Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sohnemann

DER ERLEBTE BLONDINENWITZ

Gleich vorweg - ich hab in keinster Weise etwas gegen Blondinen - und auch selbstverständlich keine Vorurteile. Aber man kennt halt die stereotype Meinung zu jenen welchen und natürlich auch den einen oder anderen Blondinenwitz - und einen haben wir quasi gestern erlebt ;-)

Sohnemann und ich saßen beim Italiener und warteten auf unsere Pizza. Eine junge Frau kam vorbei und wollte zur Toilette. Sie musste dazu erstmal durch eine weitere Tür direkt neben uns. Sie zog an dieser Tür, sie zog nochmals und sie zog ein drittes Mal an dieser Tür an. Dann drehte sie sich in unsere Richtung um und schaute uns aber so richtig hilflos an und zuckte die Achseln.

Meine Antwort war einfach nur: "Drücken!"

Sie drückte und die Tür ging auf.

In Anbetracht der Haarfarbe meinte ich salopp zu meinem Sohn: "Das kann einer Blondine schon einmal passieren."

Mein Sohn blickte daraufhin suchend durch die ganze Pizzeria und meinte "Da hinten sitzt noch eine."

Wir warteten weiter auf unsere Pizza und knabberten an ein paar Grissini.

Dann kam auch prompt jene weitere von Sohnemann erblickte blonde Frau an uns vorbei, zielstrebig zu jener Tür. Sie zog an dieser Tür, sie zog nochmals und sie zog ein drittes Mal an dieser Tür an. Auch sie drehte sich hilfesuchend zu uns um. *gg*

Als wir dann etwas später das Lokal verließen meinte mein Filius zu mir: "Mama, ich versteh das nicht - da stand doch sogar "Drücken" an der Tür!"

Über mich 25.02.2014, 13.18 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

AB HEUTE NUR NOCH ZWEISTELLIG

WO ist die Zeit geblieben? 10 Jahre sind vergangen seit ich meine süsse Knutschkugel das erste Mal in die Arme nehmen konnte.

Mittlerweile tu ich mir schwer ihn zu tragen ;-)
Aber ich bekomme immer noch einen Abschiedskuss, auch vor seinen Mitschülern ;-)
Ins Kino darf ich heute allerdings nicht mitkommen. "Das ist doch peinlich Mama!"



Getragen werden nur noch farbige Jeans und darauf abgestimmte farbige karierte Boxershorts, die natürlich ein wenig herausschauen müssen ;-)
Lieblingsfarbe: türkis
Die Haare werden gestylt mit Wachs und es stehen unzählige Deos und AfterShave im Bad.
Und weil Deo alleine ja nicht ausreicht hat er sich den Vorsatz gemacht ab heute jeden 2. Tag zu Duschen! Ich bin gespannt!!

Aber eine Fahrt auf dem nostalgischen Karussell muss sein, egal wie alt man ist ;-)

Happy Birthday mein Schatz!!

Über mich 20.01.2014, 09.48 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

SONNTAGSBILD 11.08.2013

sonntagsbild_logo.jpgZugegeben - das Sonntagsbild für Frau Teufelsweib ist eigentlich ein Montagsbild - und da der morgige Montag auch erst Morgen kommt, kann es nur vom letzten Montag sein ;-)
Da haben wir Sohnemann und einige Freunde für 7 Tage/6 Nächte ins Ammerzeltlager gebracht.
Und heute Sonntag - haben wir die Jungs wieder abgeholt.
Da schließt sich der Kreis wieder - und deshalb darf es heute beim Sonntagsbild stehen ;-)



Eine Woche später - kein Taschengeld mehr vorhanden ;-)

Auf die Frage: "Wie oft hast Du geduscht?" kam die Antwort: "Nur Einmal!! Aber dafür GRÜNDLICH!!!!!"

Das erste Mal sooooooooo lange getrennt von Mama und Papa: "Ein bisschen hab ich Euch schon vermisst!"

Wie die Mama neben dem Handy saß wollen wir an dieser Stelle gar nicht erwähnen!! (alte Glucke!!!)

Aber das Zeltlager war toll!! Und dass sie nächstes Jahr wieder mit dabei sind ist schon beschlossene Sache!

Über mich 11.08.2013, 21.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagsbild 07.07.13

sonntagsbild_logo.jpgSchon lange wollt ich bei Frau Teufelsweib Sonntagsbild mitmachen und nun endlich steig ich ein - und das dann auch noch am Montag ;-)

Egal!!!! Hier ein Freudenfoto!! Das war ein spannendes Turnier gestern und da haben sich doch die vielen Stunden in der prallen Sonne direkt gelohnt!
Ich hab einen saftigen Sonnenbrand und unsere Jungs vom SV Polling sind Turniersieger!! Fussball kann soooooooooooooo spannend sein, vor allem wenn der eigene Sohn mitspielt ;-)





Über mich 08.07.2013, 18.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wia di Zeit vageht~

"An den Kindern merkt man, wie die Zeit vergeht"

Diese vielzitierte  Volksweisheit bekam auch ich früher von meinen Eltern oft zu hören. Damals konnt ich mit dem Satz nicht viel anfangen und hielt ihn für eine Floskel. Heute benutze ich diese Wörter selbst immer öfter ;-)

Wo ist sie denn geblieben, die Zeit? Unheimlich schnell sind sie vergangen, die letzten 8 Jahre. Und aus meinem Baby ist inzwischen ein kleiner Mann geworden. Eine selbstbewusste kleine Persönlichkeit. Liebenswert, energiegeladen, ehrgeizig, sportlich. Und dank seines Steinbockschädels auch manchmal unheimlich stur ;-)

Das Beste was mir in meinem Leben passieren konnte!! Happy Birthday mein Schatz!



