Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

~Per Pedes, Ade~

Letztes Jahr hat er sich partout nicht getraut. Ausgerechnet meine Sportskanone bekommt das Radfahren nicht hin. Selbst mit Stützrädern, grausam *gg*

Nun - heute haben wir die Stützen einfach abgemacht. Er hat sich drauf gesetzt und nach 15 Minuten ist er gefahren, wie selbstverständlich.

Ist stolz wie Oskar und grinst sich einen, denn sein Bewegungsradius hat sich plötzlich enorm erweitert und erkundet jetzt per Radl die Nachbarschaft.  




Wir haben hier im Übrigen traumhaftes Wetter. Die Sonne strahlt seit dem frühen Morgen vom Himmel als hätte sie viel nachzuholen. Der erste Kaffee im Freien ist getrunken und beim Spielen mit Sohnemann wurde mir die Jacke zu warm.
Hach was kann die Seele auftanken!!! Ein schönes Restwochenende wünsch ich Euch!!!

Über mich 27.02.2010, 15.11 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Frühlingsboten~

logo_ich90.jpgAm Montag ist der 1. März und da beginnt lt. Meteorologie der Frühling. Es ist spürbar und sichtbar, auch wenn der Winter sich vielleicht noch nicht ganz verzogen haben sollte, und sich nochmal ein Stelldichein gibt.
Auch hier im Garten sprießen die Schneeglöckchen und die Krokusse. Ein frisches Foto von heute vormittag was ich mir praktischerweise heute zum Thema mache.
Gibts bei Euch auch schon Frühlingsboten??

1) Sandy - Lacaosa
2) Anne - Wortperlen




Nicht das ihr denkt, mich hätte nahtlos nach dem Winterblues die Frühjahrsmüdigkeit am Wickel weil ich mich so rar mache derzeit.
Ich übernehme beruflich gerade neue Aufgaben, muss mich in ganz etwas Neues reinarbeiten, fahre zweigleisig weil ich parallel die alten Aufgaben noch ausschleichen lasse, und bin abends manchmal schlagkaputt und kann keinen Computer mehr sehen.

Ansonsten ist meine Stimmung eigentlich sehr gut. Wie sollte das auch anders sein wenn die Sonne kräftig vom Himmel strahlt, der Schnee täglich mehr zurückgeht und die Vöglein zwitschern dass es eine helle Freude ist. Nur so richtig nach Frühling riechen tut es noch nicht ganz ;-)

Hier im Blog schneit es mittlerweile auch nicht mehr, sofern es jemandem aufgefallen sein sollte. Hier wäre es schön langsam auch Zeit für was farbenfroheres!!

Über mich 24.02.2010, 19.41 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Lecker~





Nein, nicht die Kamera - die hab ich nicht ganz zu fassen bekommen. Bisserl angesabbert, ich gebs zu ;-)
Aber mit Lecker meinte ich das heutige Wetterchen!!

Sonne, Sonne, Sonnenschein!
Und die konnt ich mir heute bei 20 ° C schön aufs Fell scheinen lassen und Gesellschaft hatte ich nebst meinen beiden Kameraden auch jede Menge. Sooooooooo viele Spaziergänger waren unterwegs.
Darunter auch die 4 die hier direkt neben der Koppel wohnen und deren Kamera ich beinahe gefuttert hätte ;-)

Über mich 21.02.2010, 18.59 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Maskenball - Zeig Du mir Deins - Diverse~


logo_ich90.jpgWoche 12:  Auweia - mir gehen schön langsam aber sicher die Ideen aus. Wie gut dass ich am Wochenende in Venedig war und inspiriert wurde ;-)
Ich nenne mein Thema diese Woche mal Maskenball und bin gespannt was mir meine zwei Ausgelosten dazu zeigen wollen.
1) Kerki
2) Ruthie





Ich wollte ja schon die ganze Woche ein bisserl über Venedig berichten und auch Fotos zeigen, aber in mir herrscht eine schlimme Blogunlust vor, die aus diversen privaten Dingen resultiert. Einer davon: Mein Mann hat Urlaub, ist zuhause und ist ein Zeiträuber.
Aber das wird auch wieder besser ;-)

Und dann hab ich ja auch noch eine ganze Menge an offenen Aufgaben und ich will Euch nicht noch länger warten lassen. Also packen wirs an:

Lucie wartet schon seit geraumer Zeit auf meine Schatztruhe. Und endlich konnte ich mich an die Umsetzung machen. Ob das die Kronjuwelen sind??  ;-)




Genauso lange wartet auch schon Broken Spirit auf meine Antwort auf die "elektronischen Spielereien". Mit Chips und Widerständen hab ich allerdings überhaupt nichts am Hut und ich wollte bei dem Thema schon beinahe kapitulieren, bis ich plötzlich die Eingebung hatte *gg* Hier steht doch noch das Keyboard, das auch in der Tat hin und wieder bespielt wird, wenngleich mir die mechanische Variante bedeutend mehr zusagt.




