Ausgewählter Beitrag

~Betthupferl~

Sohnemann fährt seit einigen Wochen voll auf das Sandmännchen ab und er erinnert uns jeden Tag pünktlich an die Sendezeit. (bis auf Sonntag, da läuft zeitgleich nämlich die Lindenstraße. Zum Glück kann er noch nicht in der Fernsehzeitung nachlesen, dass sein Sandmännchen Sonntags DOCH kommt *gemein*)
Papa hat ihm sogar das Sandmännchen als Puppe geschenkt, und ist beim Bettigehen nicht mehr wegzudenken.

Und bei mir werden Erinnerungen wach an mein Betthupferl.

Zu meiner Kinderzeit gabs noch das West-Sandmännchen. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. Wurde das wirklich in der ARD gesendet??

Oder liegt es daran, dass meine Schwester und ich zu dieser Sendezeit ORF laufen hatten??

Unser Betthupferl war ein MUSS, und ich erinnere mich sehr gut und sehr gerne an:

- Den Kasperl

- Barbapapa (Barbapapa, Barbamama, Barbabella, Barbaletta, Barbarix, Barbawum, Barbabeau, Barbakus, Barbalala)

-Petzi - war unangefochten mein Lieblingsbetthupferl. Familie Petz aus Felsental Nr. 7. Und was war Petzis Lieblingsspruch?? Krawuzi-Kapuzi ;-)

Und DAS hier gehörte dann wohl zum Frühstücksfernsehen für Kinder?? ;-)
Unvergessen Enrico und Habakuk.

Schön dass ich diese Erinnerungen durch Sohnemann nochmal aufleben lassen kann, und ein bisserl Wehmut macht sich breit, weil ich schon so eine alte Kuh bin. *gg*

Ãœber mich 13.03.2007, 21.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anne

Ich selbst habe erst das Sandmännchen geguckt, als mein Sohn dafür Fernsehreif war (4)In meiner Kinderzeit kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern. Aber da gab es ihn schon. Die anderen Serien sagen mir schon was, aber gesehen habe ich eher Fury, Lassie, Flipper.
Schade, dass das West_sandmännchen verschwunden ist, es gefiel mir am besten Hier klicken%C3%A4nnchen Interessante Info über das Sandmännchen

Gute Nacht sage ich aber jetzt noch nicht :griiiins:

LG
Anne

vom 15.03.2007, 15.33
Antwort von Ãœber mich:

Ja Fury, Lassie und Flipper sind mir natürlich auch ein Begriff. Aber die liefen wiederum nicht zur Sandmännchen Zeit!
4. von Die Rabenfrau

Kommt ein Wölkchen ahangeheflooogen, schwebt herbei ganz sacht...

vom 14.03.2007, 22.31
Antwort von Ãœber mich:

Ja genau - DARAN kann ich mich nicht entsinnen *gg*
3. von Hella

mein Sohn erzählt heute noch jedem der es nicht wissen will, wie ich ihn mit dem Sandmännchen reingelegt habe. Während der Woche kam es immer um 19 Uhr und ich meine es war auf ARD (Sohn Jahrgang 1972)und dann musste Sohn zu Bett; am Donnerstag kam das Sandmännchen aber schon um 18.30 und Sohn ging auch brav zu Bett.Sohnemann war damals zwisch. 3und 5 und es hat ihm nicht geschadet .lach LG Hella

vom 14.03.2007, 15.31
Antwort von Ãœber mich:

Jaja das sind so die Tricks der Mütter *gg*
Aber du schreibst auch im Deutschen Fernsehen sei es gelaufen, denn ich kann mich nach wie vor im ORF nicht daran erinnern.
Wäre klasse wenn sich das noch irgenwie auflösen lassen könnte.

2. von Sandy

Ui Süsse,

trotz 6 Jahren Altersunterschied kenn ich alle Serien (inkl. das Sandmännchen).
Barbapapa gefällt mir heute noch und von Petzi hab ich Pixibücher.

Aber wieso habt ihr soviel ORF geschaut *gg*

Knutsch Dich
Schnäuzelchen

vom 14.03.2007, 07.07
Antwort von Ãœber mich:

6 Jahre sind nicht viel ;-)
Bei nur 5 verschiedenen Programmen hat man nicht viel Auswahl und der ORF hat meiner Meinung einfach das bessere Kinderprogramm gehabt.

1. von Birgit

ich kenn das Sandmännchen aus dem ORF (ich bin 1963 geboren).

LG
Birgit

vom 13.03.2007, 22.04
Antwort von Ãœber mich:

Ein bisserl jünger bin ich zwar, aber ich hätte ihm ja dann dort auch begegnen müssen?? Ich kehre nochmal in mich, aber bislang hab ich keine Erinnerungen


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8205
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6797
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3