SCHON MAL VOM HEISSLUFTBALLON GEWECKT WORDEN???

Ich bis Freitag auch nicht ;-)

260713_1.JPG
Freitags um 6:15 Uhr -  Ich bin von einem merkwürdigen Geräusch wach geworden - und hab das relativ schnell einem Heissluftballon zuordnen können

Nachdem am Samstag davor mal wieder ganz knapp übers Haus geflogen ist und auf der Wiese beinahe notlanden musste hab ich gleich gedacht, wieder ein Ballon mit Problemen - aber so früh am Morgen??

So schnell war ich jedenfalls selten aus dem Bett - rein ins Kleidchen - ran an die Kamera - und geknipst ;-)



Nein dieses Mal keine Notlandung - sondern ein Start - quasi vor unserem Schlafzimmerfenster. Sie waren auch relativ schnell dann in der Luft - noch ein Winke-Winke und Gute Fahrt!

Über mich 29.07.2013, 12.50| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Heimat, Bayern, Foto,

DIE (UN)ENDLICHE GESCHICHTE

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Über mich 25.07.2013, 14.28| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Ich und die Technik~

SOMMER SONNE SONNENBRAND

Bei diesem traumhaften Wetter verstehen sich die heutigen Fragen bei "Neugierig am Donnerstag" ja fast von alleine ;-)

logo_NaD_1.gif

SONNENANBETER ODER DUNKELKAMMERHOCKER??


1) Sonnst Du Dich gerne oder meidest Du eher die direkte Sonneneinstrahlung?
2) Welcher >>>Hauttyp<<< bist Du? (Link zu Wiki)
3) Wirst Du schnell braun?
4) Welchen Lichtschutzfaktor benutzt Du?
5) Wie schützt Du Dich sonst vor der Sonne?

zu 1) Ich halte mich gerne im Freien auf und gebe mich somit ja eh der Sonne preis. So ein richtiges ausgedehntes Sonnenbad ist mir zu anstrengend ;-) Mir treibt es da literweise den Schweiß aus den Poren und ausserdem verträgt mein Kreislauf das nicht mehr. So Stundenlang in der Sonne rösten wie einige das scheinbar können ist nichts für mich. Wenn ich aus dem Wasser komme lege ich mich gerne auf die Liege oder das Handtuch und lasse mich durch die Sonne trocknen. Aber wenn ich darüber hinaus länger liegen bleibe muss schon ein Sonnenschirm Schatten spenden!!

zu 2) Ich selbst würde mich so zwischen Mischtyp (Typ III) und Mediterranem Typ (Typ IV) einstufen.


zu 3) Ich werde verhältnismässig schnell braun, aber unterschiedlich braun an den verschiedenen Körperstellen - nie irgendwie einheitlich braun vom Scheitel bis zur Sohle ;-)

zu 4) Tiroler Nussöl riecht nach Kindheit ;-)   Heutzutage muss es schon ein bisschen mehr Schutz sein. Ich steige bei vermehrter Sonnenbelastung im Frühjahr schon erst mal mit LSF 25 ein, bis ich so eine Grundbräune habe, dann reicht mir ein Öl mit LSF 15 - Sohnemann wird grundsätzlich mit LSF 50 dick eingeschmiert!!

zu 5) Also nicht zwangsläufig in den Keller setzen und warten bis es Abend wird - bin ja froh dass die Sonne endlich scheint. Da muss ein fettes Sonnendepot angespart werden, dass über den laaaaaaaaaangen Winter anhält!!!
Wie oben schon erwähnt nutze ich gerne einen Sonnenschirm um der direkten Sonneneinstrahlung zu entgehen und wenn ich mich längere Zeit in der prallen Sonne bewege dann darfs auch gerne mal ein Sonnenhut oder ein Tuch sein.

