Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sport

SCHWEINEHUND, (der)

Wortart: Substantiv, maskulin
Bedeutung: niederträchtiger Kerl, Lump
Wendung, Redensart: der innere Schweinehund (Feigheit, Trägheit gegenüber einem als richtig erkannten Tun: den inneren Schweinehund überwinden) 
wissenschaftlich: Prokrastination (Aufschieben, Vertagung)

Ich bin tierisch "Neugierig am Donnerstag" wieviele innere Schweinehunde sich in der Bloggerlandschaft tummeln ;-)
logo_NaD.gif
DER INNERE SCHWEINEHUND

1) Wohnt in Deinem Kopf auch ein innerer Schweinehund?

Doch ja da wohnt einer - mal ist er größer, seltener auch mal kleiner - in Urlaub fährt der eigentlich nie *gg*

2) Gibst Du ihm einen Namen? Nein - bislang nicht. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, man soll seine Schwächen und Handicaps zum Verbündeten machen, dann wird man ihnen eher her - am besten funktioniert das mit Namen - aber es sollte dann schon ein sehr prägnanter Name sein - aber bitte bloss nicht "Schweini" *gg*

3) Wann stellt er sich Dir in den Weg? (bei welchem Vorhaben, welcher Tätigkeit, mehr bei bestimmter Jahreszeit?)

Ja doch ich muss sagen, jetzt bei dieser Witterung, nass, kalt und Schnee ist mein innerer Schweinehund SEHR aktiv. Das richtet sich aber hauptsächlich auf Aktivtäten ausserhalb des Hauses. Er blockiert quasi die Haustür. *gg*
Er lässt mich zum Beispiel momentan nicht zum Schwimmen. Schon seit 3 Wochen hat er immer neue Argumente mit denen er mich davon abhält!!
Ansonsten bin ich momentan sehr häuslich, ich putze gern, ich koche gern, ich bastel gern, ich handwerke gern *gg*  All das sind Dinge gegen die mein innerer Schweinehund eher was in den Sommermonaten hat. Deshalb hatte ich viel aufzuholen ;-) Aber aktuell hält er sich in dem Bereich zurück. Selbst beim Bügeln letzte Woche hat er nicht einmal aufgemuckt!!!

NaD281113.jpg4) Lässt Du Dich leicht von deinem inneren Schweinehund beeinflussen oder bleibst Du der Stärkere?

Oje, das ist so unterschiedlich. Jeder Tag ist anders. Wenn meine Tagesform gut ist, hab ich auch die Kraft meinem Schweinehund Paroli zu bieten. Wenn ich eh schon schlechte Laune habe, dann legen wir zwei uns manchmal mächtig an. Leider zieh ich dabei dann meistens den Kürzeren!!

5) Wie überlistest Du deinen inneren Schweinehund? Hast Du spezielle Tricks auf Lager? Wenn er mich ganz dolle ärgert, dann kann ich aggressiv werden und denk mir so, du blöder Schweinehund, Du kannst mich mal, und jetzt erst Recht ;-) Aber das ist auf Dauer nervenaufreibend! Ich werds wohl wirklich mal damit versuchen ihn beim Namen zu nennen und ihn zum Freund zu machen, und Freunde gehen ja bekanntlich mit zum Schwimmen. ;-)

Meine Antworten gibts ein wenig später (Mittagspause) und jetzt bin ich gespannt auf Eure Schweinehunde ;-)

Hinterlasst mir bitte hier einen Kommentar wenn ihr Euren Beitrag online habt, damit ich Euren Schweinehund finden kann. Und natürlich freu ich mich über jeden der mir hier etwas über seinen Motivationsbremser erzählt.

Über mich 28.11.2013, 10.02 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

EINE SCHNELLE WOCHE

war das!
So schnell dass ich selbst irgendwie gar nicht mitbekommen habe, dass gestern schon wieder Donnerstag war.
Deshalb ist "Neugierig am Donnerstag" zwangsweise irgendwie ausgefallen :-((
(kommende Woche gehts weiter - Thema wird ziemlich kalt sein ;-) )

Aber nun ENDLICH Urlaub - bis die Schule wieder anfängt!

Wir fahren zwar nicht weg, aber wir sind z.B. bei lieben Freunden eingeladen und haben 2-Tagestouren auf unserem Plan.

