NOSTALGIE die 1. “Süssigkeiten aus unserer Kindheit/Jugendzeit” - mit FOTO

Bei >>>Doro auf der Gedankendüne<<< gibts ein neues Projekt. "Nostalgie - Erinnerungen"

Jeden 2. Samstag eines Monats gibts ein Thema wo wir in Erinnerungen schwelgen und berichten sollen, wie das denn Alles früher in unserer Kindheit und Jugendzeit war. Jeder kann mitmachen der will - es gibt keinen Zwang und kein Muss. Vielleicht willst Du auch in deiner Erinnerung schwelgen?

Als bekennender Nostalgiker spricht mich diese Aktion natürlich sehr an und deshalb bin ich sehr gerne dabei!! Also werd ich mal in meinem Langzeitgedächtnis kramen was ich da Alles zu Tage befördern kann.

nostalgie_mini.jpg
Los geht es mit "Süssigkeiten aus unserer Kindheit/Jugendzeit"

Ich war schon immer ein Leckermäulchen, obwohl ich zugeben muss, früher eindeutig mehr wie heute ;-) Und deshalb wird mir bestimmt einiges hierzu einfallen.

Ich schreib einfach mal drauf los ohne das ganze chronologisch zu sortieren.

Vielleicht sollte ich vorher noch erwähnen, dass ich Baujahr 1970 bin, damit ihr wisst von welcher Zeit ich hier spreche ;-)

Wir hatten fatalerweise keine 300 m zum Bahnhofskiosk und meine Schwester und ich haben da in schöner Regelmässigkeit unser Taschengeld in Süssigkeiten investiert ;-) ...weiterlesen

Über mich 25.01.2014, 13.59| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Nostalgia, Nostalgie,

Neugierig am Donnerstag - Januar - No 2

Eigentlich wollte ich heute ein künstlerisches Thema bringen, und auch bedeutend früher am Tage.
Nachdem mein Tag aber bis jetzt äusserst destruktiv verlaufen ist, schwenke ich spontan um ;-)

logo_NaD01.gif
MURPHYS GESETZ

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Wann hat bei Dir das letzte Mal Murphys Gesetz zugeschlagen und was ist Dir da Alles widerfahren??

Nein ich bin heute nicht mit dem linken Fuß aufgestanden - ich war sogar pünktlich wach und bis ich meinen ersten Kaffee getrunken hatte war die Welt ja auch noch in Ordnung. ...weiterlesen

Über mich 23.01.2014, 17.31| (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kreatives~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Fragen, Neugierig am Donnerstag, Kreatives,

BILDER EINER AUSSTELLUNG

BEA.jpg

Barbaras "Bilder einer Ausstellung" geht diese Woche mit einem Franzosen an den Start. 

Eugène Henri Paul Gauguin
(1848 - 1903), französischer Maler

Stilleben mit drei Welpen, 1888
Nature morte avec trois petits chiens



In den Tieren sah Gauguin ein Teil des verlorenen Paradieses,
nach dem er ein Leben lang suchte.

Diese Bild- oder Mediendatei ist gemeinfrei, weil ihre urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist. Dies gilt für alle Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 Jahren oder weniger nach dem Tod des Urhebers.

Mein Vorschlag für die kommende Woche: Pieter Bruegel der Ältere

Über mich 21.01.2014, 21.16| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kreatives~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Gemaelde, Kuenstler, Bilder einer Ausstellung,

AB HEUTE NUR NOCH ZWEISTELLIG

WO ist die Zeit geblieben? 10 Jahre sind vergangen seit ich meine süsse Knutschkugel das erste Mal in die Arme nehmen konnte.

Mittlerweile tu ich mir schwer ihn zu tragen ;-)
Aber ich bekomme immer noch einen Abschiedskuss, auch vor seinen Mitschülern ;-)
Ins Kino darf ich heute allerdings nicht mitkommen. "Das ist doch peinlich Mama!"



Getragen werden nur noch farbige Jeans und darauf abgestimmte farbige karierte Boxershorts, die natürlich ein wenig herausschauen müssen ;-)
Lieblingsfarbe: türkis
Die Haare werden gestylt mit Wachs und es stehen unzählige Deos und AfterShave im Bad.
Und weil Deo alleine ja nicht ausreicht hat er sich den Vorsatz gemacht ab heute jeden 2. Tag zu Duschen! Ich bin gespannt!!

Aber eine Fahrt auf dem nostalgischen Karussell muss sein, egal wie alt man ist ;-)

Happy Birthday mein Schatz!!

Über mich 20.01.2014, 09.48| (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Geburtstag, Foto,

STORY-PICS 2014 #3 - TAVERNE

Story_Pic_2014_kleiner_Rahmen_300x166.jpgAuf gehts in die 3. Woche bei >>>Story-Pics 2014<<<.

Wo bekam man früher einen guten Tropfen zum Trinken? Na klar in der Taverne. Die brauchen wir unbedingt in der Geschichte, damit mir meine Römer nicht verdursten!!! ;-)



52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte   Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer Mein Wort #2: Arena

(Moppeline - bei Dir kann ich leider nicht kommentieren weil die Auswahl Name/URL fehlt - Vielen Dank!! (ein anderes Profil kommt leider nicht in Frage)

Über mich 19.01.2014, 10.04| (21/21) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Fotoprojekt, Story-Pics 2014, Foto, ,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4946
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3