Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sohnemann

~Ich zeig Dir meins - Mutig + Neue Fotoprojekte~

logo_ich90.jpg
Woche 24: Kein Meisterfoto, aber immerhin ein Foto *lach* Und es ist eine Python, es müsste eine dunkle Tigerpython sein. Mutig ist er schon oder?? ;-) Ok - ich hätte jetzt keine Probleme damit und Sohnemann fands auch total cool, aber für so manch einen wäre das eine kleine Mutprobe. Was zeigst Du mir Mutiges??
1) Beate
2) Sandy - Lacaosa







Und dann muss ich mal meine offenen Aufgaben sortieren um den Überblick zu behalten. Da wären:
Mein Empfangskomitee möchte Ruthie sehen
Kerki wartet noch auf meine Zettelbox
und Vodia verwünscht mich *gggg*
(sonst noch Projektschulden???)

Nachdem Anettes IZDM-ZDMD langsam aber sicher in die Endphase kommt und damit mir auch ja nicht langweilig wird, hab ich mich für zwei weitere Projekte angemeldet.

Da ist einmal das Projekt das ursprünglich mal von Angela ins Leben gerufen wurde. Warum es ins Stocken kam und nun plötzlich von Frau gzi-kielnotiert weitergeführt wird, sind Infos die mir fehlen und mich auch nichts angehen. ABER durch Eure bisherigen Fotos dazu hab ich Lust drauf bekommen und geselle mich nun spontan als Teilnehmerin dazu ;-)

Und weil mein Farbkasten auch doppelstöckig ist möchte ich ab 17.05. für 30 Wochen ebenfalls Farbe bekennen. Ein Projekt zu dem Laura lockt.


Über mich 13.05.2010, 23.23 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Körperschmuck~

logo_ich90.jpg
18. Woche: Sohnemann steht derzeit total auf Tattoos. Bevorzugt auf dem Hirnkasterl ;-)
Zum Glück sind die aber abwaschbar *gg*
Habt ihr auch Körperschmuck vorzuweisen??
1) Wörmchen
2) Renee





Und damit wären wir ja quasi schon bei der Auflösung zu DIESEM Foto *gg*

Oben hatte ich ja schon erwähnt dass er derzeit auf Tattoos steht. Das gilt auch für diverse Aufkleber und Schmucksteine die er sich auf die Stirn klebt.

Nun kam ich am Montagabend ins Bad, meinen Sohne dachte ich schlafend im Zimmer nebenan. Ja falsch gedacht ;-) Der stand vorm Waschbecken mit der Nagelschere!! in der Hand und mähte sich mal eben sein Pony ab!!!!
Quer über der Stirn ein Aufkleber von 1860 München. Als er mein entsetztes Gesicht sah kam sein Erklärungsversuch: "Ja Mama, die Haare da vorne müssen ab, sonst kann man doch den Aufkleber nicht sehen!!!!" Logisch oder??


Über mich 02.04.2010, 09.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ohne Worte~







Über mich 29.03.2010, 22.23 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Rebus~

logo_ich90.jpg
Woche 16:
Ich zeig Euch heute ein Bilderrätsel, ein Rebus. Für alle gleich zum mitraten.
Und mal schauen was Euch zu diesem Thema einfällt.
1) Vodia
2) Claudia - Toffiblog






Bei diesem Bild kam mir spontan welcher Begriff in den Sinn?? *gg*
PS: Es geht um einen Gegenstand!

Über mich 17.03.2010, 11.23 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Schön langsam wirds ernst ;-)~

So, den ersten Elternabend in der auch für uns neuen Grundschule haben wir hinter uns.

Und wir haben die Termine wie es weitergeht. Schulspiel, Schuleinschreibung, zweiter Elternabend ....

Mit die wichtigste Info -> Im Moment hätten wir bei 30 einzuschreibenden Kindern zwei 1. Klassen. Das setzt aber voraus, dass nichts mehr passieren darf. Nichteignung, Wegzug etc. Das wäre so traumhaft wenn das klappt.

