Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Urlaubsreif~

1 Jahr ist er nun schon wieder her, unser letzter Jahresurlaub.

Und ich schwelge gerade in Erinnerungen. Schön war es dort oben im Norden, genauer gesagt in Dornumersiel und Umgebung.

Und da wir auf den diesjährigen Urlaub noch ein paar Tage warten müssen, hol ich mir mal ein bisschen Urlaubsfeeling auf den Blog mit Strandimpressionen vom letzten Jahr.
Heuer geht es genau in die entgegen gesetzte Richtung, nämlich in die Heimat, ins schöne Bayern, in den tiefen Süden. ;-)

Über mich 15.07.2006, 10.38 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kindegadde scho offe?~

Kindegadde scho offe??? - Diese Frage hörten wir am Sonntag über den Tag bestimmt an die 100 Mal. ;-)

Aber wie macht man denn einem 2 1/2 Jährigen begreiflich, dass der liebe Gott für den siebten Tag der Woche Ruhen vorgesehen hat?

Er wollte in den Kindegadde, und das sofort.

Im Grunde genommen ja die besten Vorraussetzungen also, um so eine Schnupperwoche zu beginnen. Eigentlich hab ich mir auch nícht wirklich Sorgen gemacht, dass es Probleme geben könnte. Schließlich kenn ich ja meinen Wirbelwind.

Nachdem ich ja wegen eines operativen Eingriffes ab Mittwoch ausfiel, hatte sich der Papa kurzfristig Urlaub genommen, denn wir wollten auf keinen Fall dass unser Filius darunter zu leiden hat und auf seine Schnuppertage verzichten muss.

Und wirklich - die Schnupperwoche ist nun vorbei und er hatte einen Heidenspass.

Hat sofort Zielkurs auf die Spielsachen gemacht. Hat sich gut verteidigt wenn ihm ein anderer das erwählte Spielzeug streitig machen wollte. Und er hat schon auch versucht so kleine Kontakte zu knüpfen. Zu süss, wenn er sich vor das betreffende Kind stellt, in die Knie geht, die Hände auf die Knie stützt und das Kind zuckersüß anlächelt - in der Hoffnung es kommt Ressonance.
Ganz süss ist er auch mit dem jüngsten Kind umgegangen, gerade mal 9 Monate.
Am liebsten ist er draussen an der frischen Luft, und dafür räumt er sogar freiwillig!! für 12 Kinder auf. Lach!! Rutschen und mit dem BobbyCar die steilsten Abhänge runter. Eieiei, nicht zu bremsen das Kind!! Und natürlich Wasser, das Wasser im Planschbecken, die Wasserpumpe und die Matschecke haben es ihm angetan. Und da hat er sich ewig mit beschäftigt ohne auch nur einmal nach Mama oder Papa Ausschau gehalten zu haben. ;-)

Bin wirklich sehr stolz auf unseren Ableger.

Ganz tapfer war er auch beim Essen. Aufgrund seiner diversen Allergien ist er vom Gemeinschaftsessen quasi "ausgeschlossen" um nach Möglichkeit allergische Reaktionen zu vermeiden. Somit bin ich dann gefragt, ihm für den Tag entsprechend Vorgekochtes mitzugeben.
Am Donnerstag gabs Pizza - für Alle. Für Alle bis auf Tizian. Erst war großes Interesse da, aber Papa hat ihm erklärt dass er das leider nicht essen darf, weil er sonst spucken muss - und dann war das Thema auch schon erledigt. Er aß brav sein Brot und meinte "Pizza Dizi nich - Dizi pucke". Tapferer kleiner Mann - ich wünsche Dir sehr, dass sich das bald bessert.

War der vormittag zu Ende und es ging nach Hause, dann kam ein "Kindegadde nu zu".

Und wachte er morgens auf war die erste Frage: "Kindegadde scho offe?"

Und nu ist die Schnupperwoche rum und das Wochenende steht vor der Tür.

"Kindegadde zu?" - "Kindegadde bald aufmache?"

Tja mein Schatz, das werden jetzt 6 harte Wochen die Du noch warten musst, bis Du ganz offiziell Deinen 1. Kindergartentag hast. Und dann -> "Kindegadde offe!!!"


