Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Haushalt

~Nicht notwendig~

So eine Woche wie die Vergangene brauch ich so schnell nicht wieder. Im Grunde genommen gar nicht.

Ich bin in Arbeit erstickt, und obwohl ich wirklich gerne arbeite, das war einfach zu viel.

Mein Zeitmanagement ist komplett zusammengebrochen, und ich war abends einfach nur noch froh die Füsse hochlegen zu können und keinen Finger mehr krumm zu machen.

Tja, das hat sich natürlich gerächt, denn 80 qm reinigen sich nun mal leider nicht von selbst, und die Heinzelmännchen haben hier auch noch nicht vorbeigeschaut.

Nicht mal das Internet konnte mich reizen meinen Allerwertesten noch mal von der Couch zu erheben, und mein Blog lag brach.

Er hat es überlebt und ich auch.

Aber in meiner Arbeitswut habe ich vorgesorgt. Für nächste Woche so weit es ging vorgearbeitet um die nächsten Tage viel Luft zu haben, mein Zeitmanagement wieder in den Griff zu bekommen und Kind, Haushalt und Arbeit wieder im gewohnten Rahmen gerecht zu werden.

Ich glaub ich brauch Urlaub.

Über mich 12.02.2006, 13.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Frisch ans Werk~

die Wohnung will geputzet sein

Marsch Marsch!!
 

Über mich 25.11.2005, 13.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nicht geniessbar

waren heute morgen meine Frühstückssemmeln



Und ich hätte wetten können, der Backofen stand auf 150°C

und

NICHT

auf

250°C
 

Über mich 19.11.2005, 17.38 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überschäumen

Seit 7 Uhr morgens bin ich auf den Beinen - mit Elan aus dem Bett gesprungen!

Kaffee gekocht, meinem Sohn in frische Windeln verholfen.
Waschmaschine gefüllt und zum Laufen gebracht,
Wäschetrockner ausgeräumt, Wäsche eingeräumt, Trockner neu befüllt.
Geschirrspüler ausgeräumt. Küche aufgeräumt.

Frühstück vorberereitet, Küche gewischt. Flur und Kinderzimmer gesaugt.

Hab ich einen an der Klatsche??? Was ist los mit mir?????

Heute ist Sonntag!!! Hallo????

Ich fühl mich seltsam beschwingt, fröhlich, motiviert - zum Glück sind keine Bäume hier, die hätt ich schon ausgerissen ;-)

Ich hoffe dieser Energieschub hält noch ein wenig an - zumindestens solange, bis ich auch den Rest der Wohnung auf Vordermann gebracht habe.


Über mich 06.11.2005, 10.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

To Do-Liste

Ich weiß nicht warum ich mit Allem immer auf den letzten Drücker unterwegs bin?

Gut, ich habe hier meinen süssen kleinen Saboteur, der mir kaum die Gelegenheit lässt effektiv zu arbeiten, aber das wäre auch wirklich die einzige Ausrede, nebst Zeitmangel natürlich ;-)

Kinderzimmer/Büro: aufräumen; putzen; saugen,
Schlafzimmer: aufräumen; putzen; Spiegel putzen, saugen
Bad: putzen; Teppiche waschen; 2 Ladungen Wäsche;
Küche: aufräumen, putzen, Teppiche waschen;
Wohnzimmer: Plaids waschen; aufräumen, Staub wischen, Fenster putzen, saugen,

Überall: Blumen giessen

Drumherum: einkaufen, Nageltermin, Vorbereitungen für morgen, Kartoffelsalat machen, Vorbestellung abholen, Semmeln vorbestellen

Na ich bin ja mal gespannt, ob ich das alles zeitlich so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. Au weia!!

Nachtrag um 23:52: Es ist vollbracht, wer hätts gedacht, nur der Salat ist noch nicht gemacht. Hab ich auf morgen früh verschoben ;-)

Über mich 15.10.2005, 10.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein glückliches Ende

hat unsere Verstopfung genommen.

Selbst ist derMann die Frau. Und aufgrund Ermangelung des richtigen Werkzeuges haben wir uns an die Nachbarn gewandt.

Aber erklär mal was ein Pümpel ist, selbst wenn das Dingens so heißt, aber wenn keiner den Begriff kennt?



Das Ding zum Pumpen wenn was verstopft ist, unten Plastik oben ein Holzstab.


Nach anschaulichen Beschreibungen meinerseits hab ich dann doch tatsächlichen einen "Pümpel" bekommen.

Und wir haben gepümpelt, und gepumpt, und gesaugt.........ohne Wirkung. Aber mit dem Resultat, dass der Pümpel es leider nicht überlebt hat. War wohl schon leicht altersschwach. Das Plastik am Hals porös. Nun ja....somit hab ich heute nachmittag endlich mal wieder die Chance einen Baumarkt von innen zu sehen.

Und ich weil ich nicht gern dumm sterben möchte, hab ich doch in meinem Stammforum mal nachgefragt wie die Allgemeinheit zu diesem Saugdingens sagt.

Pümpel ist ein gängiger Ausdruck. Saugglocke heisst es wohl offiziell.

Hektor, der (Gummi-)Nupfer, der Pümpel, Pömpel, Plömpel, Pömbel, Gummisauger, Klostopfer, Saugheber, Saugstampfer, Toilettentoni sind regional unterschiedlich benutzte Synonyme für das gesuchte Dingens.

Man lernt nie aus!!

Tja aber das erwähnte glückliche Ende entstand nicht durch diesen Gummisauger, sondern schlicht und ergreifend durch einen Fachmann, der der Verstopfung heute vormittag mittels Turbopümpel ein Ende gesetzt hat.



Über mich 10.10.2005, 10.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Na prima

musste das sein???

Irgendwie hat es sich ja die letzten Tage schon abgezeichnet, da das Badewasser wirklich seeeeehr langsam abfloss. Aber mir darüber weitere Gedanken zu machen, hatte ich nicht die Zeit.

Tja und nun haben wir seit gestern den Salat.

Mein Holder hatte gestern noch so eine Chemiekeule ins Rohr geschüttet und meinte damit wäre es getan. Nahm ein Bad - und dann ging nix mehr.

Und wer hat die vielen Liter mit dem Putzeimer aus der Wanne geschöpft? Na?

*ironieon*Logo - ich hatte ja Zeit, da ich kein Fussball geschaut habe. *ironieoff*

Nachdem bis heute morgen dann der verbliebene klägliche Rest versiegt war, war ich richtig mutig und habe die Waschmaschine angestellt. Nachdem das Abwasser den gleichen Weg nach unten nimmt wie das Badewasser dürft ihr 3 x raten was nach dem Abpumpen geschah! *umfall*

Über mich 09.10.2005, 13.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Endspurt

ist angesagt!

Und wenn ich so darüber nachdenke, was bis morgen Mittag noch alles erledigt werden soll/muss wird mir schlecht.

Ich fühle mich in meiner Arbeit schlichtweg sabotiert.

Na zum Glück hat sich mein Filius heute überreden lassen, dass Mittagsschlaf doch ganz was feines ist. Und je länger, desto feiner, gelle????

So werde ich also jetzt die Arbeiten erledigen, die relativ leicht der Sabotage unterliegen können, und hoffe so endlich mal einen Schritt weiterzukommen.

Wieso ist das eigentlich mit Kleinkinder so? Fängt man bei A an und will sich bis Z durchschlagen, hält man meistens bei E oder F inne weil A schon wieder fast wie (B)Ä(h) aussieht????? Also eine alphabetisch saubere Wohnung?? Forget it

Über mich 23.09.2005, 11.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7992
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3