Letzte Woche hab ich von Biggy die Aufgabe bekommen ein Valentinsherz zu zeigen. Der Valentinstag ist ja auch nur ganz knapp vorbei und schließlich ist Herz ja immer Trumpf. Und über so natürliche freu ich mich persönlich immer so, dass ich sie sogar knipsen muss ;-)




Ebenfalls letzte Woche wollte Jeanie aus dem Hexenhaus einen Briefkasten von mir sehen. Nicht meinen, zum Glück - der ist langweilig weiß und begegnet einem wohl in jedem Baumarkt wieder ;-) Aber der hat doch was oder? Und ist so alt dass er sogar in einem Museum hängen darf.







Und wenn ich jetzt nicht den Überblick verloren habe, dürfte ich im Moment noch 2 offene Aufgaben vor mir haben.

Und zwar zum einen das "natürliche" Gesicht das Claudia vom toffiblog sehen möchte. Ich glaub ich hab noch nie so die Augen offen gehalten auf der Suche nach einem passenden Motiv, aber bislang ist mir noch nichts unterkommen was zu diesem Thema passt. Ich bitte noch ein wenig um Geduld.
Und ganz frisch hereingekommen ist die Aufgabe von dienitty wo ich "Schräges" zeigen soll. Schräg im Sinne von Schief? ;-) Na mal schauen was mir dazu einfällt.

Über mich 18.02.2010, 21.12 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwölf2010 - 02~

zwoelf2010.pngIch bin noch das Februar-Foto von Janas Projekt zwölf2010 schuldig. Aus Zeitgründen poste ich mal wieder auf den letzten Drücker, denn die Bilder hab ich immerhin schon ein paar Tage im Kasten.
Auch mir hat der Schnee ein wenig die Orientierung geraubt und musste feststellen, dass ich zu nahe stand und zu weit links. Mit Markierungen tut man sich auf zugeschneitem freiem Feld halt ein wenig schwer, aber fürs nächste Mal bin ich alarmiert und muss mehr ausprobieren.




z o o m

Innerhalb vier Wochen auch hier bei meinem zweiten Motiv keine gravierenden Änderungen.





z o o m




Über mich 14.02.2010, 20.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Zeig Du mir Deins~

logo_ich90.jpg11. Woche: Heute hatte ich die Kamera bei der Therapie dabei. Sohnemann hat einen Serpentinenfuß und nebst Einlagen müssen wir einmal die Woche zur Therapie, bei der er heute wieder gefordert wurde. Auf einer Therapie-Schaukel stehend ohne festhalten 30 Murmeln von einer Dose mit den Zehen fassen und in der anderen Dose fallen lassen. Ich bekomme beim Zusehen schon Krämpfe im Fuss *gg*
Mein Thema also für heute: Geschicklichkeit
Und die möchte ich sehen von:

1) Jana
2) Zitante - Christa




Und dann sind da noch eine Handvoll offener Aufgaben.

Die älteste offene Aufgabe hat mir Angela gestellt. Sie wollte eine Hübsche Kehrseite sehen. Aktuell ist mir nix Hübsches vor die Linse gekommen, deshalb ein Archivgriff. Aber dafür auch besonders hübsch ;-)



Letzte Woche wollte Kalle meine Regenschirm sehen. Mit Sonnenschein *gg* Lieber Kalle die Sonne schien tatsächlich beim Knipsen, man kann es erkennen ;-)
Aussen ist er dunkelblau und unscheinbar. Wenn man seinen Blick nach oben schweifen lässt sieht man Sternchen.



Ebenfalls letzte Woche wollte Anne ein Faschingsbild sehen. Also hab ich mein Kind nochmal schminken lassen ;-) Er hält sich jetzt für Batman *gg*




Nun habe ich noch 4 offene Aufgaben:

Von letzter Woche: Die Schatztruhe die Lucie von mir sehen möchte. Und Broken Spirit hätte gerne elektronische Spielereien von mir.
Und ganz aktuell sind die Aufgaben von Biggy mit dem Herz zu Valentin und von Claudia, die ein Gesicht sehen möchte, das aber nicht lebendig sein darf. *gg*
Ein wenig Geduld bitte noch, wird bald geliefert ;-)

An unsere Statistik-Dame ;-) Ich hoffe ich liege richtig und hab nix vergessen ;-)

Über mich 10.02.2010, 23.02 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Wilde Tiere~

logo_ich90.jpg10. Woche: Ich habe ein wildes Tier zuhause. Gar furchteregend schaut es aus, wenn es seine Reisszähne fletscht und mit einem Glitzern in den Augen mich anblickt als wäre ich das Mittagessen *gg*
Habt ihr auch was zuhause was man nicht frei herumlaufen lassen darf und eigentlich in den Käfig gehört?
Wilde Tiere möchte ich sehen von:
1) Katinka
2) Luiza - Lenormand Cafe



Nicht vergessen hab ich meine Aufgabe "Hübsche Kehrseiten/Rückansichten" von Angela. Kehrseiten hab ich ja genug, aber hübsch?? *gg* Reich ich baldmöglichst nach. Das erste Mal im Verzug, Verzeihung.

