Kerstins Nostalgia

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Heimat

156 GRAMM UND GANZ SCHÖN WIDERBORSTIG

So wie er da lag, vor unserer Garage, musste man fast damit rechnen einen toten Igel gefunden zu haben.



Doch bei genauerer Betrachtung konnte man ihn Atmen sehen und er hob das Köpfchen als ich ihm den Hals gekrault habe.

Ganz offensichtlich ist das aber ein krankes Igelchen. Er lag völlig frei ohne jede Deckung da, er war nicht eingerollt und tut dies auch nicht bei Berührung. Er wirkt wenig widerstandsfähig und ziemlich apathisch.

Ich hab ihn mit rein genommen und erstmal auf sichtbare Verletzungen hin untersucht - und nichts gefunden. Dafür hatte er aber einige dicke fette Zecken die ich ihm erstmal entfernt habe.


Ekelhaft diese Viecher oder????

Dann hab ich mich nach einer Igelstation erkundigt, diese aber fürs erste telefonisch leider nicht erreicht. Also weitere Infos zu kranken gefundenen Igeln gesucht. Jetzt hab ich unser Igelchen erst mal in einen entsprechend warmen Raum gestellt, mit Wärmflasche und Handtuch schön warm eingepackt und warte ob seine Lebensgeister zurückkommen. Eine Portion Katzenfutter steht neben ihm, damit er fressen kann wenn er munter wird.

Allerdings hoffe ich sehr dass er bereits selbstständig fressen kann, denn mit gerade mal 156 Gramm erscheint er mir noch als Jungtier. Vielleicht gerade mal 4 Wochen alt?? Aber spätestens morgen muss ich dann sowieso zur Igelstation, damit die ihn mal durchchecken können, damit weitere Krankheiten ausgeschlossen werden können.



Hoffentlich bekommen wir ihn durch, dieses süsse Handvoll Igelleben!!!!

Nickname 15.10.2013, 18.26 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

WETTERKONTRASTE

Soeben noch mit Frau Teufelsweib telefoniert - schon beim Sonntagsbild bloggen ;-) Danke Süsse - tat gut Dich endlich wieder einmal zu hören!!!

sonntagsbild_logo.jpg
War das heute ein goldener Oktobersonntag???? Wie bestellt!!! Ein Hammerwetter!! Die 10 km Fussmarsch zum Gallimarkt in Weilheim (und zurück) haben wir ohne Jacken absolviert und kamen so noch ins Schwitzen!!!




Und das folgende Foto gehört zur Rubrik Freitagsfoto - so sah es am Freitag - sprich vorgestern - bei uns aus!!! Also zwischen den beiden Fotos sind 2 Tage und 20 ° C. Wetterkontraste!!



Einen schönen Wochenstart wünsch ich Euch - und möge das Wetter die Woche so bleiben wie heute!!

Nickname 13.10.2013, 21.10 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

WAHLRECHT = WAHLPFLICHT

sonntagsbild_logo.jpg
Wahlrecht = Wahlpflicht - so hab ich das jedenfalls gelernt und deshalb komm ich meinem Pflichtrecht natürlich auch nach.

Für mich hat sich somit obendrein auch noch das Sonntagsbild für Frau Teufelsweib ergeben.




Nickname 15.09.2013, 21.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SCHON MAL VOM HEISSLUFTBALLON GEWECKT WORDEN???

Ich bis Freitag auch nicht ;-)

260713_1.JPG
Freitags um 6:15 Uhr -  Ich bin von einem merkwürdigen Geräusch wach geworden - und hab das relativ schnell einem Heissluftballon zuordnen können

Nachdem am Samstag davor mal wieder ganz knapp übers Haus geflogen ist und auf der Wiese beinahe notlanden musste hab ich gleich gedacht, wieder ein Ballon mit Problemen - aber so früh am Morgen??

So schnell war ich jedenfalls selten aus dem Bett - rein ins Kleidchen - ran an die Kamera - und geknipst ;-)



Nein dieses Mal keine Notlandung - sondern ein Start - quasi vor unserem Schlafzimmerfenster. Sie waren auch relativ schnell dann in der Luft - noch ein Winke-Winke und Gute Fahrt!

Nickname 29.07.2013, 12.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SPACE CINEMA

Ich wollte Euch doch noch unbedingt erzählen wie ich vorletztes Wochenende ganz spontan zu einem doch eher ungewöhnlichen Erlebnis kam.



