DAS WAR MEIN NOVEMBER

Mit großen Schritten geht´s auf Weihnachten und 2014 zu. Und erfahrungsgemäss wie jedes Jahr ist der Dezember eines der schnellsten Monate. Aber selbst wenn man nicht in Weihnachtsstress und Hektik verfällt wird man mitgezogen von dieser Vorweihnachtsbeschleunigung. Aber hier erst mal ein Rückblick auf den November - SOVIEL Zeit muss sein ;-)

Wort/Satz des Monats:   Gaumennahterweiterungsapparatur

Wetter:    Ein Wahnsinnsmonatsauftakt - Sonne pur - da darf es dann schon mal novembrig werden - wir waren schon sehr verwöhnt

Geburtstage:   Timolein, Valentin

Buch des Monats:    >>>Schatten über Allerby: Ein Cornwall-Krimi - Rebecca Michéle<<< 
                             >>>>HIER<<< gehts zu meiner REZI

Film des Monats:  >>>Das Adlon Eine Familiensaga<<< - (vor knapp einem Jahr aufgenommen - jetzt endlich die Zeit gefunden zum Anschauen)

Musik/CD des Monats:  >>>Kamelot - The Black Halo<<<

Person des Monats (negativ o. positiv):  Dieter Hildebrandt R.I.P.

Friseurtermin:    nein
Arzttermin:       ja - beim Orthopäden

Getränke:         endlich gibts wieder die Schnee-Weisse
Essen:             Kesselfleisch und Sauerkraut

Schönstes Erlebnis:     Mein Ausflug mit Freundin in die Sauna
Schlimmstes Erlebnis:  Als ich von der Diagnose von Freundins Sohnemann erfahren habe
Lustiges Erlebnis:       Lachflash in der Sauna

Ärgernis des Monats:       meine akute Achillodynie
Erkenntnis des Monats:    Mein selbstgemachtes Apfel-Blaukraut brauch ich nicht verstecken - LECKER!!!
Leidenschaft des Monats:  Mein Vogelhäuschen bemalen (bin hoffentlich bald fertig)

Stimmungsbarometer:     durchwachsen - sehr abhängig von den Schmerzen an der Achillessehne

Bild des Monats:



Vorschau Dezember:
Unser Adventsmarkt im Ort ist schon Geschichte, aber da gibts noch weitere Märkte die uns locken könnten ;-) - z.B. Benediktbeuern (das wäre schon morgen), Gut Kerschlach und natürlich Tollwood in München. Aber am meisten freue ich mich auf Frankfurt, Weihnachtsmarkt am Römerberg. Und wir sind live dabei beim letzten Heimspiel der Eintracht vor der Winterpause. Ausserdem freue ich mich sehr unsere Lieblingshessen wieder zu sehen!! Ausserdem freu ich mich auf 2 Filme die im Kino anlaufen - Der Hobbit 2 - und Der Medikus!

Wünsche Euch ein schönes zweites Adventswochenende - Macht´s Euch schön kuschelig!!!

Über mich 07.12.2013, 20.32| (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2013, Foto,

MACH AUF DAS TÜRCHEN

Sorry erstmal, dass ich bislang noch nicht auf Eure Beiträge von letzter Woche eingegangen bin - eingehen konnte!!! Wir haben letzte Woche einen neuen Internetanbieter bekommen und soweit klappt Alles wunderbar. Nur plötzlich kam ich nicht mehr in mein Profil, als ob die Festplatte leergefegt war. Zwischenzeitlich klappts dann wieder, dann wieder nicht :-( Bin dem Fehler auf der Spur - aber wer weiß wielange das wieder dauert!!
Auf alle Fälle werd ich Eure Blogs wie immer besuchen und dann auch kommentieren.

Vorher gibts aber noch das "Neugierig am Donnerstag" von heute. Und weil wir mitten in der Vorweihnachtszeit sind ist das Thema nicht verwunderlich ;-)

logo_NaD.gif
ADVENTSKALENDER

1) Hast Du zuhause einen Adventskalender?

Ich selbst hab einen - mein Sohnemann hat 2 ;-)

2) Wie schaut er aus? Beschreibe oder zeig uns doch ein Foto!

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass mein Mann uns jedes Jahr einen Lotto-Adventskalender mit 24 Losen schenkt. Das ist für Sohnemann jeden Morgen sehr spannend, denn er darf meine Lose öffnen. Bislang haben wir uns aber noch nicht saniert ;-) Aber meistens den Einsatz wieder rausgeholt.

3) Hast Du schon mal selbst für dich oder jemanden anderen einen Adventskalender gebastelt? Wenn ja - wie sah er aus?

