Ausgewählter Beitrag

~Am Kranz brennt a Kerzerl~



Die meisten Suchanfragen hab ich derzeit zu genau diesem steirischen Adventslied.

Mittlerweile hab ich auch Mailanfragen bekommen, ob ich denn nicht auch Noten dazu hätte ;-)  Voila, hier also zum Musizieren und Mitsingen.

Mein Sohnemann hat die Strophen mittlerweile alle intus und hat am Wochenende alle Verwandten, Bekannten, Freunde und Fremde, wers hören wollte und auch jene dies nicht hören wollten, voller Eifer mit seinem Können beglückt ;-)

 

Über mich 12.12.2008, 12.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Zaig

Ich freue mich auf Anhieb den Text des Liedes gefunden zu haben: Ich kam nicht weiter als die erste Strophe . Es bringtt mir schöne Erinnerungen an Die Zeit ,wo ich in Bayern lebte. Danke!

vom 24.12.2015, 10.10
13. von Sabrina

also ich kenne das als "bayrisches" Weihnachtslied ;)


grüße aus der oberpfalz

vom 28.11.2015, 21.19
12. von Monika Eder

Mein Enkel Marco hat es im KG gelernt und ich finde es jedesmal entzückend, wenn er als Kärntner den steirischen Dialekt singt.

vom 13.12.2014, 19.15
11. von Franz Schötz

Grüß Gott, Kerstin
ich bin auf der Suche nach soviel Informationen wie nur möglich zum obigen Lied. Das Steirische Volksliedwerk kann mir keine Auskunft geben, dort ist das Lied nicht bekannt. Seltsam, wo es doch ein steierisches Lied sein soll.
Das Landratsamt Straubing-Bogen plant, das Lied in einem kleinen Büchlein für Kindergärten und Schulen abzudrucken, und ich bin damit betraut, mich um die Rechte zu kümmern.

Danke für Ihre Mühen und freundlichen Gruß
Franz Schötz
Bayer. Landesverein für Heimatpflege
09428 948318

vom 24.04.2013, 11.35
10. von Hannelore Neidhardt

Ich freue mich sehr, dass ich den Text für dieses Adventslied endlich gefunden habe. Meine Kinder haben es im Kindergarten gelernt und inzwischen bin ich Oma und will es mit meinem Enkel Moritz singen. Vielen Dank.

vom 07.12.2011, 20.38
9. von Jasmin :D

das sing ich in der klasse auch immmer in der früh im morgenkreis :DD mit der frau jackermeier schreibtruich kommentare ich komm mal wieder und schau sie mir an & beantwort sie natürlich auch :DD ps : bei frau jackermeier (Sabine Jackermeier) 3a paul gerhadt schule freisinq 2010! :griiiins: :griiiins: :griiiins: :griiiins: :griiiins: :tauben: :herz: :herz: :herz: ;) :ok: :bravo: :cool:

vom 10.12.2010, 21.27
8. von Kerstin

Hallo Kerstin,

na dann kann`s ja los gehen mit der Hausmusik... hab`s im Geist jetzt mal versucht zu singen (um diese Zeit schlafen ja alle "normalen" Menschen noch) und ich finde, das hört sich sehr schön an - vielen Dank!!

Eben habe ich hier irgendwo eine falsche Taste gedrückt und schwupp-di-wupp war der Beitrag - oder das, was gerne ein Beitrag werden wollte - schon weg... sorry. Löscht du das bitte raus *liebguck* - merci!!

vom 15.12.2008, 04.42
7. von Kerstin



vom 15.12.2008, 04.39
6. von Frau Waldspecht

Ich werd's auch mal nachflöten ...
Solll ich's als Video dann einstellen? ;-)

vom 13.12.2008, 18.51
5. von Helmut

Noch nie was von dem Lied gehört. Dein Sohnemann singt, das ist gut. Wo man singt da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder. Außerdem: den guten Choren mangelt es an Nachwuchs.
Ein schönes Wochenende
wünscht
Helmut

vom 12.12.2008, 22.54
4. von Elke

Ein sehr stimmungsvolles Lied, das mir bis heute auch völlig unbekannt war.

Ach so, meine Feed-Adresse hat sich geändert. Sie lautet:
Hier klicken

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Elke

vom 12.12.2008, 21.45
3. von Helga

A so a scheens Liadl!
Ich wünsche Euch ein adventliches Wochenende.
Steinreiche Grüße
Helga

vom 12.12.2008, 13.54
2. von Ocean

.. davon hab ich noch nie gehört .. man lernt nie aus :) Mit der Flöte könnt ich's evt. nachspielen ..muss das mal probieren ;)

Ich wünsch dir ein wunderschönes Adventswochenende :kuss: ganz liebe Grüsse zu dir :)

Ocean

vom 12.12.2008, 13.43
1. von Sandy

*hihi*

Und bei mir wird zwecks Nikolaus-Liadl angefragt.

Ob ich es doch mal einscanne und hochlade? *gg*

Justy betört uns dauerhaft mit Kling Glöckchen - vorzugsweise aber der Refrain in ganz laut ;o)

vom 12.12.2008, 13.37


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5185
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3