Über mich 14.07.2006, 15.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Es hat nicht sein dürfen~

Der Herr gibt´s und der Herr nimmt´s! Und man muss es nehmen wie es kommt, man hat keinerlei Einfluss darauf! Leben lässt sich nicht planen!

Ja alles wahre Sprüche, aber die Seele lässt sich nicht mit Sprüchen heilen!

Hatte ich doch am 06.07. noch von Hoffnung geschrieben. Ein Fünkchen Hoffnung das noch da war.

Ein Fünkchen Hoffnung das vorgestern verloschen ist.

Da macht sich Leben zu einem der ungünstigsten Zeitpunkte auf die Reise und die kleine Welt hier steht Kopf. Und man versucht sich mit einer Situation auseinander zu setzen und anzufreunden.
Und man plant und man rechnet und man telefoniert und man organisiert und man kommt zu dem Schluss - es ist ein Gottes Geschenk und ein Glück bald ein zweites Kind im Arm halten zu dürfen.
Man sieht einen Herzschlag und das eigene Herz macht einen Hüpfer vor Freude - und man bekommt die traurige Nachricht, dass man sich wohl nicht mehr lange freuen darf.
Und somit ist die Freude ebenfalls erloschen und man sitzt im Dunkeln und kann und will es nicht wahrhaben.

Nein - ich habe es noch nicht begriffen.

Über mich 13.07.2006, 15.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kleine Ursache - große (Aus) Wirkung?~

Tja - da saß ich also vorhin und wollte den kaputten PC hochfahren um mir genau aufzunotieren, was denn auf dieser Seite vom Systemmenü alles so steht.

Denn der liebe Gatte meiner lieben Freundin wollte sich meiner annehmen, oder vielmehr meinem PC-Problem.

Wie gesagt, da saß ich - bewaffnet mit Zettel und Stift, um diese merkwürdigen Begriffe genau aufzuschreiben, damit sich meiner Freundins Gatte mal ein Bild machen kann.

100 x hab ich den PC angeschaltet und 100 x kam dieses blaue Bild und das Systemmenü.

Aber gerade eben nicht, da bootet er normal bis zu den Userprofilen. Ist das nicht wie verhext??

Aber dieses Piepsen war nach wie vor da. Und nach wie vor öffnete er wahllos irgendwelche Dateien und Programme und löschte selbige.
Setzte den PC in Standby-Modus oder schaltete ganz aus.
Und oft war diese neongrüne Schrift auf dem Bildschirm, die mich darauf brachte, dass er Tastaturbefehle ausführt OHNE die Tastatur auch nur berührt zu haben!!! (HP-Tastatur mit Sondertastenbelegung)

AHA!!!!! Da war er mein Geistesblitz!!!! Die Tastatur!!!!!!

Die gemopste Ersatztastatur aus dem Schrank geholt, Tastaturen ausgewechselt. PC angeschaltet. Profil gewählt. Und siehe da??????

KEIN Piepsen, KEIN öffnen von Dateien, NIX wurde gelöscht, KEIN Standby!!!!

Na? Ich bin doch der Crack schlechthin!!! *fg*

Und den Übeltäter, ja den kenn ich auch. Der heisst Tizian und schläft unschuldig den Schlaf der Gerechten!! (Ich kann mich vage erinnern, dass er die letzte Woche den PC angeschaltet hat und wahllos auf der Tastatur rumgehämmert hatte. Ja wehe man lässt Sie mal 5 Minuten aus den Augen)

Über mich 10.07.2006, 22.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Campioni del Mondo~

Mille Grazie Italia!!!



Über mich 10.07.2006, 14.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Kaputt~

Unser privater PC hat ein Problem und somit wir mit ihm.

Er fährt nicht mehr hoch, bringt irgendein komisches Systemmenü. Hab ich mich da irgendwie durchgewurschtelt und kann mein Profil hochfahren, dann macht der Kasten was er will.

Er öffnet Dateien, er installiert, er deinstalliert, er piepst ohne Ende.

Und ich kann machen was ich will - ich habe keinerlei Einfluss darauf.

Virus?? Sohnemann irgendwas verstellt??

Ehrlich - ich habe KEINE Ahnung!!! Ich stehe der Situation hilflos gegenüber und bin schon halb am verzweifeln. Meine Kenntnisse reichen dazu bei weitem nicht aus, und mein Großer ist mir mit seinen schlauen Sprüchen nicht wirklich eine Hilfe.
Heute morgen hing deshalb schon der Haussegen schief.

