SCHWEINEHUND, (der)

Wortart: Substantiv, maskulin
Bedeutung: niederträchtiger Kerl, Lump
Wendung, Redensart: der innere Schweinehund (Feigheit, Trägheit gegenüber einem als richtig erkannten Tun: den inneren Schweinehund überwinden) 
wissenschaftlich: Prokrastination (Aufschieben, Vertagung)

Ich bin tierisch "Neugierig am Donnerstag" wieviele innere Schweinehunde sich in der Bloggerlandschaft tummeln ;-)
logo_NaD.gif
DER INNERE SCHWEINEHUND

1) Wohnt in Deinem Kopf auch ein innerer Schweinehund?

Doch ja da wohnt einer - mal ist er größer, seltener auch mal kleiner - in Urlaub fährt der eigentlich nie *gg*

2) Gibst Du ihm einen Namen? Nein - bislang nicht. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, man soll seine Schwächen und Handicaps zum Verbündeten machen, dann wird man ihnen eher her - am besten funktioniert das mit Namen - aber es sollte dann schon ein sehr prägnanter Name sein - aber bitte bloss nicht "Schweini" *gg*

3) Wann stellt er sich Dir in den Weg? (bei welchem Vorhaben, welcher Tätigkeit, mehr bei bestimmter Jahreszeit?)

Ja doch ich muss sagen, jetzt bei dieser Witterung, nass, kalt und Schnee ist mein innerer Schweinehund SEHR aktiv. Das richtet sich aber hauptsächlich auf Aktivtäten ausserhalb des Hauses. Er blockiert quasi die Haustür. *gg*
Er lässt mich zum Beispiel momentan nicht zum Schwimmen. Schon seit 3 Wochen hat er immer neue Argumente mit denen er mich davon abhält!!
Ansonsten bin ich momentan sehr häuslich, ich putze gern, ich koche gern, ich bastel gern, ich handwerke gern *gg*  All das sind Dinge gegen die mein innerer Schweinehund eher was in den Sommermonaten hat. Deshalb hatte ich viel aufzuholen ;-) Aber aktuell hält er sich in dem Bereich zurück. Selbst beim Bügeln letzte Woche hat er nicht einmal aufgemuckt!!!

NaD281113.jpg4) Lässt Du Dich leicht von deinem inneren Schweinehund beeinflussen oder bleibst Du der Stärkere?

Oje, das ist so unterschiedlich. Jeder Tag ist anders. Wenn meine Tagesform gut ist, hab ich auch die Kraft meinem Schweinehund Paroli zu bieten. Wenn ich eh schon schlechte Laune habe, dann legen wir zwei uns manchmal mächtig an. Leider zieh ich dabei dann meistens den Kürzeren!!

5) Wie überlistest Du deinen inneren Schweinehund? Hast Du spezielle Tricks auf Lager? Wenn er mich ganz dolle ärgert, dann kann ich aggressiv werden und denk mir so, du blöder Schweinehund, Du kannst mich mal, und jetzt erst Recht ;-) Aber das ist auf Dauer nervenaufreibend! Ich werds wohl wirklich mal damit versuchen ihn beim Namen zu nennen und ihn zum Freund zu machen, und Freunde gehen ja bekanntlich mit zum Schwimmen. ;-)

Meine Antworten gibts ein wenig später (Mittagspause) und jetzt bin ich gespannt auf Eure Schweinehunde ;-)

Hinterlasst mir bitte hier einen Kommentar wenn ihr Euren Beitrag online habt, damit ich Euren Schweinehund finden kann. Und natürlich freu ich mich über jeden der mir hier etwas über seinen Motivationsbremser erzählt.

Über mich 28.11.2013, 10.02| (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Fragen, Neugierig am Donnerstag, Sport,

DIAGNOSE

>>>Akute Achillodynie beidseitig<<<

Ich hab seit Wochen Schmerzen und nun endlich einen Termin beim Orthopäden wahrnehmen können.

Mir ist das Krankheitsbild nicht unbekannt - hatte diese Achillessehnenentzündung bereits schon mal vor ca. 12 Jahren und weiß wie schmerzhaft und langwierig das sein kann.

Nun heisst es also 3 x täglich exzentrisches Muskeltraining, Salbenverbände nachts, neue Einlagen, in 2 Wochen wieder zum Spritzen und vor allem GEDULD. Mist!!
(dem LInk oben folgend ist eine Abbildung wo man gut die Schwellung sehen kann - so sieht das bei mir auch auch aus)

Über mich 26.11.2013, 14.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Gesundheitliches~ | Tags: Gesundheit, persoenlich,

LESEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Ohne Bücher gehts bei mir ja gar nicht. Und deshalb komme ich am "Weilheimer Buchmarkt" organisiert von Rotary International einfach nicht vorbei.

Zwei mal im Jahr findet er in festen Räumlichkeiten statt, ab nächstes Jahr sind 3 Verkaufswochenenden geplant.

Ein Verkauf von gebrauchten und gut erhaltenen Büchern, geordnet nach Sachgebieten, zu günstigem Preis,mit einem großen Antiquariat. Auch CD's, DVD's, Hörbücher, Schallplatten und Noten sind erhältlich.