Enttäuscht war ich über die Teilnahme. Seit Wochen stand der Termin und gerade mal die Hälfte nahm teil. Darunter zwei Männer, einer davon mein eigener ;-)

Ist Kindergarten und Schule grundsätzlich Frauensache? Interessieren sich die Väter so wenig dafür? Oder haben wir soviele alleinerziehende Mütter?? Fragen, die ich mir schon seit ein paar Jahren stelle.


Über mich 08.03.2010, 22.20 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Per Pedes, Ade~

Letztes Jahr hat er sich partout nicht getraut. Ausgerechnet meine Sportskanone bekommt das Radfahren nicht hin. Selbst mit Stützrädern, grausam *gg*

Nun - heute haben wir die Stützen einfach abgemacht. Er hat sich drauf gesetzt und nach 15 Minuten ist er gefahren, wie selbstverständlich.

Ist stolz wie Oskar und grinst sich einen, denn sein Bewegungsradius hat sich plötzlich enorm erweitert und erkundet jetzt per Radl die Nachbarschaft.  




Wir haben hier im Übrigen traumhaftes Wetter. Die Sonne strahlt seit dem frühen Morgen vom Himmel als hätte sie viel nachzuholen. Der erste Kaffee im Freien ist getrunken und beim Spielen mit Sohnemann wurde mir die Jacke zu warm.
Hach was kann die Seele auftanken!!! Ein schönes Restwochenende wünsch ich Euch!!!

Über mich 27.02.2010, 15.11 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Wilde Tiere~

logo_ich90.jpg10. Woche: Ich habe ein wildes Tier zuhause. Gar furchteregend schaut es aus, wenn es seine Reisszähne fletscht und mit einem Glitzern in den Augen mich anblickt als wäre ich das Mittagessen *gg*
Habt ihr auch was zuhause was man nicht frei herumlaufen lassen darf und eigentlich in den Käfig gehört?
Wilde Tiere möchte ich sehen von:
1) Katinka
2) Luiza - Lenormand Cafe



Nicht vergessen hab ich meine Aufgabe "Hübsche Kehrseiten/Rückansichten" von Angela. Kehrseiten hab ich ja genug, aber hübsch?? *gg* Reich ich baldmöglichst nach. Das erste Mal im Verzug, Verzeihung.

Und dann hab ich auch gleich zwei neue Aufgaben erhalten.
1) Anne will Karnevalsbilder sehen. Bin aber erst nächste Woche in Venedig. Blödes Timing ;-) Mal schauen was mir dazu einfällt.
2) Lucie möchte eine Schatztruhe sehen. Eine Idee habe ich schon, wie ich sie umsetzen werde weiß ich noch nicht.

Über mich 03.02.2010, 22.55 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Lass uns feiern~

logo_ich90.jpg
Runde 9: Ich bin noch nicht so fit wie ich sein könnte und möchte. Mein letztes Foto hab ich am Freitag geschossen, an Sohnemanns Geburtstagsfeier. Deshalb hab ich, wenngleich mir auch momentan nicht danach ist, Thema Feiern für diese Projektwoche gewählt.
Wer feiert mit? ;-) Lass uns feiern!
1) Jeanie - Hexenhaus
2) Larissa - Maultaschen oder Ravioli





Über mich 27.01.2010, 15.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~6 Jahre~

und ein bisschen weise kein bisschen leise *gg*

Ich kann es wirklich kaum fassen. 6 Jahre wird meine kleine Knutschkugel heute.
Ich habe die letzten Tage mal die alten Fotos durchgeforstet. WO ist die Zeit geblieben???