Zum Glück hab ich ja noch den DienstPC - aber eine Lösung ist das nicht.

Über mich 09.07.2006, 16.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das sind die Nachteile~

einer Digitalkamera.

Wenn man sie spontan zum Einsatz bringen möchte, .....

.... dann ist der Akku leer!!

Und ich wollte doch unbedingt den schönsten Regenbogen photografieren, den ich seit Jahren gesehen habe.

Tja, hat wohl nicht sollen sein.

Über mich 08.07.2006, 20.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Gefunden~

hab ich soeben dieses Photo. Und das wollt ich meiner Süssen nicht vorenhalten.

Kommst Du drauf, was das ist? ;-) Oder vielmehr was das war!!

Foto entfernt

Über mich 08.07.2006, 17.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hoffnung?~

Eine mittlerweile wochenlange nervliche Anspannung, die offensichtlich immer noch nicht in Entspannung enden darf!?

Im Gegenteil - unsere Nerven haben heute noch mal einen Batzen zum Verarbeiten drauf bekommen und ich weiß im Moment nicht wo ich meinen Optimismus noch hernehmen soll.
Ja man sagt so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Kraft zum Hoffen zuerst.

Über mich 06.07.2006, 22.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Itaaaaaaaalia~


Ja, ich freu mich narrisch, und das ist auch völlig legitim!! Eine Mannschaft die das ganze Turnier nur 1 Gegentor kassiert hat, hat es verdient im Finale zu stehen. Und dieses eine Tor war auch noch ein Eigentor von Zaccardi. ;-)

Ich fand das gestern ein klasse Spiel, von beiden!! Mannschaften.
Der viel kritisierte Schiri hat für mein Dafürhalten seinen Job gut gemacht, öfter mal ein Auge zugedrückt um in die angeheizte Atmosphäre nicht noch mehr Unruhe reinzubringen. Und das kam beiden Mannschaften zugute, ich konnte beileibe keinen Vorteil für Italien erkennen. Die haben sich beide nichts geschenkt!! Und dennoch fand ich das Spielverhalten sehr fair.

Ach so, Italien hätte ja gar nicht im Halbfinale stehen dürfen. Das kam ja nur nach einem begünstigtem Elfmeter, der ja eigentlich keiner war! Zugegeben, diese Situation war umstritten. Glück für die Italiener!
Und wenn Klose den Torhüter von Argentinien nicht kaputtgefoult hätte, dann wäre beim Elfmeterschiessen ein 11m-Killer im Tor gestanden und das Spiel hätte anders ausgehen können. Glück für die Deutschen! Aber da redete ja kein Mensch mehr drüber, warum auch, er ist dafür ja nicht geahndet worden.

Wenn die Emotionen hochkochen, dann geht die Objektivität baden! Sei manchem zu wünschen, dass er sie im Abstand wieder findet.

Das Thema Frings lass ich aussen vor, totdiskutiert und ausserdem können die Spieler nichts dafür.

Somit hatte ich also Zeit meine Fingernägel 120 Minuten lang kurzzubeissen und sah uns schon im Elfmeterschiessen verlieren. Buffon gilt zwar weitläufig als weltbester Keeper, aber ein Elfmeterkiller ist er ja nun nicht unbedingt.
Ach ja, und die deutschen Spieler waren vermutlich geistig schon am Elfmeterpunkt, und das nutzten die Italiener natürlich aus und somit nahm das Glück seinen Lauf und Fabio Grosso schoss Italia ins Finale.

50 % meines Traumfinales sind eingetroffen, die anderen 50 % sitzen schon zuhause. ;-)

Aber wenn ich für die heutige Konstellation wünschen darf, dann wäre mir Frankreich aufgrund des "schöneren" Fussballs eindeutig lieber. Auch wenn mir Portugal auf dem Wettkonto mehr einbringen würde. *lach*

Ja wir fahren nach Berlin, aber so vermessen zu sagen, wir werden Weltmeister, bin ich nicht. Dazwischen liegen noch mindestens 90 dramatische Minuten und dann erst ist die Messe gesungen!!!






Über mich 05.07.2006, 13.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 8960
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 7189
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3