Und dann hab ich auch gleich zwei neue Aufgaben erhalten.
1) Anne will Karnevalsbilder sehen. Bin aber erst nächste Woche in Venedig. Blödes Timing ;-) Mal schauen was mir dazu einfällt.
2) Lucie möchte eine Schatztruhe sehen. Eine Idee habe ich schon, wie ich sie umsetzen werde weiß ich noch nicht.

Über mich 03.02.2010, 22.55 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Januar~

Schon der erste Monatsrückblick 2010. Es ist schon der Wahnsinn wie schnell die Zeit dahineilt!

Heute ist es mild. Bei Schnürlregen!! Der ganze schöne Schnee geht dahin *schnief* und schürt so richtig meine Winter-Depression.


Wort/Satz des Monats:   Gute Besserung!

Wetter:          WINTER!! Richtig schöner WINTER mit endlich mal wieder richtig viel Schnee 
Geburtstage:   da Hansi, de Jutta, da Räuber, mei Lady Di, meine Knutschkugel

Buch des Monats:    Die 7. Stunde - Elisabeth Herrmann (Rezension folgt noch)
Film des Monats:     Australia     
Musik/CD des Monats:   Patricia Kaas - Live

Friseurtermin:      Ja
Arzttermin:          Nein - Obwohl, ich hätte gehen sollen und mich krank schreiben. Ich bin ganz schön doof, auf eigene Kosten!

Getränke:         Geschätzte 40 Liter Datteltee in 1 Woche, das sind umgerechnet knapp 6 Liter pro Tag  
Essen:              Böfflamott (Boeuf á lá mode auf bayrisch)  

Schönstes Erlebnis:       Unser Theaterbesuch, die bayrische Komödie "Giftige Schwammerl"               von Gerhard Loew
Schlimmstes Erlebnis:    blieb mir zum Glück erspart
Ärgernis des Monats:     der Familienabend mit Racletteessen musste ohne mich stattfinden
Erkenntnis des Monats:  DBDDHKP
Leidenschaft des Monats:    Lesen, Lesen, Lesen - immerhin 7 Bücher verschlungen

Stimmungsbarometer:  Ich bin so positiv motiviert ins neue Jahr gestartet und hab mit einer fetten Erkältung gleich eine aufs Dach bekommen. Als es mir endlich wieder besser ging, wollte ich weiter durchstarten da kommt das Noro-Virus vorbei. Das bremst die Stimmung ungemein ;-)
 
Bild des Monats:


Szene aus "Giftige Schwammerl" - Huber Lazi (alias Josef Daser) befragt das Orakel
Einfach zu köstlich seine Mimik
Das ist der Herr der später in den Handschellen hängt
Ihr erinnert Euch an mein IZDM-Foto "Freiheitsberaubung"?

Vorschau auf Februar: Ich freue mich schon auf eine weitere Komödie der Neuwirtbühne. Das Stück heisst "Passion" und ist ebenfalls wieder von Gerhard Loew
Und natürlich Karneval in Venedig übernächstes Wochenende!!

Über mich 03.02.2010, 09.50 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Lass uns feiern~

logo_ich90.jpg
Runde 9: Ich bin noch nicht so fit wie ich sein könnte und möchte. Mein letztes Foto hab ich am Freitag geschossen, an Sohnemanns Geburtstagsfeier. Deshalb hab ich, wenngleich mir auch momentan nicht danach ist, Thema Feiern für diese Projektwoche gewählt.
Wer feiert mit? ;-) Lass uns feiern!
1) Jeanie - Hexenhaus
2) Larissa - Maultaschen oder Ravioli





Über mich 27.01.2010, 15.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Geisterhaftes~

logo_ich90.jpgRunde 8: Kaum Fotos gemacht seit letzter Woche fällt mir das heutige Thema nicht so ganz einfach. Ganz witzig fand ich aber diese Aufnahme von unserem Musicalabend. So unscharf und verwackelt wirkt es fast als würden sich Geister auf der Bühne bewegen.
Geisterhaftes möchte ich ebenfalls sehen von:
1) Bea - vielleicht kommt Dir ein Hamburger Hafengeist vor die Linse? *gg*
2) Paleica





Und ich bin wohl schon die zweite Woche arbeitslos?? *gg*
Letzte Woche keine Aufgabe und diese zeichnet sich auch noch nichts ab.

Na werden auch wieder andere Zeiten kommen, bin sowieso ziemlich eingespannt mit Arbeit und Vorbereitungen für den Kindergeburtstag morgen.

Über mich 21.01.2010, 10.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 8960
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 7188
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3