Ausgewählter Beitrag

156 GRAMM UND GANZ SCHÖN WIDERBORSTIG

So wie er da lag, vor unserer Garage, musste man fast damit rechnen einen toten Igel gefunden zu haben.



Doch bei genauerer Betrachtung konnte man ihn Atmen sehen und er hob das Köpfchen als ich ihm den Hals gekrault habe.

Ganz offensichtlich ist das aber ein krankes Igelchen. Er lag völlig frei ohne jede Deckung da, er war nicht eingerollt und tut dies auch nicht bei Berührung. Er wirkt wenig widerstandsfähig und ziemlich apathisch.

Ich hab ihn mit rein genommen und erstmal auf sichtbare Verletzungen hin untersucht - und nichts gefunden. Dafür hatte er aber einige dicke fette Zecken die ich ihm erstmal entfernt habe.


Ekelhaft diese Viecher oder????

Dann hab ich mich nach einer Igelstation erkundigt, diese aber fürs erste telefonisch leider nicht erreicht. Also weitere Infos zu kranken gefundenen Igeln gesucht. Jetzt hab ich unser Igelchen erst mal in einen entsprechend warmen Raum gestellt, mit Wärmflasche und Handtuch schön warm eingepackt und warte ob seine Lebensgeister zurückkommen. Eine Portion Katzenfutter steht neben ihm, damit er fressen kann wenn er munter wird.

Allerdings hoffe ich sehr dass er bereits selbstständig fressen kann, denn mit gerade mal 156 Gramm erscheint er mir noch als Jungtier. Vielleicht gerade mal 4 Wochen alt?? Aber spätestens morgen muss ich dann sowieso zur Igelstation, damit die ihn mal durchchecken können, damit weitere Krankheiten ausgeschlossen werden können.



Hoffentlich bekommen wir ihn durch, dieses süsse Handvoll Igelleben!!!!

Über mich 15.10.2013, 18.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Agnes

Ich hätte gar nicht gewußt, was ich machen sollte, wenn ich so einen kleinen Mini-Igel finden würde.
Dass es eine Igelstation gibt wußte ich gar nicht.
Sieht ja putzig aus der Kleine.
Du hattest Geburtstag? Ich sehe den Glückwunsch. Am 18.?
Dann gratuliere ich Dir nachträglich noch ganz herzlich und wünsche Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr.
LG
Agnes

vom 23.10.2013, 00.28
14. von Franka

Dann viel Erfolg beim Aufpäppeln.

Und dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag :-)

vom 18.10.2013, 14.42
13. von Ute

Hoffentlich bekommt ihr ihn durch, gut über den Winter und er dann hoffentlich nicht unter ein Auto!

vom 16.10.2013, 20.33
12. von juzicka

jö wie herzig ❤

vom 16.10.2013, 17.46
11. von Blackmoon

Och ne wie süß !! :) Ich hoffe das kleine Tierchen kommt durch *AlleDaumenDrück*
Mein letzter Igelfund liegt schon etwas zurück.Der wog gut das Doppelte und kam zum Glück sehr gut durch den Winter,so das ich ihn im Frühjahr wieder raussetzen konnte :)
Sind aber auch zu putzig diese Gesellen :)

vom 16.10.2013, 08.27
10. von Sonja

Nee, wie süß! Ich drücke die Daumen, dass Ihr ihn durchbekommt! So ein putziges Kerlchen ...

Alles Liebe,
Sonja

vom 16.10.2013, 07.51
9. von Iris

Ich drücke dem kleinen Kerl auch alle Daumen, dass er es schafft. Süß ist er!
Liebe Grüße, Iris

vom 16.10.2013, 07.06
8. von

Alle Daumen drück... wir haben auch so welche , zeige ich noch. Liebe Grüsse ♥
kkk

vom 16.10.2013, 03.33
7. von Helmut

Vielen herzlichen Dank, daß du dich dieses Mitgeschöpf angenommen hast. Ich wünsche dass diese kleines Igelchen durchhält.
Salut
Helmut

vom 16.10.2013, 00.41
6. von 19sixty

Das Kerlchen ist ja goldig. Hoffentlich schafft er es.

vom 15.10.2013, 20.26
5. von Helga

Was für ein armes Kerlchen, ich drück die Daumen, dass er es schafft mit eurer Hilfe.
Viel Glück und liebe Grüße
Helga

vom 15.10.2013, 19.56
4. von Träumerle Kerstin

Au wei, der ist ja wirklich noch so klein. Ich habe vor 2 Wochen einen kleinen toten Igel gefunden, da hatten wir gerade das erste Mal Bodenfrost. Habe ihn mit einem Stock berührt, aber er war wirklich tot.
Ich hoffe sehr, dass er es schafft. Bitte informiere uns weiter, ja?

vom 15.10.2013, 19.54
3. von Sandy

Ach Gottchen,
zum allein den Winter zu überleben glaube ich ist er zu jung und zu leicht. Aber mit Hilfe der Igelstation schafft ihr das ganz bestimmt. Ich drücke ganz feste die Daumen. Igelchen sind so etwas knuffiges.
Jetzt müsste er nur noch alleine fressen...
Busserl
Sandy

vom 15.10.2013, 19.39
2. von Sonnenwölfin

P.S.: das untere Bild und deinen Header kann ich nicht ganz sehen, es zeigt sich nur bis ca zur Mitte .. Habe versucht, es in einem Extra-Fenster anzuzeigen, aber das geht auch nicht. Evt liegt es an meinem Browser..

vom 15.10.2013, 18.40
1. von Sonnenwölfin

Oh ..liebe Kerstin, hoffentlich .. das ist ja ein so süßer Kerl - ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr ihn durchkriegt! gut, dass du dich gleich um ihn gekümmert hast .. So ein Anblick berührt mich immer extrem ..

Alles Gute für den Kleinen und viele liebe Grüße an dich,
die Wölfin

vom 15.10.2013, 18.36


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4941
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3