Heute vor 8 Jahren bin ich an die Decke gegangen, wehenbedingt ;-)
Heute geht Sohnemann an die Decke - voller Einsatz beim Spielen mit der neuen Wii


Über mich 20.01.2012, 09.05 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Dezember~

Viel Spaß gemacht hat mir Angies Projekt  "Tierische Nähe" . Doch mit dem Dezemberfoto ist auch hier leider Schluß. Vielen Dank liebe Angie für die schöne Idee.

buttontierischenaehe.jpg

Ich habe beim Projekt immer Fotos des vergangenen Jahres gezeigt, doch heute greife ich in die Konserve ;-) Das Foto ist schon 2 Jährchen alt und ich glaub ich habs sogar schon mal im Blog gezeigt. Aber es passt wie ich finde prima zum Projekt - und es wurde im Dezember aufgenommen. Eine doch eher ungewöhnliche Zeit für einen schönen Schmetterling.


Über mich 26.12.2011, 12.39 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe U~

Vielen Dank für Eure vielen lieben Kommentare und Eure Genesungswünsche! Mir gehts ein klein wenig besser, aber die Bronchitis hält sich sehr hartnäckig. Und immer kommt abends das Fieber zurück :-( Wenigstens ist die Nase mittlerweile halbwegs frei.

Immerhin hat die unfreiwillige Auszeit den Vorteil, dass ich wieder ein bisserl mehr Zeit zum Bloggen gefunden habe und auch bei meinen Projekten aufholen konnte.

Und auch bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt kann ich heute wieder aktuell aufschließen.

logoabc_1.jpg01.11. - 14.11. ----------> U
Diese Fotos sind zugegeben nicht mehr die jüngsten und teilweise sogar eingescannt. Aber das war mir bei diesem Begriff egal, denn den hab ich mir in den Kopf gesetzt und den wollte ich auch unbedingt umsetzen ;-)
Und wenn ihr nicht wissen solltet, was ich mir da wieder für einen merkwürdigen Begriff hab einfallen lassen, ist es auch nicht tragisch. Aber vielleicht ist er ja auch ganz einfach zu lösen??? Na ich lass mich überraschen!!
A



B



A+B=Umstandskrämer

Für die Spannung schalt ich die Kommentare wieder auf redaktionell um. Ihr könnt sie dann nach meiner Freischaltung sehen.
So nun bin ich gespannt, ob jemand nachvollziehen kann was ich mir da in meinen Gehirnwindungen ausgedacht habe *lach*

Vielen vielen Dank an alle fürs Mitraten und Eure netten und lustigen Kommentare!!!  Es war der Umstandskrämer, ein Begriff der wohl nicht mehr so üblich zu sein schein???? Ich freu mich dass er dennoch gelöst wurde!!

Über mich 11.11.2011, 23.03 | (19/19) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe S + T~

Sturmfreie Bude - das muss ich gleich ausnutzen um mal wieder meinen Projekten gerecht zu werden. Ich hab momentan soviel um die Ohren, dass ich meinen Blog ganz vernachlässigt habe. Und Eure leider mit dazu. Ich hoffe sehr dass ich mal wieder ausgiebig auf Blogrundreise komme.
An dieser Stelle kann ich mich jetzt auch endlich mal für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken die mich wie auch immer erreicht haben!! Danke!

Um wieder up to date zu sein, heute 2 Buchstaben bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt.

logoabc_1.jpg01.10. - 14.10. ----------> S
Ein Buchstabe bei dem man ja quasi die freie Auswahl hat für zusammengesetzte Wörter. Warum ich mich ausgerechnet für diesen Begriff entschieden habe kann ich nicht sagen. 
Vielleicht mag er beim Betrachten der Fotos auch nicht direkt auf der Hand liegen, aber man kann durchaus kombinieren und auf die Lösung kommen.

A



B



A+B=Springreiten
logoabc_1.jpg
15.10. - 31.10. ----------> T

Beim T hab ich gar nicht lange nachdenken müssen. Der lag ja schon auf der Hand, sozusagen. Und wer mich und meinen Blog kennt kommt ebenfalls ganz schnell auf den gesuchten Begriff.
(PS: im Grunde hätte es Bild B gar nicht geben müssen - das zweite Wort kommt ebenso in Bild A vor)


A



B



A+B=Tizianrot

Wie immer setze ich die Kommentare auf redaktionell um und schalte sie nach der Auflösung dann alle frei. Bin gespannt ob ihr auf die beiden gesuchten Wörter kommt. Viel Spaß!

Vielen Dank fürs Miträtseln!! Scheint wirklich nicht soooooooo einfach gewesen zu sein *gg* Vor allem das Tizianrot ;-)  Und deshalb freu ich mich umso mehr dass ihr doch auf die richtigen Lösungen gekommen seid!!

Über mich 30.10.2011, 16.54 | (13/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Schlawiner~

"Soll ich dort raufklettern und für uns Gummibärchen runter holen?? Aber Pssssssst, sags keinem!"" - wollte mein Schlawinersohnemann von seinem Freund soeben wissen.

Bloß blöd dass Mama ganz in der Nähe und voll Ohr war *fg*



Er schaut halt nicht nur aus wia a Lausbua, er ist auch einer ;-)

Über mich 11.10.2011, 16.44 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - September~

buttontierischenaehe.jpg


Als ich im Juni in Südtirol diese Fotos geschossen hab hatte ich sofort ans Projekt Tierische Nähe von Angie gedacht und hatte konkret diese kleine Fotogeschichte im Kopf *grins*





       
                                      1 Esel                                                                              2 Esel

Über mich 19.09.2011, 21.59 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8008
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4307
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3