~Was würdet ihr machen?~

..wenn ihr nachts um 2 Uhr nach einem spannenden Thriller todmüde ins Bett fallt und direkt über Eurem Kopfteil so eine richtig dicke fette schwarze Winkelspinne erblickt??? ;-)

Zum besseren Verständnis für Mutige hier ein Foto.

PS: Meine Antwort folgt dann später!

Über mich 15.10.2009, 15.28| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: Fragen

~ABC-Projekt T + U + V ~

Ich weiß ja auch nicht - aber irgendwie rennt die Zeit so schnell vorbei. Das S hab ich doch gerade eben erst eingestellt und schon seid ihr wieder beim V. Ihr habt doch an der Uhr gedreht, gebt´s doch zu ;-)

Nun dann will ich mal nachladen.

T




wie Trittspuren unterhalb der Schloßmauer von Schloß Tirol
(von diversen Tierleins und kleinen und grossen Menschlein)


U




wie Unheimlich lang



V



wie Verfressen ;-)

Mei ist der Kerl goldig



Über mich 14.10.2009, 21.41| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: ABC-Projekt, Foto, Tiere,

~Pfui Deibel~

Schneeregen!!


Müssen diese Übergänge bei uns immer so krass sein?? Vor 5 Tagen noch geschwitzt und nun bitterkalt mit Schneeregen.

Nein ich will nicht übers Wetter jammern. Irgendwann muss ja der Herbst auch kommen dürfen, und wir dürfen uns wahrlich nicht beschweren.
Wir hatten ein Traumwetter die letzten Wochen.

Gestern wollten wir das erste Mal in dieser Periode die Heizung anschalten, und prompt blieben die Heizkörper kalt. Heute morgen war der Monteur da. Pumpe defekt. *brrrr*
Jetzt hat er sie manuell gestartet, aber kann sein dass sie wieder ausfällt.

Schön langsam wirds aber jetzt warm und das ist gut so.

Über mich 13.10.2009, 10.20| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Wetter, ,

~Projekt 52/30 + 40 - Himmlisch + Goldener Herbst~


Woche 30: Himmlisch

Ich bin mit einigen Themen ein wenig in Verzug *schäm*

Zu himmlisch habe ich diesen Wolkenhimmel eingefangen. Ich liebe diese Stimmungen und fühle mich an alte Gemälde erinnert wo der liebe Gott aus den Wolken auftaucht.





z o o m


Woche 40: Goldener Herbst

Goldener Herbst, Goldener Oktober - mein Lieblingsmonat.

Herrlich wenn die Natur diese wunderschönen Farben in die Landschaft zaubert.

Goldener Herbst eingefangen am Ammersee. Mit Colorkey bearbeitet damit auch der blaue Himmel nicht vom Gold ablenkt ;-)




z o o m


Über mich 09.10.2009, 16.39| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Projekt 52, Foto, Natur, Heimat, Bayern, Ammersee,

~Viel zu kurz das lange Wochenende~

denn wir sind ja schon seit Montagabend wieder zurück.

Aber es war einfach wieder herrlich.

Die Hinfahrt ging über den Reschenpass, denn ich wollte mal wieder den Altgrauner Kirchturm im Reschensee sehen und natürlich knipsen. 

Die Anfahrt nach Meran runter während der Obsternte ist immer wieder berrauschend. Obwohl ich es ja kenne, aber diese kilometerlangen Apfelplantagen mit ihren gelb, roten Farbtupfern entzückt mich immer wieder aufs Neue.

Nach einer kurzen Erfrischung und dem Auspacken in der Pension haben wir gleich nebenan liebe Freunde besucht. Und wie das in Südtirol so Brauch ist, sind wir mit Speck, Käse und selbstgekeltertem Rotwein aus dem eigenen Weinberg verwöhnt worden. Und so beim Geniessen und Ratschen und lauem Oktoberabend ist es doch recht spät geworden ;-)

Am nächsten Tag war der Ausflug ins Schloß Trauttmansdorff geplant. Das wollte ich schon soviele Jahre lang, aber irgendwie hats nie geklappt.

Einfach faszinierend dieser "schönste Garten Italiens". Auf 12 ha sind 80 verschiedenen Gartenlandschaften zu bewundern. 3 Stunden sind wir rummaschiert und haben lange nicht Alles gesehen. Auch die Ausstellungen im Schloß sind sehr sehenswert. Speziell die Tourismusgeschichte Südtirols hat es mir angetan. Und natürlich die Tour durch Sissis Gemächer während ihrer Aufenthalte im Schloß zwischen 1870 und 1889.

10,20 € Eintritt für Garten und Schloß finde ich absolut gerechtfertigt. Das Alles zu bepflanzen und zu erhalten ist aufwendig und kostspielig.