Und wir haben uns vorgenommen noch ein paar Minigolfplätze in der näheren Umgebung unsicher zu machen - diesen hier haben wir ja nun schon bespielt ;-)



(ich hab endlich wieder Lust auf die Bodenperspektive - deshalb gibts im >>>Fotoblog<<< gleich noch ein CU-Foto!)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich bin mir sicher, dass ich die nächsten Tage endlich wieder die Zeit finde Eure Blogs zu besuchen und zu Lesen was es Alles Neues gibt!!

Über mich 23.08.2013, 22.17 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

GANZ RUHIG BLEIBEN

Nein - immer kann man nicht ruhig bleiben ;-) Und manchmal muss und darf man sich auch aufregen. Findet ihr nicht?
Ich bin ja immer fürchterlich "Neugierig am Donnerstag" und heute möchte ich einfach mal wissen über was ihr Euch so aufregen könnt ;-)

logo_NaD.gif
DEIN AUFREGER DER WOCHE????

Wie ja schon öfter erwähnt in letzter Zeit hab ich meinen inneren Schweinehund fest an die Leine genommen und gehe wieder regelmässig Schwimmen. Ich soll ja Ausdauersport betreiben wegen meines hohen Blutdruckes und ich merke auch, dass es mir gut tut.
Bei dem heissen Wetter ist das Schwimmerbecken natürlich ziemlich gut besucht, und in der Regel nicht nur von Schwimmern ;-) Da sind die Kinder und die Halbstarken die von den Startblöcken springen - aber man kommt sich nicht in die Quere, passt gegenseitig auf, springt erst wenn die Bahn frei ist.

Da sind die jungverliebten Paärchen, die im Wasser herumtollen und Ringelpiez mit oder ohne Anfassen spielen ;-) Um die kann man elegant herumschwimmen - meistens jedenfalls ;-)

swim.jpgKommt man zur Drehung an den Beckenrand findet man meist keinen Platz, da stehen die jungen und die älteren Mädels miteinander am Quasseln und Ratschen was das Zeugs hält.  Pseudoschwimmen ;-)
Aber auch die merken irgendwann dass da jemand getauchtgeschwimmt kommt und lassen mir eine Lücke um zu wenden.

Also wie ihr seht - Alles ganz easy - keine Gründe um sich aufzuregen!!

ABER!!!!!!!! Es gibt ja auch noch diese Giraffenladys! Kennt ihr die??? Frisch onduliert und toupiert, eben noch Rouge und Lippenrot aufgesetzt. Den Hals gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit aus dem Wasser gestreckt, damit die Farbe nicht abgeht und die Frisur keinesfalls Schaden davonträgt!

Auch das vermag mich ja nicht wirklich aufzuregen, es animiert mich höchstens zum Schmunzeln. ABER - wenn ich dann nach bereits 1,5 Km Bahnenschwimmen plötzlich und unerwartet in eine exorbitante Parfumwolke gerate, dann ist das als ob dir jemand plötzlich die Luft zum Atmen nimmt. Du bist lufttechnsich sowieso schon am Pumpen wie ein Maikäfer und dann gibt Dir dieser Giraffenladysduft den Rest!! Ich muss dann immer kurz innehalten und pausieren um kräftig durchzuatmen. Mein Blick schweift dann über das komplette Becken, ob ich nicht eine andere Bahn wählen kann um diesem Duft soweit wie möglich zu entfliehen!!

Warum geht man geschniegelt, geföhnt und in Parfum eingehüllt zum Schwimmen???

Und worüber habt ihr Euch die letzte Woche aufregen müssen? Bin gespannt auf Eure Beiträge!


Über mich 08.08.2013, 11.38 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

WER KANN HELFEN??

WER HAT FANMATERIAL VON POLEN ODER UKRAINE ZUR VERFÜGUNG?

Hintergrund: Unsere Jungs spielen ab kommenden Wochenende in der Mini-EM und als Gastgeber sind wir POLEN und UKRAINE. Nur an Fanmaterial aus diesen Ländern ist schwer zu kommen und wir wollen doch ordentlich als Fans auftreten ;-)

Aber vielleicht hat ja zufällig irgendjemand von Euch Etwas das man Anziehen, Aufsetzen, Wedeln, Schwenken oder was auch immer kann und in den Nationalfarben dieser beiden Länder ist? Gerne geliehen oder auch abgekauft!


