Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Vorlieben

~ABC~

Das Alphabet-Stöckchen und was mir zu 26 Buchstaben spontan einfällt

A - Ausschlafen - ein selten gewordener Luxus
B - Ben Becker - ne nicht der Boris *gg*
C - Chopin - ich liebe seine Werke
D - Delphin
E - Einstein - nicht das Genie, sondern mein Kaninchen, welches leider nicht mehr lebt
F - Freundschaft, ein kostbares Gut
G - Gunst - Warum immer nur Missgunst und Neid????
H - Heimat
I - Italien
J - Jaguar Cabrio - mein Traumwagen
K - (K) Carneval in Venedig ;-)
L - London
M - Musik ohne Schubladen, von A-Z,
N - Nürnberg, die Stadt in der ich angeblich gezeugt wurde
O - Othello, der Moor von Venedig
P - Penunsen, ist nicht der Plural von Penis
Q - Queen, ne nicht die Lisl aus England ;-)
R - Romy Schneider
S - Smetana - Die Moldau - Ein Hörgenuss mit Gänsehauteffekt
T - Tiziano ;-)
U - Ungarn - ein wunderschönes Land
V - Vinzent - so heisst mein Plüschgorilla, der mir schon seit 12 Jahren die Treue hält
W - Wein - am liebsten Südtiroler Rotwein
X - Xanthippe - das mir ja nie einer behauptet ich wäre eine *gg*
Y - Yentl - der Film mit Barbra Streisand
Z - Zirkus - da möchte ich bald mal wieder hin

Mitnehmen kann sich das Stöckchen gerne jeder dessen Name mit einem Buchstaben zwischen A und Z anfängt ;-)

Über mich 03.11.2006, 11.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Badefreuden~

Kulturelles Wellness ;-)

Ich bereite mich schon mal auf den Kinoabend am Freitag vor. Schon ein paar Jahre her, dass ich "Das Parfum" zuletzt gelesen habe.



Und das Badezimmer ist wirklich der einzige Ort im Hause, wo ich in Ruhe lesen kann.
Das edle Tröpfchen war übrigens ein Dornfelder ;-)
Hach war das eben schöööööön!!


Über mich 14.10.2006, 22.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Getroffen~

wurde ich von einem Stöckchen 3 F´s. Blogout hat gut gezielt wenngleich auch wild geworfen ;-)

Na da machen wir doch mal mit oder?? Also, jeweils 3 Favoriten

3F-Automarken: VW Golf, BMW, Jaguar - und alle am liebsten ohne Dach ;-)

3F-Gerichte: Schwammerlsuppe mit Semmelknödel, Rehbraten mit Blaukraut und selbstgemachten Spätzle, Haschee mit Kartoffelpüree

3F-Getränke (ohne Alkohol) : Wasser, Ceylontee, Pfirsichsaft (Kaffee ist ja schließlich kein Getränk ;-) )

3F-Alkoholische Getränke: trockener Rotwein, Champagner, bayrisches Bier

3F-Farben: blau, weiß, schwarz

3F-TV Serien: ViB, --, --

3F-TV Sender: The History Channel, ARTE, National Geographic Channel

3F-Schauspieler: Ben Becker, Michael Caine, Jean Reno

3F-Schauspielerinnen: Romy Schneider, Julia Roberts, Julia Ormond

3F-Filmgenres: Tragikomödie, Film Noir, Abenteuerfilme

3F-Regisseure: Luc Besson, Roman Polanski, Neil Jordan

Drei Dinge die du mit auf eine einsame Insel mitnehmen würdest: alte Photoalben, Schreibblock und Füller

Drei Dinge/Geräusche die du gerne hörst: Regenprasseln auf dem Dachfenster, Das Rascheln von Laub beim Herbstspaziergang, das Knirschen von Schnee

Drei Dinge die du gerne riechst: nasse Erde nach einem Gewitter, Patchouli, den Duft von frischgekochtem Kaffee am frühen Morgen

Ach so, mitnehmen kann sich das Stöckchen natürlich jeder gerne der Lust und Zeit hat ;-)

Über mich 18.08.2006, 11.57 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Erfrischend~

Heute gekauft:

Franziskaner Weißbier und a Kracherl

gibt

a Russ´n Maß

Für was stehn hier schließlich Maßkrüg herum ha? ;-)

Muss mich ja schon a mal auf die Heimat einstimmen!!

