Ausgewählter Beitrag

~Projekt 52/1 - Deine Stadt~

 
Woche 1: Deine Stadt

Ausdrücklich erlaubt sind in dieser neuen Projekt 52-Runde auch Archivbilder.
Seit Tagen ist es hier grau in grau und sehr düster, keine gute Vorraussetzung für die Motivsuche. Somit greif ich gleich in der ersten Woche in mein Archiv.

Wohnhaft bin ich im schönen Weilheim in Oberbayern, Mittelzentrum des Pfaffenwinkels. Eingebettet ins bayrische Voralpenland, 50 km nach München und ebenso viele nach Garmisch-Partenkirchen.
Wir befinden uns im Jahre 999 nach erster urkundlicher Erwähnung und dürfen uns nächstes Jahr auf 1000-Jahre-Feierlichkeiten freuen.

Herzstück ist der Marienplatz, liebevoll auch "Gute Stube" genannt der im vergangenen Jahr auch für bundesweites Interesse durch die größte Kandinsky-Kopie der Welt sorgte. Auf 8000 Pflastersteinen wurde Kandinskys "Marienplatz-Weilheim" gepinselt. Hier die Luftbildaufnahmen. Leider kein Werk für die Ewigkeit. Der Marienplatz wird umgebaut, die Steine müssen raus und werden am Wochenende in einer Abschlussfeier versteigert. Ein Grund mehr warum ich mich für dieses Foto entschieden habe.



Ãœber mich 08.01.2009, 11.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

21. von yvonne

danke für deinen kommentar, habe mich sehr gefreut ;)
wie schön es bei euch aussieht...die häuser sehen aus wie gemalt. und der bodenbelag, mit den bunten steinen...einfach nur schön.soetwas habe ich noch nicht gesehen. ;)

vom 21.01.2009, 23.26
20. von Uli

Hab grad die Bilder in der Zusammenfassung gesehen und sofort wiedererkannt ( Hier klicken ). Ich bin selbst auch Weilheimer und muss sagen, dass du den Platz hervorragend eingefangen hast! Der Versteigerung sehe ich mit einem lachenden und einem tränenden Auge entgegen, immerhin wird ja dadurch die komplette Innenstadt mal wieder erneuert ;)
Viele Grüße
Uli

vom 12.01.2009, 18.22
Antwort von Ãœber mich:

Ich sags ja, die Internette Welt ist klein ;-) A Weilheimer *gg*
Vielen Dank fürs Kompliment!
Ja klar so eine Kompletterneuerung hat mit Sicherheit ihren Reiz, mich hätts aber auch keineswegs gestört wenns so geblieben wäre. Ich kenns nicht anders ;-)
LG Kerstin

19. von

Wow, was für ein toller, farbenfroher Platz. Das ist ja schon fast Frevel, wenn die Steine wieder wegkommen.

Foto und Präsentation gefallen mir übrigens auch sehr gut.

LG Beate

vom 11.01.2009, 22.20
Antwort von Ãœber mich:

Schön dass es Dir gefällt! Dankeschön!
Leider hast Du keinen LInk für einen Gegenbesuch hiergelassen. Vielleicht beim nächsten Mal?
LG Kerstin

18. von Claudie

Wow, was für ein farbenprächtiges Foto. Ihr habt ja echt einen super schönen Platz am Ort. Tolles Foto!!!!

Liebe Grüße Claudie

vom 11.01.2009, 20.46
Antwort von Ãœber mich:

Hab lieben Dank! Ja dort am Marienplatz lässt es sich wirklich gut aushalten! Selbst im Winter werden bei Sonnenschein oftmals die Stühle rausgestellt!


17. von Helga

Mehr Weilheim geht fast nicht :cool:

Schön, dass Du das für die Nachwelt konserviert hast und die Präsentation gefällt mir sehr gut!

Bin schon gespannt auf die weiteren Projekt-Taten.