Jetzt ist er Vorschulkind und bekommt seinen Schulranzen geschenkt den er unbedingt haben wollte.
Sein Geld will er als Fussballprofi verdienen und wenn das nicht klappt sollte es mindestens Eishockey sein, zur Not auch Handball ;-)
Er weiss wer Barack Obama ist und erkennt sofort unsere Angela. Und er ist fest davon überzeugt dass die beiden ein Paar sind!! Ich konnte es ihm nicht ausreden *gg*

Und er will auswandern. Nach Afrika! Am liebsten 3 x am Tag, wenn irgendwas nicht so ganz nach seiner Nase läuft!! Alternativ auch Russland, denn in Afrika könnten ihn ja die Löwen fressen! Aus dem Haus gehts dann ohne Jacke, die braucht man in Afrika ja nicht. Bis auf den nächsten Acker schafft er es, dann wird reumütig umgekehrt. Mama, ich wander doch nicht aus, mir ist kalt!! ;-)






Happy Birthday meine süsse Knutschkugel!!

Ich liebe Dich und bin glücklich dass ich Dich habe.
Du hast mein Leben um ein Vielfaches bereichert!!



Über mich 20.01.2010, 00.01 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Rodeln~

Wunderbar geschneit hat es heute nacht und den ganzen Vormittag. Herrlicher Pulverschnee!

Passend dazu ist da oben auch wieder mein heissgeliebter Rodler!

Und genau das haben wir heute auch gemacht. Gerodelt!

Vorher hab ich aber noch mein zwölf2010 Motiv besucht und abgelichtet. Bin noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht kommt bis 14. noch etwas Schnee nach, damit auch die Bäume richtig schön weiß sind? Ich war zu spät dran, die Sonne hat schon viel von den Ästen geschleckt.

Und danach sind wir in meinen Heimatort Feldafing gefahren. Dort am Hügel vom Golfplatz haben ich und meine Schwester schon Stunden im Schnee mit Schlitten verbracht. Und heute so den eigenen Sohn erlebt, da wurden nostalgische Gefühle in mir wach.





Und Mama stand unten und wollte ein paar Fotos knipsen, aber mit seinem neuen Bob war er einfach zu schnell für mich. Sobald ich abdrücken wollte war er auch schon wieder vorbei *gg* Dafür hab ich aber den Weg nach oben dokumentiert.
Nach dem 7. oder 8. Mal nach oben war es ihm wohl doch zu anstrengend. Jedenfalls hat er Bekanntschaft mit einem Mädel gemacht, die ihm von sich aus anbot doch seinen Bob bei sich auf dem Schlitten zu transportieren. Und mein Sohn ganz gentlemenlike?? Lässt das Mädel ziehen *gg* Wir haben uns nicht mehr eingekriegt vor Lachen!! ;-)




Aber schön langsam bekamen wir Grossen dann doch kalte Füsse und wollten doch noch ein wenig spazieren gehen. Über den schön verschneiten Golfplatz runter zum Starnberger See.




Es war einfach wunderbar. Diese frische Luft, diese wunderbare Schneelandschaft. Alle in bester Laune und ich die Kamera dabei. Links geknipst und rechts geknipst und mittendrin auf einer Eisplatte ausgerutscht. Und wupps! Die Kamera ist heile *gg*
Ich hab alles mit meinem linken Knie aufgefangen. Das tat auch höllisch weh, aber ich dachte mir solange das Blut unten nicht aus dem Stiefel läuft kann ich weiterlaufen ;-)




Die Roseninsel lag auch ganz einsam und verlassen da. Nur zwei Schwäne und jede Menge Blesshühner zogen ihre Bahnen.
Erst im März wird der Schiffsverkehr rüber wieder aufgenommen.

Das ist für mich jedes Mal wie "Heim kommen" wenn ich dort entlang gehe. Ich weiß nicht wie oft ich in meinem Leben diese Strecke am See spaziert bin. Ich fühle mich dort einfach sauwohl.



Auf Golfbälle haben wir heute nicht großartig achten müssen. ;-)

Nach gut 3 1/2 Stunden konnte der Junior nicht mehr Laufen und wollte auch nicht mehr Rodeln. Da gings dann wieder ab nach Hause, und für den kleinen Mann direkt in die Badewanne.

Ein toller Samstagnachmittag!!

Über mich 03.01.2010, 00.15 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7992
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3