Über mich 22.07.2006, 17.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Was darfs sein?~

Ein schönes Gläschen trockenen Rotwein

oder

doch lieber ein kühles Paulaner?

Immer diese Entscheidungen....


Nachtrag: Ein kühles Helles rinnt mir soeben die Kehle hinunter!

Über mich 11.01.2006, 21.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Endlich~

hab ich meine Barbra Streisand-CD gefunden!!

Was aber keinesfalls auf Zufall beruht!

Da steht System dahinter *hüstel* ;-)

Bei der Gelegenheit fand sich dann auch wieder Heather Nova, Alicia Keys und meine heissgeliebte Live-CD von Patricia Kaas ein. Hach - ist denn heut schon Weihnachten?

Wie war das mit dem Spruch gleich nochmal?

~Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen?~

Über mich 06.12.2005, 16.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geknipst

So eine moderne Digital-Kamera hat mit Sicherheit ihre Reize.

- Photographieren ist relativ einfach
- Ich sehe sofort was ich da eigentlich aufgenommen habe
- und kann bei Nichtgefallen sofort löschen
- ich habe nicht ständig die Pfrimlerei mit dem Filmwechsel
- Ich kann mir die Bilder sofort auf den PC laden

Aber dennoch überzeugt mich das ganze irgendwie immer noch nicht. Die althergebrachte Photografie kann ich einfach nicht wegdenken.

- Meine alte Kamera macht in meinen Augen einfach immer noch die besseren Photos. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass meine Digi-Cam einfach nicht "hochwertig" genug ist. ;-)
- Ich könnte mich nicht davon lösen meine Photos nicht mehr in Photokarteikästen chronologisch zu archivieren und dabei Abende beim Sortieren zu Verbringen
- Verwandten und Bekannten zeige ich auch lieber Photos in Papierform in geselliger Runde, anstatt uns alle vorm PC zu versammeln ;-)
- Und was ich immer speziell spannend finde: Wenn ich Tage später meine entwickelten Bilder beim Photohändler abhole und sehe was daraus dann wirklich geworden ist

Und den letzten Punkt werde ich heute erledigen, da ich nämlich nebst 250 digitalen Bildern auch noch 5 herkömmliche Filme verknipst habe. Ich hoffe sie sind schon fertig!! Ich freu mich drauf!!

Über mich 11.10.2005, 15.07 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Genial

Das hat jetzt einfach nur gut getan und war lange überfällig!!

Ein ausgiebiges warmes Schaumbad ohne Störungen durch Kind und Kegel.

Tür zu!!!!

Ein Gläschen Rotwein dazu, ein Zigarettchen (ausnahmsweise, ich rauch sonst gar nicht im Bad!!!

Peeling, Haarkur und die Befreiung unnötiger und lästiger Körperbehaarung!!!

Danach Ölmassage und eine lecker Maske fürs Gesicht!!!

Lange ersehnt und endlich hab ich es mir gegönnt!!

Ich fühle mich (fast) wie neugeboren!!!!

Über mich 07.10.2005, 22.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Patchouli~

Kam mir die Tage doch eine Motte aus dem Kleiderschrank entgegen geflogen.

Was bin ich erschrocken - bin ich doch so sehr bedacht, in allen Teilen des Schrankes für reichlich Mottenpapier zu sorgen, und auch in regelmäßigen Abständen auszutauschen, damit sich diese Mistviecher dort erst gar nicht niederlassen.

Herauszufinden warum sich so ein unangenehmer Untermieter doch dort wohl fühlte, dürfte schwer sein.

Das Wichtigste nun - Klamotten auf Befall überprüfen -> werde ich morgen in Angriff nehmen (hatte doch eigentlich was anderes vor)

Und Neue Mottenabwehrwaffen müssen her!!!

Das habe ich heute schon erledigt. Und ich habe was richtig feines gefunden.

Kleine Säckchen mit getrockneten Patchouliblättern mit ätherischem Patchouliöl.

Mhhhhhhhhhhhhhhh......riecht das guuuuuuuut!!!!

Ich hoffe sehr dass dieser (ja eigentlich tolle) Duft die Löcherfresser fern hält.

Einen Schwachpunkt habe diese Beutelchen allerdings - sobald ich die Schranktür aufmache, bekomme ich sie nicht mehr zu ;-) Ich könnt mich da stundenlang festschnüffeln.


Ich liebe den Duft von Patchouli!!!

Über mich 17.09.2005, 18.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8217
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3