Genau hier wollten wir hin - Raisting Erdfunkstelle
(von uns aus 17 km)



Es war schon einiges auf dem Areal los als wir zu viert ankamen



Mit Isomatten, Decken und Kissen bewaffnet haben wir uns fast häuslich niedergelassen ;-) Zum Trinken hatten wir auch dabei und natürlich einen Eimer Popcorn, wie sich das im Kino gehört ;-)



Kino?
Ja genau - Kino!
Genauer gesagt "Space Cinema"
 Filme projeziert auf das Radom! Das gibts bereits seit 2002 und wir wussten das nicht ;-)



Wir haben den Animationsfilm "Ralph reichts" gesehen und hatten mit den Kids gemeinsam viel Spaß!! Die dicken schwarzen Wolken haben sich verzogen und auch die vielen Mücken haben wohl eher den Film gesehen und das Stechen darüber vergessen!!! (Was ein Glück, denn ausgerechnet das Mückenweg hatten wir zuhause vergessen!)
Toll - mal wirklich was ganz anderes und wir haben beschlossen - nächstes Jahr kommen wir wieder!!!


Nickname 16.07.2013, 10.54 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #7

An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg
Mein Cam Underfoot im Juli ist eigentlich eher fast ein Cam Underwater ;-)

Bis zum Bauchnabel im Wasser mit Kamera bewaffnet, konnte ich diese neugierige Ente direkt über der Wasseroberfläche knipsen. Wobei ich froh sein konnte dass meine Kamera zwecks Wellengang nicht auf Tauchstation ging ;-)


Nickname 10.07.2012, 10.33 | (18/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #6

An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg

Die Schafskälte bringt derzeit viel Regen und Weinbergschnecken ;-)

Und ich konnte diesen beiden Hübschen beim Schmusen zuschauen - logo dass ich das festgehalten habe!!







Nickname 10.06.2012, 00.00 | (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #5

An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg

Alles Neu macht der Mai ;-)
Bei uns in Bayern tanzt man am 1. Mai um den Maibaum.
Und wann des so schee ausschaugt derf ma de Madln scho amoi untern Rock schaugn ;-)




Nickname 10.05.2012, 15.48 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Löwenzahn und Bankerlbesuch

logo_zwoelf2012.pngMal wieder auf den letzten Drücker bringe ich mein Monatsfoto von Zwölf2012 an den Start ;-)
Fing mein Märzbeitrag ja noch mit den Worten an: "Grünes Gras und kein Schnee - ach wie schee!" - so wars am Ostersonntag wieder komplett weiß hier ;-)
Aber das wollt ich Euch ja dann doch nicht zumuten!!
Unsere Wiesen hier leuchten im Moment Löwenzahngelb und die Blätter an den Bäumen und Sträuchern sind die letzten Tage hier explodiert. Dennoch hab ich irgendwie einen falschen Moment fürs Foto erwischt - es war plötzlich bewölkt. Dafür hat sich extra für Euch mein jüngstes Modell auf die Bank drapiert ;-)





Klick aufs Foto für ZOOM

Hier waren wir auf dem Weg zum Motiv - den Baum sieht man ja schon von Weitem.



Mit meinem Beitrag zu "Textur 2012" im >>>>Fotoblog<<<< sollte ich dann alle Projekte für April erledigt haben??!!

Nickname 30.04.2012, 21.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - G

Auweia - ich hänge ein bisserl hinterher bei Frau Waldspechts Farben-ABC. Seid ihr doch schon alle beim Buchstaben H - bin ich noch das G schuldig.

asabc.jpg

Bei uns im Garten gibt es ja nicht nur Vögel und Mäuse. Nein, wir haben Eidechsen. Und weil die im Garten sind, sind das für mich Garteneidechsen. Deshalb bin ich heute in der glücklichen Lage Euch das wunderschöne Garteneidechsensmaragdgrün zu präsentieren ;-)





Leider geht auch jedes noch so schöne Projekt einmal zu Ende *schnief* Und deshalb gibts im >>>>Fotoblog<<<< heute den letzten Beitrag zu Quizzys Geo-ABC.

Nickname 17.04.2012, 12.12 | (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kerstins Nostalgia

Mein Nostalgia Fotoblog


DATENSCHUTZ

Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Ich lese



Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2014
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Einträge ges.: 1759
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 7935
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 3298

Captcha Abfrage



Micha
Bayern wir kommen, jetzt das 2. Mal in diesem Jahr. Könntest Du bitte mal besseres Wetter bestellen?
12.10.2012-11:18
Doro
Hallo, diese Woche kein "Neugierig am Donnerstag"? Ist doch schon Freitag :(
6.7.2012-11:38
Silly
Huhu Herzchen, ich warte verzweiiiiifelt auf Deine Neugierde am Donnerstag :mieze:
22.3.2012-10:34
Silly
Schick, Dein neues Blogoutfit :tauben:
11.3.2011-10:38
uwe
Danke fuer deinen Text von : Am Kronz brennt a Kerzerl!!!! Vielen vielen Dank, ein chönes und unvergessliches Weihnachtsfest wünschen wir DIR und all Deinen Lieben
:bravo:
18.12.2010-20:19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3