Freu mich auf Eure Beiträge und Kommentare! Na dann legt mal los ;-)

Über mich 25.07.2013, 12.09| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Fragen, Neugierig am Donnerstag, Jahreszeiten, Sommer,

DIE UNENDLICHE GESCHICHTE

- So kanns gehen, wenn man anfängt einen Beitrag zu verfassen. Über die Überschrift nicht hinauskommt, den Beitrag im Admin "parkt" und vergisst das Erscheinungsdatum hochzusetzen!. -
*lach*
Im Moment ist das Wetter einfach zu schön um anzuknüpfen ;-) Aber es wird fortgesetzt!!
Allen die sich bei dem tollen Sommerwetter hierher verirrt haben - ein tolles WOCHENENDE!!! 

Über mich 19.07.2013, 15.31| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Ich und die Technik~

DAS BISSCHEN HAUSHALT

"Das bißchen Haushalt macht sich von allein - Sagt mein Mann"
(Johanna Von Koczian aus dem gleichnamigen Song)
Na ganz so von alleine passiert da leider gar nix - da bräuchte man schon einen Zauberstab ;-)

Ein "wenig" nachhelfen muss man da schon beim Waschen, Bügeln, Kochen, Wischen, Saugen, Entstauben, Aufräumen, Schrubben, Fegen, Wienern, Polieren, Säubern, Reinigen, Betten machen, Abtrocknen, Backen, Einkaufen,  ...... beliebig fortsetzbar


logo_NaD_1.gif
HAST DU EINE LIEBLINGS-HAUSHALTSTÄTIGKEIT?? UND WELCHE ARBEIT IM HAUSHALT KANNST DU SO GAR NICHT LEIDEN?????

Die tägliche Frage "Und was koche ich heute??" kann einem schon irgendwann auf die Nerven fallen und unter Zeitdruck (Tagesablauf) Kochen zu müssen missfällt mir.

Wenn ich allerdings die Ruhe und Zeit habe macht mir das richtig Spaß und ich probiere sehr gerne auch neue Rezepte aus. Marmelade machen, Kuchen backen oder neue Salate fürs Grillfest - da hab ich richtig Spaß dran. 

Auch durchaus Vergnügen kann ich beim Wäsche waschen empfinden. So frisch duftend aus der Waschmaschine die Wäscheteile auf die Leine zu hängen hat doch was ;-)
Aber das Schlimmste kommt ja danach!!! BÜGELN!!!
Man könnte fast sagen, ich scheue die Bügelwäsche wie der Teufel das Weihwasser ;-)
Ich weiß auch nicht wieso. Ich hab früher wirklich gerne gebügelt, aber die Bügellust ist mir irgendwie abhanden gekommen!

Nun bin ich gespannt wie Euer persönliches Haushaltstätigkeiten-Ranking aussieht ;-) Freu mich auf Eure Beiträge und Kommentare!

Über mich 18.07.2013, 10.43| (12/11) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Fragen, Neugierig am Donnerstag,

SPACE CINEMA

Ich wollte Euch doch noch unbedingt erzählen wie ich vorletztes Wochenende ganz spontan zu einem doch eher ungewöhnlichen Erlebnis kam.



Genau hier wollten wir hin - Raisting Erdfunkstelle
(von uns aus 17 km)



Es war schon einiges auf dem Areal los als wir zu viert ankamen



Mit Isomatten, Decken und Kissen bewaffnet haben wir uns fast häuslich niedergelassen ;-) Zum Trinken hatten wir auch dabei und natürlich einen Eimer Popcorn, wie sich das im Kino gehört ;-)



Kino?
Ja genau - Kino!
Genauer gesagt "Space Cinema"
 Filme projeziert auf das Radom! Das gibts bereits seit 2002 und wir wussten das nicht ;-)



Wir haben den Animationsfilm "Ralph reichts" gesehen und hatten mit den Kids gemeinsam viel Spaß!! Die dicken schwarzen Wolken haben sich verzogen und auch die vielen Mücken haben wohl eher den Film gesehen und das Stechen darüber vergessen!!! (Was ein Glück, denn ausgerechnet das Mückenweg hatten wir zuhause vergessen!)
Toll - mal wirklich was ganz anderes und wir haben beschlossen - nächstes Jahr kommen wir wieder!!!


Über mich 16.07.2013, 10.54| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Heimat, Bayern, Raisting, Radom, Kino, Cinema, Freiluft,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5059
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3