Der Erlös geht in öffentliche soziale Projekte.

sonntagsbild_logo.jpgSag ja Lesen für den guten Zweck - und obendrein kommt man günstig an Bücher, die man vielleicht schon immer haben wollte oder ohne die man nicht mehr sein will ;-)

Mein einziges Foto diese Woche!!!! Aber bestens geeignet für "Das Foto am Sonntag" von meinem allerliebsten Teufelsweibi.

Ich setze mir jedes Mal ein Limit von 20 Euro, welches ich auch dieses Mal bis auf Heller und Cent ausgeschöpft habe. Ich freu mich besonders auf >>>"Gottesfurch" von Nicola Förg<<<, der spielt nämlich quasi direkt vor der eigenen Hautür!!!



Über mich 24.11.2013, 13.16| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Bücher~ | Tags: Sonntagsbild, Buecher, Lesen, Hobby, Foto,

NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK??

"Neugierig am Donnerstag" wird nicht zum Fotoprojekt werden ;-) Aber hin und wieder möchte ich was sehen von Euch ;-)

logo_NaD.gif
ZEIG UNS DEINE LIEBLINGSTASSE

Der Schrank ist voll von großen und kleinen, alten und neuen, breiten und hohen, schönen und zweckmässigen Tassen und doch greif ich immer wieder meist zur selben.

Auch aktuelle Lieblingstasse genannt!! 

Habt ihr auch eine Lieblingstasse die ständig zum Einsatz kommt während die restlichen Tassen im Schrank vor Eifersucht klimpern??



Vielleicht erkennt der eine oder andere das Motiv? Ich bin ja normalerweise nicht anfällig für Merchandising - aber hier konnte ich mich nicht zurückhalten ;-)
Game of Thrones - die Verfilmung des Fantasy-Epos "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin - >>>die Tassen gibts für die meisten Adelshäuser<<< - meine Lieblingsfamilie im Werk sind die Starks - und deshalb ziert meine Tasse das Wappen der Starks - der Schattenwolf - und dem Leitmotto:

Winter is coming - Der Winter naht!!

Ich bin gespannt ob ihr alle Lieblingstassen im Schrank habt!!

Über mich 21.11.2013, 10.11| (17/17) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Fragen, Neugierig am Donnerstag, Foto,

inside 7

Nach langer langer Zeit mal wieder ein Inside 7 dass es schon seit einer gefühlten Ewigkeit jeden Mittwoch bei Anne gibt.

7button.jpgHeute … hatten die Kinder schulfrei - ein Überbleibsel als der Buß- und Bettag noch ein Feiertag war - ICH musste allerdings arbeiten

Morgen … bin ich wieder "Neugierig am Donnerstag" und ich freu mich auf Euch (spontan hab ich noch kein Thema - vielleicht wollt ihr ja was Bestimmtes?)

Übermorgen …  haben wir dann einen neuen Internetanbieter - wenn ihr nix mehr von mir hört, wisst ihr warum ;-)

Nächste Woche … heisst es Plätzchen backen für den Adventsmarkt

Nächsten Monat … hoffen wir dass es kräftig schneit und eist, damit wir mit den Nachbarn unsere Schneebar bauen können ;-)

Nächstes Jahr …  wird sich hoffentlich so manches zum Positiven wenden und entspannen

und zu guter Letzt … werde ich jetzt in die Küche marschieren und fürs Abendessen sorgen!

Euch einen schönen Abend - und vielleicht schaffe ich es später ein wenig auf Blogrunde!

Über mich 20.11.2013, 18.57| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nachdenkliches~ | Tags: inside 7, Gedanken, persoenlich,

KOMMENTARE UND DIE ANTWORTEN

Ich habe mir vor längerer Zeit ein Wordpress-Konto angelegt um mit dem Account bei Wordpress-Blogs zu kommentieren und um die Konversation zu verfolgen.
Sprich die Antworten des Blogbetreibers auf meinen Kommentar nicht zu verpassen und ggf. auf diese Antwort nochmal zu kommentieren.

Ich finds irgendwie nett wenn man ein Feedback erhält - find es aber auch nicht schlimm wenn jemand nicht die Zeit findet jeden Kommentar zu beantworten.

Auch auf meinem eigenen Blog versuche ich die meisten Kommentare zu beantworten - das gelingt mir leider nicht immer - aber ich bin sehr bemüht!!!!

Nur müssen hier die Kommentarantworten manuell gelesen werden, sprich Du gehst in den alten Beitrag nochmal hinein um die Antwort zu sehen.
ODER Du abonnierst Dir den Kommentar-Feed - wobei ich kaum glaub dass das jemand so praktiziert??

Meine eigentlichen Fragen aber lauten:

LIEST DU DIR MEINE ANTWORT ZU DEINEM HIER HINTERLASSENEN KOMMENTAR DURCH??

ODER WÄRE DIR EINE ANTWORT PER MAIL LIEBER???

Doch das interessiert mich doch sehr, wieviele von Euch ein Feedback wünschen und wie ihr es wollt!

Vielen Dank schon mal für Eure Meinung!!

Über mich 10.11.2013, 18.20| (17/17) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Internet, Bloggen, Fragen, ,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5039
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3