Für meinen ersten Freund hab ich mal einen Adventskalender gebastelt. Ich bin bei der Suche nach dem neongrünen Bikini auf ein Foto davon gestoßen. Das werd ich nachher einscannen und Euch zeigen, wenns schon nicht mit dem Bikini geklappt hat ;-)

ac.jpeg4) Verfolgst Du Adventskalender online oder in anderen Medien regelmässig? Wenn ja welche? Und hast Du schon mal etwas gewonnen??

Vor ein paar Jahren war das online ja noch überschaubar, da gabs so ein paar Kalender die ich mir unter den Favoriten abgespeichert habe. Aber ich hab wirklich den Überblick verloren und mich stresst das mittlerweile mehr, als dass es mir Freude bereitet. Sporadisch stolper ich über Adventskalender die etwas verlosen, wenn mich der Preis reizt mach ich mit, ansonsten nein.
Dafür gibts hier einen Kalender einer regionalen Wochenzeitung die Preise von hier ansässigen Unternehmen verlost, da gibts z.B. Saunajahreskarten - da mach ich mit.

5) Was war bisher der originellste Adventskalender den Du gesehen hast??

Ich füge meine Antworten nachher in der Mittagspause ein, ein Foto gibts dann heute Abend noch dazu.
Und dann bin ich gespannt welche Adventskalender es denn aktuell so in der Bloggerwelt zu bestaunen gibt.



Das war ein Korbkranz der mit Bändern an der Decke befestigt wurde und an diesem Kranz hingen 24 kleine Päckchen.  Sehr unscharf die alten Fotos, aber ein bisserl kann man es erkennen.

Über mich 05.12.2013, 11.27| (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Weihnachtliches~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Fragen, Neugierig am Donnerstag, Jahreszeiten, Winter, Weihnachten,

Bücher getauscht

mit dem BÜCHER-TAUSCH-Paket von Earny from Earncastle

Vor ein paar Tagen ist es bei mir angekommen mit 20 Büchern und 2 Hörbüchern. Und seither schleich ich immer wieder drum herum. Lass mich von den Titeln inspirieren, was spricht mich spontan an? Und was geb ich anstatt dessen wieder ins Paket hinein??
Hach ......das ist schwerer wie gedacht.  Noch dazu bin ich Waage - abzuwägen und zu entscheiden ist so ziemlich das Schwerste was es gibt ;-)

Aber ich glaub ich habs ;-)



Tausch No.1:
Ziemlich schnell war klar, dass "Der Ring der Sarazenen" von Wolfgang Hohlbein bei mir bleiben wird. Hohlbein kenn ich sonst nur aus dem fantastischen Bereich, hier wartet er mit historischem auf und das reizt mich. Hier hab ich allerdings einen zweiten Teil erwischt, sprich ich muss mir zuerst mal "Die Templerin" zulegen und lesen ;-)
Hierfür wird "Das dreizehnte Dorf" von Romain Sardou mit auf die Reise gehen. Hier sind zwar keine Tempelritter zugange, aber hier rührt ein Mönch in Paris an den Geheimnissen einer beispiellosen Verschwörung.

Tausch No. 2:  Ich bin ein Henning Mankell-Fan, allerdings kenn ich nur seine Wallander-Krimis und somit wird es höchste Eisenbahn dass ich mich hier an seinen Bestseller "Daisy Sisters" wage. Hier stehen Frauen im Mittelpunkt des Geschehens und deshalb schicke ich "Die Frauen der Familie Belle" von Paula Wall auf die Reise. Witz und Charme mit Südstaaten-Atmosphäre!

Tausch No. 3: Alleine schon das Cover - die Karotapete und der Strick - so skurril das mich das natürlich neugierig macht. Und dann fällt auf dass beim anonymen Autor ein e fehlt. "HAROLD" von einzlkind bleibt auf alle Fälle hier!!  Und damit wir skurril bleiben schicke ich das hinterhältige Buch mit "Die Sache mit dem Hund" von Lars Gustafsson.

Hörbücher konnt ich leider nicht tauschen, da ich ausschließlich Hörbücher als Downloads besitze, sonst hätt ich da nämlich auch zugeschlagen ;-)

Morgen macht sich das Tauschpaket voll mit schönen Büchern auf zur nächsten Station und zwar nach Thüringen, von mir aus gute 430 km - wenn man auf der A9 bleibt ;-) Viel Spaß wünsch ich meiner Nachfolgerin auf alle Fälle bei der Auswahl!!

Über mich 04.12.2013, 22.04| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Bücher~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Buecher, Foto,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3