto, Tiere, Musik,

~Geburtstag und Geschenke~

Jessas wie die Zeit vergeht.

Heute vor 4 Jahren hat dieser Blog das Licht der Bloggerwelt erblickt.

Eine Zeit mit Höhen und Tiefen durch die ihr mich begleitet habt. Immer so eine Gratwanderung, wieviel gebe ich von mir preis. Eine Entscheidung die mir nicht immer leicht gefallen ist, aber letztendlich kann man halt nicht aus seiner Haut - man ist wie man ist.
Ich blogge heute mit noch viel mehr Freude wie in den Anfängen, was nicht zuletzt an den vielen lieben Menschen liegt die ich kennen lernen durfte, einige von Euch durfte ich auch schon live erleben. Und ich hoffe es werden noch ein paar mehr.

Solange es geht und solange es mir Vergnügen bereitet werde ich diesem Blog treu bleiben und werde mich über jeden einzelnen freuen der mich dabei weiterhin begleitet.

Und bei der Gelegenheit verteile ich Geschenke. Denn ich bin seit einer halben Ewigkeit ein Stöckchen schuldig. Nein liebe Rabenfrau, ich habe es nicht vergessen, es war immer im Gehirnstübchen. Aber irgendwie habe ich es immer wieder verschoben und heute denke ich ist die beste Gelegenheit. Besser spät wie nie.

Das Geschenkestöckchen

"Der Sinn, der hinter dieser Idee steht, ist anderen Bloggern eine kleine Freude zu machen und die wiederum verpflichten sich, diese Freude wiederum zu verdreifachen, heißt, die ersten DREI, die auf diesen Post kommentieren, gewinnen eine kleine Überraschung von mir und verpflichten sich dafür, auf ihrem Blog auch wiederum diese Freude dreifach weiter zu geben, einen Post einstellen und drei kleine Überraschungen für die ersten drei Kommentare :-)"

Zu Ostern war es als ich von der Rabenfrau eine wunderschöne Überraschung geschickt bekam. Und seit dieser Zeit habe ich bereits drei kleine Überraschungen für Euch hier stehen. Die sind mit umgezogen ins neue Haus *gg*
Es wird also höchste Eisenbahn dass sie diejenigen erreichen die hier die ersten 3 Kommentare hinterlassen.
Also Husch, Husch ran an die Kommentarfunktion;-)
Verraten wird natürlich nichts, aber ich hoffe sehr ihr könnt Euch drüber freuen.

Und zur Feier des Tages stell ich Euch noch einen kühlen Prosecco hier hin. Prost und Dankeschön, denn an 4 Jahren seid ihr auch nicht ganz unschuldig ;-)


(PS: Es herbstelt, deshalb Design geändert. Wer noch das alte sieht, bitte mal F5 drücken oder Cache leeren!)

Über mich 08.09.2009, 11.35| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Bloggen, Geburtstag, Freude, ,

~Das war mein August~

Habt lieben Dank für Eure Anteilnahme. Der Tod gehört zum Leben dazu. Aber er reisst manchmal ein sehr grosses Loch bei denen die zurück bleiben. Und in diesem Falle bleibt ein bitteres "Was wäre wenn....?" übrig.
Er hat sein Gedenken stets in unseren Herzen.


Der August ist vorbei und es herbstelt ganz gewaltig. Die Bäume färben sich ein, der Morgennebel liegt in den Senken, die Holztische für die Kürbisverkäufe stehen schon parat und riechen kann ich ihn auch, den Herbst.
Habt ihr noch andere Merkmale entdeckt?


Wort/Satz des Monats: "Frau Punzel, Frau Punzel lass Dein Haar herunter!!" und
"Mama, Du dürftest mittlerweile alt genug sein um das zu wissen!"


Wetter:         Ein Traumsommermonat
Geburtstage: mein Göttergatte, unser Südtiroler leider seinen letzten

Buch des Monats:        John Knittel - Via Mala
Film des Monats:         Der Mann von gestern
Musik/CD des Monats: Rise Against (Hardcore-Punk - ich wollte noch vom Konzert berichten )

Friseurtermin: immer noch nicht, es wird höchste Eisenbahn
Arzttermin:     Diverse

Getränke:       Äpplwoi
Essen:           Kochkäs, diesmal aus eigener Produktion, das Rezept werd ich bald mal einstellen

Schönstes Erlebnis:          Das Willkommen des zweiten Schwiegersohns
Schlimmstes Erlebnis:      Der Tod eines lieben Menschen
Ärgernis des Monats:        Dass ich mir beim Trampolinspringen total den Rücken verrissen habe
Erkenntnis des Monats:     Mit 20 war ich elastischer (siehe oben Thema Trampolin)
Leidenschaft des Monats:  Lesen, immerhin 9 Bücher geschafft

Stimmungsbarometer:    gestresst, genervt, in Sorge, aber immer bemüht das Beste daraus zu machen

Bild des Monats:



Ab sofort brauen wir unser Bier selbst ;-)

Humulus Lupulus (Hopfen) in unserem Garten

Über mich 03.09.2009, 16.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2009, Foto,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5093
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3