Ausgewählter Beitrag

~Banca~

Eine wahrlich schwierige Geburt war das!!!

Seit Jahren nun schon bilde ich mir dieses Spiel ein, dass ich in meiner Kindheit so oft und gern mit meiner Tante gespielt habe!!

In der noch internetlosen Zeit war da gar nicht daran zu denken, es sei denn man wäre auf einem Flohmarkt darübergestolpert. Aber dieses Glück wurde mir nicht zuteil!

Als ich dann endlich "online" war geriet ich an einen Spielesammler, der mir ein Exemplar für nicht gerade wenig Kohle zusicherte. Allerdings ging da einiges schief und ich stand immer noch ohne da.
Vor einiger Zeit bin ich dann auf die Idee gekommen dass ebay mir weiterhelfen könnte.
In der Tat tauchte dort immer mal das eine oder andere Spiel auf. Allerdings war mir das Glück nicht hold, oder ich zu dämlich. Jedesmal wenn ich bieten wollte hab ich den Zeitpunkt entweder komplett verpasst oder ich wurde überboten, und die Summen stiegen ins für mich nicht mehr Tragbare.

Nun hats ENDLICH geklappt und ich darf einen Spieleoldtimer mein eigen nennen!

Wer kann sich noch an Banca erinnern? Oder ist sogar einer von Euch auch glücklicher Besitzer??


Banca (Einheits-Formblatt-Verlag München) 1955
- Werbegeschenk der Bayrischen Hypotheken- und Wechselbank

Über mich 04.04.2008, 15.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Die Rabenfrau

Nö, das Spiel kenne ich nicht, gab's das bloß im Süden? Aber ich bin ja auch nicht wirklich eine Spieltante! Schönen Restsonntag!
Die Rabenfrau

vom 06.04.2008, 21.53
5. von Renate

Ooch, nach dem hätt ich mir sicher auch die Finger wund gegoogelt, wenn ich's kennen würde! Das wär ein tolles Geschenk für mich als Spielenarr und Bänkerin ... na ja, vielleicht finde ich ja ein Opfer, der's mir bei ebay ersteigert?
Liebe Grüße
Renate

vom 05.04.2008, 15.48
4. von Sandy

Hihi,
danke fürs Ergänzen. Jetzt weiss ich es wieder. Ich glaube, ich sollte mal bei meinen Eltern den Keller umräumen :griiiins:
:kuss:
Sandy

vom 05.04.2008, 07.47
3. von Helmut

Leider kenne ich das Spiel nicht. Ich werd mich mal bei amazon schlau machen. Zu Ostern hab ich auch ein Spiel verschenkt: ein Memory mit Bildern von Klimt.
Schöne Grüße
Helmut

vom 04.04.2008, 21.25
Antwort von Über mich:

Hallo Helmut,
ich hab unterhalb des Bildes ergänzt. Dieses Spiel gabs nie käuflich zu erwerben.
Und es erzielt mittlerweile bei ebay durchaus Liebhaberpreise!
Ein Klimtmemory stell ich mir reizvoll vor!
LG KErstin

2. von Sandy

Ganz weit hinten in meinen Gehirnwindungen ist da was. Mir ist auch gleich das Spielbrett aufgefallen.

Aber sonst kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern.

Busserl
Sandy

vom 04.04.2008, 21.06
1. von Eveline

Das Brett kommt mir sehr bekannt vor, wir haben das auch gespielt, aber ich glaube nicht, dass das noch irgendwo unterwegs ist....

Habt ein schönes Wochenende - ihr habt ja nun Beschäftigung ;)
Huggels, Eveline

vom 04.04.2008, 19.25


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10558
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5653
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3