Über mich 09.07.2012, 14.44 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 8/2011~

7button.jpgärgerlich... dass sich Sohnemann beim Saltosprung vom Beckenrand gestern eine Platzwunde am Kopf zugezogen hat

erfreulich... dass es weniger schlimm ist, als es anfänglich aussah

gemütlich... haben wir es und dann daraufhin zuhause gemacht, denn an Schwimmen war nicht mehr zu denken

köstlich... wenn Sohnemann Dich frägt: "Hab ich jetzt ein Loch im Kopf?"

komisch... dass der Bademeister alles mit Deiner Freundin bespricht, die neben Dir steht, und Du selbst komplett ignoriert wirst (hat dem meine Nase nicht gefallen????)

nachdenklich... wird man schon wenn Dein Sprössling aufgrund seiner Lebhaftigkeit  innerhalb von knapp einer Woche gleich zwei größere Blessuren aufzuweisen hat

nörgelig... war er eigentlich kaum. Er hatte halt tierische Kopfschmerzen gestern Abend und er wusste nicht wie er den Kopf aufs Kissen legen und einschlafen sollte. Ansonsten ein sehr tapferer Krieger ;-)

Aber eines glaub ich zu wissen: SO springt er nicht mehr vom Beckenrand ;-)

Liebe Annelie, herzlichen Dank für Deine Vorgaben. So konnte ich jetzt dieses Thema auch in Worte fassen, das brannte mir doch ein bisserl unter den Nägeln ;-)

Über mich 23.02.2011, 13.21 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Krake Paul irrt nie....~

... und deshalb können wir ja pünktlich zur Eröffnung der Bundeligasaison 2010/11 die Katze aus dem Sack lassen, bzw. den Tintenfisch aufs Glas loslassen.




Und das hier ist wohl absolut eindeutig!!!! Oder seid ihr etwa anderer Meinung????

Über mich 20.08.2010, 22.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Nach der WM ist vor der WM~

oder eben mittendrin in der WM ;-)

Ihr Lieben - vielen Dank für Eure Kommentare zu der Fussballschultüte. Hätte nicht gedacht, dass die SO gut angekommt und gefällt. Aber das freut mich sehr und ich bin überzeugt, dass Sohnemann damit im September ganz stolz den ersten Schultag begehen wird.

Aber ich habe ja am Wochenende nicht nur Schultüten gebastelt, sonder war auch wieder kräftig unterwegs und hab ja gesagt, wenn möglich zeige ich Euch immer ein paar Impressionen.

Der Freitag Abend war Weiberabend, denn ich hab mich in München auf dem Tollwood-Sommerfestival mit meinem Schnäuzelchen und deren Lieblingsexnachbarin getroffen. Frau Teufelsweib hatte keine Kamera dabei und auch ich hab nur ein paar wenige Fotos geschossen. Am Allermeisten von mir selbst, während ich auf die beiden Damen gewartet habe*gg* Aber guckt doch selbst, so ein schöner Spiegel, der so herrlich supischlank macht *lach*



Und wie ich ja schon mal erwähnte, meistens ist Pitschewetter wenn ich auf dem Tollwood bin und schon kurze Zeit nach unserem Erscheinen zog sich der Himmel immer mehr und immer bedenklicher zu. Ich hab eine Bestellung ans Universum geschickt, bitte erst Regnen wenn ich im Auto sitze. Und genau so ist das um ca. 23.15 Uhr auch eingetreten. Am Ammersee und Starnberger See ging einstweilen die Welt unter mit Handtellergroßen Hagelkörnern vor denen nichts in Sicherheit war :-(( Aber das hab ich direkt zum Glück nicht mehr erlebt.





Und Samstag/Sonntag und auch die nächsten 2 Wochen steht voll im Zeichen der WM 2010. Der Mini-WM 2010. Eine Veranstaltung die jetzt bereits zum 3. Mal erfolgreich bei uns im Dorf ausgetragen wird. 32 Juniormannschaften aus der näheren und weiteren Umgebung wurden jeweils Ländern zugelost und spielen die Vorrunde lt. offiziellem WM-Spielplan.




Und da werden keine Kosten und Mühen gescheut und ein reichhaltiges Fanaufgebot präsentiert, denn schließlich wird am Ende auch die originellste Fangruppe prämiert.
Und ich kann Euch gar nicht sagen, was das für einen tierischen Spaß macht. Derweilen spielt mein Junior ja noch gar nicht mit, aber in 2 Jahren zu Mini-EM 2012 dürfte es dann soweit sein ;-)

Über mich 19.07.2010, 23.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht - Orange + Farbe bekennen- Sandbraun~

logo_farbenpracht.jpg

Wie die Zeit vergeht ;-) Ruthie will dieses Mal Orange Blümchen sehen. Ob Hell, - Mittel, - oder Dunkelorange ist egal. Und das ist meine Ausbeute: Links - Logo Taglilie - der Garten wimmelt nur so davon - Rechts: Wunderschöner Mohn - und oranger mit dabei
Und für die beiden in der Mitte bräucht ich mal bitte wieder eure tollen botanischen Kenntnisse!! Da hab ich nämlich mal wieder keinen blassen Blümchenschimmer ;-)