Liebe Grüße aus GAP nach WM
Helga

vom 11.01.2009, 18.05
Antwort von Ãœber mich:

Gell mehr Weilheim geht fast nicht *gg* Freut mich dass es Dir gefällt!
LG

16. von Frau Waldspecht

Sehr bunt, sehr schön ...
Wurden die Steine mit oder ohne Bemalung verkauft?
Auch ich hab ins Archiv greifen müssen ...
Liebe Grüße, Anette

vom 11.01.2009, 12.31
Antwort von Ãœber mich:

Mit Bemalung natürlich! ;-) 
15. von Bieni

wow was für ein toller Platz, gefällt mir sehr gut.
LG Bieni

vom 11.01.2009, 11.02
Antwort von Ãœber mich:

Freut mich dass er Dir gefällt! Lieben Dank!
14. von Kerstin

Uii, hier ist ja umgebaut worden... gefält mir bei dir und passt auch prima zu deinem Blognamen!!

Du bist also auch beim Projekt 52 dabei - wie schön, da freue ich mich. Die Pflastersteine sind ja irre und das Örtchen, wo du wohnst schaut auch richtig einladend aus - ich freue mich schon jetzt auf weitere Bilder von dir!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 11.01.2009, 10.15
Antwort von Ãœber mich:

Gelle mein Rodler ist schön *gg* Freut mich dass es Dir gefällt!

Ja doch hier in Weilheim kann man es aushalten. Eigentlich Alles vor Ort was man braucht!
LG Kerstin

13. von katinka

Oooh, ganz sommerlich jetzt wo es so eisig ist *gg*. An diese Bild kann ich mich noch erinnern, also kann es ja nicht so alt sein, aber eine sehr schöne Erklärung dafür .. wo fließt das Geld aus der Versteigerung hin?
Das Projekt 52 reizt mich ja ungemein, ich mach da nächstes Jahr mit.

Ganz liebe Knuddels :kuss:
katinka

vom 09.01.2009, 18.13
Antwort von Ãœber mich:

Gut aufgepasst Frau Katinka *gg* Im August hab ichs gezeigt. Also ein bisserl Zeit ist seither vergangen ;-)
Für was der Versteigerungserlös ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Stand auch nirgendwo. Ich hoffe mal sehr dass es sinnvoll für soziale Zwecke eingesetzt wird.
LG KErstin

12. von Ocean

Huhu liebe Kerstin :)

was für ein wunderschönes Foto .. herrliche Farben sind das! aber das sollte man doch so lassen, find ich! selten, dass ein Platz so freundlich und positiv ausschaut - wie dieser. Wirklich total schade, daß sie das wieder umbauen. Gut, daß du es zumindest auf dem Bild festhalten konntest .. und danke fürs Zeigen :)

Ich hab mich (auch angesichts der Archivbilder-Möglichkeit) nun auch noch dafür entschiedne, bei dem Projekt 52 mitzumachen. Meine Stadt ist allerdings ein Dorf ;)

Ganz viele liebe Grüsse an dich :kuss: und komm gut ins Wochenende .. wunderschöne Tage mit viel Winterfreude wünscht dir

Ocean :)

vom 09.01.2009, 12.33
Antwort von Ãœber mich:

Ja ich begreife es auch nicht dass dies nicht gelassen wird! Ok die Seitenarme zum Marienplatz wurden die letzten Monate neu gepflastert, man will da Einheitlichkeit sehen.
Aber so bunt ist schon was Besonderes!

11. von brigitte

Hallo Kerstin!ein nettes Bonjour nach Weilheim (kenn ich ein bischen)
Du schreibst ganz richtig-so erscheint es mir auch- ein gelungenes Projekt zu sein-denn deinen Blog haette ich sicher schwerlich gefunden- dabei gibt es soviel zu endecken- wuerde ich jetzt auf all das antworten was ich faszinierend finde- komme ich heute nicht zu meinen Aufgaben- und du haettest einen Roman zu lesen-aber sicher hast du jetzt einen besucher mehr-der hier oeffters-nicht nur vorbei kommt sondern sicher auch rein, wuensche Dir einen wunderbaren Start ins WE, lg brigitte

vom 09.01.2009, 10.54
Antwort von Ãœber mich:

Hallo liebe Brigitte, lieben Dank für Besuch und Kommentar! Willkommen bei mir!
Freut mich dass ich Dir zu neuem Lesestoff verhelfen konnte ;-)
LG Kerstin

