Ausgewählter Beitrag

~100 Jahre alt~

wäre Astrid Lindgren heute geworden und die ganze Welt feiert ihren Geburtstag.

Und sie hat uns einen Schatz von unsagbarem Wert hinterlassen.

Ich bin mit den Geschichten um die kleinen Helden groß geworden, habe die Bücher verschlungen, hatte zahlreiche Hörspiele und kenne selbstverständlich sämtliche Folgen der verfilmten Serien.

Und auch heute haben diese Figuren nichts von ihrem Reiz verloren.

Auch Sohnemann weiß nun schon wer Pippi Langstrumpf ist und findet sein Buch von Michel aus Lönneberg ganz klasse. Vor allem die Geschichte mit der Suppenschüssel ;-)

Ganz besonders am Herzen lag mir auch immer Madita. Diese Erzählungen um ein aufgewecktes Mädel von Gut Birkenlund in der schwedischen Idylle machten es mir immer sehr warm ums Herz.

Und um die Kinder aus Bullerbü kam ich natürlich auch nicht herum, diese unbeschwerte Kindheit auf dem Land hat mich magisch angezogen. Und schließlich hieß die kleine Schwester von Ole vom Südhof Kerstin. ;-)

Astrid Lindgren wird uns unvergesslich bleiben und in und durch ihre Bücher und kleinen Helden für viele weitere Generationen weiterleben.

Über mich 14.11.2007, 13.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

All ihre Bücher hab ich verschlungen und kein einziges lag mir im Magen ;)

Das erste, was ich meiner lesesüchtigen Nichte geschenkt hab, war Pippi - was sonst.... :bravo:

Ob wohl die nächste/übernächste Generation Harry Potter auch so begeistert weiterreicht...? (ich glaub's ja nicht...)

:kuss: Eveline

vom 14.11.2007, 16.06
Antwort von Über mich:

Also ICH reiche der nächsten/übernächsten Generation keinen Harry Potter weiter *gg* Ich mag ihn nicht ;-)
Ja es hat sich schon irgendwie alles verändert, aber was wirklich gut ist überlebt!
LG Kerstin

1. von Wu-Lan-Tong

Bullerbü und Saltkrokan waren immer meine Favoriten :griiiins:
Mit Astrid Lindgren hab ich lesen gelernt und meine Kinder auch... mit meinen alten Büchern :bravo:

vom 14.11.2007, 14.16
Antwort von Über mich:

Ich hatte Mama´s alte Pippi-Bücher, schon richtig ergraut, aber auf den Inhalt kams ja an. Leider sind die bei irgendeinem unserer unzähligen Umzüge weggekommen *schnief*
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10558
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5657
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3