Vielen Dank auch immer für Eure liebe Hilfe. Nach Abschluß des Projektes bin ich ja dann fast sowas wie ein BlümchenExperte? *lol*


farbebekennen119x119.pngSo und dann natürlich auch nicht zu vergessen: Die Farbe sandbraun bei dem Farbe bekennen-Projekt von Himbeermarmelade.
Hab das Foto ja schließlich seit Montag im Kasten. Sohnemann interessiert sich nicht nur ausschließlich für Fussball, nein jede Ballsportart scheint ihn magisch anzuziehen. So auch logisch - Beach-Volleyball. Dazu muss er allerdings noch ein bisserl wachsen *gg* Das Netz ist arg hoch - und Achtung Verbrennungsgefahr für die Fußsohlen. Meine Herren war der Sand heiss!!!







Über mich 15.07.2010, 08.34 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Leider so schnell vergangen~

ist das tolle Wochenende!

Ich hab mir vorgenommen in Zukunft am Wochenanfang immer ein paar Impressionen vom vergangenen Wochenende zu zeigen, sonst komm ich in letzter Zeit ja nicht dazu Fotos hochzuladen, es sei denn es sind Projektbilder ;-)

Der Konzertabend mit "Die Seer" gehört für mich schon zum Wochenenderleben dazu, links oben sieht man mich auf der Bierbank tanzen. ;-) Freitag Nachmittag war das Piratensommerfest im Kindergarten. Auch Sohnemann hat ein Piratentänzchen zum Besten gegeben, dafür hat er sich extra einen Bart wachsen lachsen ;-)

Freitag Abend hat Schwesterlein zum Rosmarinhähnchen geladen. Wohl nach einem Rezept von Eckart Witzigmann, es hat extremst lecker geschmeckt mit den Kartoffeln und den dicken Knoblauchzehen. Vorher habe ich mit Hund und Kind noch ein wenig an der Loisach gespielt und dazu gabs eine Runde Autan aufs Haus, und wir wussten anschließend auch warum. Mückeninvasion!!



Auf dem Rückweg sah sich Pino plötzlich einer Mieze gegenüber und erstarrte zur Salzsäule ;-)

Am Samstag hatten wir lieben Besuch und ich hab den Garten abgesucht nach potentiellen Blümchen für Ruthies Farbenpracht ;-) Abends wurde lecker gegrillt.
Und dieses Oleanderfoto ist frisch. Er hat sich von der Winterbips wohl wieder erholt und blüht in alter wunderschöner Pracht!!

Am gestrigen Sonntag haben wir hier alle zusammen der Hitze kapituliert und uns kaum bewegt *gg* Viel geschlafen und gelesen in den abgedunkelten Räumen, erst gegen Abend kamen wir ins Freie gekrochen. Von der Terrasse aus das WM-Endspiel geschaut und den aufkommenden Wind begrüßt, der allerdings ohne weiteren Folgen sich wieder verkrümelt hat.




Wer hätte vor 4 Wochen gedacht, dass die WM mal wieder doch sooooo schnell vorbei sein wird?? ;-) Herzlichen Glückwunsch an Spanien, einen verdienten neuen Weltmeister!! Meine Fussballdeko ist wieder in der Kiste, bis in 2 Jahren ;-)

Wünsche Euch noch eine tolle Woche, nach Möglichkeit mit wenig Arbeit und viel Erholung und Genuß bei dieser Hitze!!

Und ein wenig Abkühlung? Hier stürmt es gerade heftig - ich hoffe das ersehnte Nass kommt von oben??

Über mich 12.07.2010, 21.32 | (13/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Unsere Wasserratte~



hat den Schwimmkurs heute erfolgreich beendet!!

Das Video (Klick aufs Bild) ist bereits vom Freitag, heute hat er es noch ein paar Meter weiter geschafft. 
Nun will er unbedingt das Seepferdchen (nach einem Ring tauchen und 25 m am Stück schwimmen) Das Tauchen klappt schon wunderbar, für die 25 m brauchen wir noch eine kurze Pause ungefähr in der Mitte ;-)

Mama ist mindestens so stolz wie der Neuschwimmer, und vor allem etwas beruhigter, da ich mir nicht mehr unbedingt permanent Sorgen machen muss.

Über mich 28.06.2010, 18.51 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8008
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4307
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3