10. von Steffi

Schön bunt! Sieht wirklich schön aus! :)

vom 09.01.2009, 10.32
Antwort von Ãœber mich:

Ja leider nicht mehr lange so schön bunt! *schnief*
9. von Ute

Huhu Kerstin,
bin über das Projekt 52, an dem ich auch zum ersten Mal teilnehme, auf Deine Seite gestoßen! Gefällt mir ja super hier bei Dir :ok:
Die Photopräsentation von Deiner Stadt ist sehr gelungen!
Lieben Gruß, Ute

vom 09.01.2009, 07.55
Antwort von Ãœber mich:

Hallo Ute,
freut mich dass es Dir gefällt!
Ja ich hab durch P52 auch schon einige schöne für mich neue Seiten gefunden! Die Bloggerwelt ist groß, aber man kommt selten so weit hinaus *gg*


8. von Thea

Das Foto ist toll und der Marktplatz ist klasse.Da muss es im Sommer wunderschön zum sitzen sein.Es gefällt mir gut.


vom 08.01.2009, 23.34
Antwort von Ãœber mich:

Ja im Sommer lässt es sich dort prima aushalten. Einige Kaffees rundherum, Stuhl in die Sonne, was zum Trinken und Augen zu und genießen. Leider gönnt man sich das viel zu selten!
7. von Yuna

Oh, das ist aber schön!
Wobei mir die alten, bildhübschen Häuschen rundherum fast noch besser gefallen als der bunte Platz. Ich liebe alte Häuser an Marktplätzen.

vom 08.01.2009, 20.37
Antwort von Ãœber mich:

Ich liebe auch alte Häuser, am liebsten Fachwerkbauten.
Malen müsste man sowas können! 
6. von Andreas

Ein gelungene Aufnahme!
Daß man dieses Kunstwerk jetzt zerstört kann ich beim besten Willen nicht verstehen. :(

vom 08.01.2009, 15.37
Antwort von Ãœber mich:

Ja leider ich kanns auch nicht verstehen! Wäre eine dauerhafte Attraktion gewesen! Aba ich hab ja nix zu sagen *gg*
5. von mutschelerin

Hallo Kerstin,
vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar!!

Weilheim also, sieht nett aus... unschlagbar finde ich aber die sagenhaften 50 km bis München ;-)

Liebe Grüße und auf das noch viele Kommentare folgen...

vom 08.01.2009, 14.13
Antwort von Ãœber mich:

Gelle da schaust *gg* 50 km ;-)
Lieben Gruß Kerstin

4. von crosa

wow, das ist ja wirklich klasse, so schön farbenfroh. Gut, dass du das festgehalten hast :)

vom 08.01.2009, 13.19
Antwort von Ãœber mich:

Immer draufhalten *gg*
3. von Gaby

WOW Kerstin, ist das ein schönes Foto Eurer 'guten Stube' !
Schade, dass der Platz nicht wieder so hergerichtet wird.
Hab Dich in meinen Feeds aufgenommen und freu mich auf weitere Fotos von Dir. :)

Liebe Grüße
Gaby


vom 08.01.2009, 12.40
Antwort von Ãœber mich:

Ich werde auch fleissig bei Dir schauen ;-)
LG Kerstin

2. von Helmut

Also eines versteh ich nicht, weshalb man das schöne Kunstwerk nicht irgendwo erhält. Ich find es einfach nur Klassse.
Gochsheim ist etwas älter als Weilheim. Wir hatten im Jahr 2004 unsere 1200 Jahr-Feier... Viel Freude im kommenden Jahr bei den Feierlichkeiten.
LG
Helmut

vom 08.01.2009, 12.35
Antwort von Ãœber mich:

Ja Danke, bin gespannt was man sich für die Feier einfallen lässt!
Erhalten das Kunstwerk? Auf vielen Fotos ;-) Sonst ja leider nicht :-(

1. von flo

Da möchte ich auch wohnen :bravo: :griiiins:

vom 08.01.2009, 12.06
Antwort von Ãœber mich:

Ein Kölner in Bayern? ;-) Niemals *gg* Schreibst ja selbst, dort gehst nie weg!
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8187
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6795
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3