Ausgewählter Beitrag

~A+B=C - Buchstabe W~

Der vorletzte Buchstabe bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt, denn das X und auch das Y lassen wir ungelöst ;-)

logoabc_1.jpgMein heutiges W ist ein einfaches Namenwort, dass ich durch Bilder zusammensetze und nicht wie bisher ein zusammengesetztes Namenwort dass ich über entsprechende Bilder umsetze. Wenn ihr es lösen könnt, wißt ihr wie ich das meine *gg* Und schwer zu lösen ist es bestimmt nicht, die Bilder, denke ich, sprechen für sich.

A



B



A+B=Walburga

Spasshalber setz ich die Kommentare wieder auf moderiert um, und bin gespannt was ihr da herausfindet ;-)

Ein kleines Lebenszeichen von mir! Es geht mir nicht schlecht - obwohl auch hier ein Magen-Darm-Virus zu Gast war. Ich habe nach wie vor viel Arbeit und das wird erst mal auch nicht anders sein (Vertretung). Urlaub hab ich erst nächstes Jahr. Aber ich hoffe sehr dass ich jetzt am Wochenende mal ein bisschen dazu komme auch auf Euren Blogs wieder vorbeizuschauen. Ich bekomme ja gar nix mehr mit!!!!

Euch ein schönes 4. Adventswochenende. Ich hoffe Joachim hat Euch ebenso verschont wie uns?? Ein paar Schneeflocken sind heute Nacht gefallen. Der Winter weiß wohl nicht mehr wie das geht???


Auflösung: Ja ganz genau - ich habe die Walburga gesucht. Eine Walburg kenn ich nicht. Dafür aber z. B. St. Walburg im Ultental in Südtirol. Bin ich erst durchgefahren. Und es gibt wohl auch ein Kloster namens St. Walburg. Also seid ihr alle irgendwie richtig unterwegs gewesen ;-)
Danke an Euch fürs Mitraten - fehlt also nur noch das Z - das werd ich nächste Woche in Angriff nehmen.

Über mich 17.12.2011, 19.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von minibar

Das war ja herrlich gemacht.

vom 28.12.2011, 19.46
9. von Träumerle Kerstin

Nee, auf Walburga wäre ich wieder mal nicht gekommen :(
Ich wünsche Dir letzte Vorweihnachtstage ohne viel Hektik und Stress.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 21.12.2011, 20.08
8. von Ocean

Liebe Kerstin,

nun schau ich schon zum dritten Mal auf dieses Rätsel ..und steh immer noch auf dem Schlauch *gg* - ich seh "Walaburg" und irgendwie macht das Wort ja keinen Sinn :oh: Umso gespannter bin ich schon auf die Auflösung.

HALT - grad hab ich eine Idee - es gibt ja den Namen "Walburga" vielleicht meinst du das?

Ich wünsch dir auf jeden Fall ein frohes und schönes Weihnachtsfest und wunderschöne Stunden mit deinen Lieben,

viele liebe Grüsse schickt dir Ocean :kuss:

vom 21.12.2011, 14.28
Antwort von Über mich:

Aller guten Dinge sind Drei liebe Ocean ;-) Genau - ich hab die Walburga gesucht.
LG KErstin

7. von April

Ich gucke gerade auf ganz viel Weiß, aber es sieht eher traurig aus, denn es tropft und tropft. Wenn er bliebe, der Schnee, wäre es schön, aber so ist es nur Großstadt-Tristesse.
LG, Ingrid

vom 20.12.2011, 10.27
Antwort von Über mich:

Es schneit seit gestern durch - er bleibt liegen. Wie lange? Mal schauen - die Hoffnung auf weiße Weihnacht stirbt zuletzt ;-)
Die Prognose für weiter nördlich hingegen ist leider düster.
Lieben Gruß


6. von Helga

Mit einer Walburga bin ich auch zur Schule gegangen. Eine aussterbende Namensrasse, so wie meiner auch :griiiins:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 19.12.2011, 22.41
Antwort von Über mich:

Ja leider - Walburga ist momentan nicht der Spitzenreiter im Taufregister *gg* Helga wohl durchaus schon eher??
Liebe Grüße

5. von Quizzy

Meinst du den Vornamen "Walburga"?
Du hättest die Burg aber auch von innen fotografieren können, dann wär's die "Walhalla" geworden ... :griiiins:
Liebe Grüße
Renate

vom 19.12.2011, 17.31
Antwort von Über mich:

Genau - die Walburga *gg* Stimmt - innen ist eine große Halle - was Du so alles weißt? *gg*
Lieben GRuß

4. von Elke

Ich gestehe, dass ich deine Erklärung nicht so recht verstanden habe. Aber da du was von Namen erwähnt hast, tippe ich jetzt einfach mal auf den Namen Walburga. Kann das sein? - Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und nicht soviel Arbeit.
Herzliche Grüße
Elke

vom 18.12.2011, 15.52
Antwort von Über mich:

Macht nix liebe Elke - Du hast trotzdem Recht ;-)

Danke für die lieben Wünsche - nur mit der vielen Arbeit wirds wohl momentan nicht wirklich besser werden.
LG Kerstin

3. von Marianne

Ist das die Walburg :griiiins:

Grüßlis ♥ Marianne

vom 18.12.2011, 15.20
Antwort von Über mich:

DIE Walburg gibt es meines Wissens nicht?? Allerdings ein Kloster bei Eichstätt mit diesem Namen. 
2. von Helmut

Herr Joachim war ein übler Wüterich. Schäden hat er jedoch NICHT angerichtet. Schneeflocken, was ist das bitte??? Nun ja, der Winter scheint dieses Jahr pausieren zu wollen. Vielleicht war ihm das letzjährige Schnee-Chaos doch zu viel.
Urlaub gibt es für mich ab Mittwoch bis Jahresende. Ich tippe einfach mal auf Walburg oder so...
Euch einen schönen 4. Advent
Salut
Helmut

vom 18.12.2011, 09.39
Antwort von Über mich:

Dann ist ja gut, wenn er keinen Schaden hinterlassen hat. Zwischenzeitlich ist es hier richtig weiß geworden, der Winter hat Gas gegeben. Mal schauen wie es bis HeiligAbend ausschaut!!
Urlaub hab ich leider keinen - erst nächstes Jahr ;-)
St. Walburg gibt es tatsächlich - eine kleine Gemeinde im Ultental. Aber das erschien mir dann doch zu wenig bekannt, deshalb wollt ich hier die Walburga wissen.
LG Kerstin

1. von Silly

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Walburga :klafünf:
:kuss:

vom 17.12.2011, 22.51
Antwort von Über mich:

Ja na klar - die Walburga ;-)
Danke fürs Miträtseln - einen lieben Gruß an Dich!



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10568
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6104
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3