Auf alle Fälle weiß ich jetzt dass ich mich dort auch während einer der nächsten Frühlinge wieder finden werde, bei voller Blütenpracht.





z o o m


Anschließend gabs einen kleinen Imbiss in der Laubengasse und einen Spaziergang an der Promenade in Meran.

Abends haben wir uns mit der Schwester unseres Südtirolers in einer Jausenstation an der Weinstraße verabredet. Urig inmitten Apfelgärten und Weinbergen.




z o o m

Am Sonntag haben wir uns für einen Ausflug nach Schloss Tirol entschieden. Nach all den leckeren Völlereien hat uns ein bisserl Bewegung nichts geschadet. Auch wenn die Strecke nicht weit war, ein paar Höhenmeter wollten dennoch überwunden werden ;-)
Ein traumhafter Ausblick aufs Etschtal.




z o o m

Wir haben uns lange im Schloß aufgehalten und uns das Museum angesehen. Für die Vogelflugschau in der benachbarten Falknerei waren wir allerdings genau zum falschen Zeitpunkt vor Ort.
Abends waren wir bei unseren Freunden zum Essen eingeladen. Allerdings durfte dieser Abend nicht so feuchtfröhlich und lange dauern wie zuvor, denn die schöne Zeit ging ja leider viel zu schnell vorbei und Montag morgen war Abreise.

Allerdings nicht ohne vorher nochmal das Auto mächtig vollzupacken. Speck, Wurst, Käse, Getränke usw. .......... Ich hoffe das reicht auch alles aus um nächste Woche meinen Geburtstag oberhalb Innsbruck auf der Hüttn mit einer Südtiroler Speckbrotzeit zu verbringen ;-)

Und nach unserem obligatorischen Zwischenhalt am Brenner in der Terminusbar zu Hirtenmaccaroni gings dann auch leider schon wieder nach Hause.

Was mich einigermaßen versöhnlich stimmt - das Wetter hier ist weiterhin sommerlich. Heute mit 18 ° C nachts und nachmittags zeigte das Thermometer 31 ° C im Schatten. Ist das nicht herrlich???

Über mich 07.10.2009, 22.08| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Unterwegs, Südtirol, Italien, Freunde, Foto,

~Das war mein September~

Vorbloggen ist schön ;-)

Rein in den Oktober - mein Lieblingsmonat!
Und den September noch mal kurz Revue passieren lassen.

Wort/Satz des Monats: "Ich bin jetzt Vorschulkind und ich bin im Fussballverein!!!"


Wetter:         Ein Wahnsinns-Septemberwetter
Geburtstage: Schwiegermutter

Buch des Monats:        Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher
Film des Monats:         Unsere Erde
Musik/CD des Monats: Walter auf seiner Steirischen und wir haben mitgesungen

Friseurtermin:     immer noch nicht ......
Arzttermin:         Gummiringligaturbehandlung - wem das was sagen sollte

Getränke:      a Mass Wies´n-Bier
Essen:           Schwammerlsuppn

Schönstes Erlebnis:       stundenlanges Beobachten und Knipsen von Schmetterlingen (500 Fotos *gg*)
Schlimmstes Erlebnis:    Die Beerdigung von unserem Südtiroler  
Ärgernis des Monats:      ich hab mich nicht ärgern lassen ;-)
Erkenntnis des Monats:    jeder trauert anders - manche auch nur um sich selbst 
Leidenschaft des Monats:  Schwammerl sammeln

Stimmungsbarometer:   nachdenklich, lethargisch, müde - aber dennoch jede Sonnenstunde genossen

Bild des Monats:



Ein Hexenring und dann auch noch aus herrlich roten Fliegenpilzen
Na wenn sich hier nicht die Hexen treffen, dann weiß ich auch nicht!!??
Vielleicht bin ich ja eine davon? ;-)

Über mich 03.10.2009, 22.49| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2009, Foto,

~ABC-Projekt S ~

S wie Südtirol ;-)

Aber da hab ich keine aktuellen Fotos. Deshalb muss ich ja am Wochenende hinfahren um das zu ändern. 4 Tage und volles Programm. Ich freu mich.

Dafür hab ich aber ein anderes S-Foto. Eines das mit meiner derzeitigen Leidenschaft zu tun hat. Schwammerl sammeln!!

S



wie Schwammerl oder wie Steinpilze

Wünsch Euch an dieser Stelle ein schönes Wochenende und ich hoffe ich bin ab nächster Woche wieder ein bisschen mehr online.

Über mich 01.10.2009, 22.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: ABC-Projekt, Foto, Natur, Pilze,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5039
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3