Ausgewählter Beitrag

~Blog-Stöckchen~

Bei Sammy hab ich dieses Stöckchen aufgegriffen und möchte es gern beantworten. So ticke ich beim Bloggen - wie tickt ihr? ;-)  

1. Du besuchst einen neuen Blog. Was liest du als erstes?
    Den aktuellen Beitrag natürlich erst mal. Weckt das mein Interesse dann gehe ich auch gerne stöbern.

2. Interessiert dich die "Über Seite" falls vorhanden, weil du etwas über die Person erfahren möchtest die da schreibt?
Wenn der Blog mein Interesse geweckt hat, dann natürlich auch die Person die dahintersteckt. Und dann freu ich mich immer sehr wenn ich über diese Person auch mehr erfahren darf.

3. Schaust du dir auch die vorherigen Einträge an oder nur den aktuellsten?
Bei meinen Stammblogs meist nur den aktuellsten, da ich die vorherigen ja in der Regel schon kenne.

4. Liest du manchmal im Archiv?
    Bei neuen interessanten Blogs wühl ich da gerne mal rum ;-) Aber auch bei meinen Stammblogs, wenn ich auf der Suche nach einem speziellen älteren Beitrag bin.
   

5. Hältst du ein Gästebuch für überflüssig?
 Ja nicht unbedingt überflüssig - aber die Kommentarfunktion bietet ja ausreichend Möglichkeit loszuwerden was man loswerden möchte. Ausserdem haben wir bei den Designblogs ja noch zusätzlich die Shoutbox. Ein Gästebuch wäre für mich zuviel des Guten.

6. Müssen dich die Farben und die Gestaltung eines Blogs ansprechen damit du ihn wieder besuchst?
Nein - nicht zwangsläufig. Hauptsächlich kommts auf den Inhalt an. Wenn die Gestaltung allerdings komplettes Chaos aufweist oder dermassen grelle Farben dass es in den Augen weh tut, dann überleg ich mir schon noch mal wieder vorbei zu schauen.

Ansonsten erfreut sich mein Auge wenn mich ein schönes Design erwartet. Ich bastel ja selbst gerne am Blog rum.

7. Bist du eher ein Blog-Abonnent und wartest gespannt auf den nächsten Eintrag oder besuchst du einen bestimmten Blog nur bei deiner ausführlichen Blogrunde?
Ich habe keine Blogs abonniert.Ich bin auch kein Freund von Feedreadern.
Ich pflege regelmässige meine Linkliste und gehe über diesen Weg auf Blogrundreise. Oftmals entdecke ich dort auch neue Blogs, die vielleicht auf meine Favoritenliste kommen.

8. Wie lange bloggst du schon?
Hach für was gibts denn unsere schöne Statistik? Da muss man sich das selbst nicht merken ;-) Online seit dem: 08.09.2005

9. Was findest du interessanter, ein Blog oder ein Forum?
Ich finde nicht dass man das miteinander vergleichen kann.
Ich war noch nie ein großer Forumfan - schlechte Erfahrungen, mit denen ich seit Blogeröffnung noch nie zu kämpfen hatte.
Also Frage eigentlich schon beantwortet ;-)

10. Hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit dem Bloggen gemacht?
Also ich persönlich mit meinem Blog eigentlich noch nie!! Trolle verirren sich immer mal irgendwie, das darf man nicht ernst nehmen.

11. Findest du es unhöflich wenn du schon einige Male einen Blog besucht hast, aber keinen Gegenbesuch bekommst?
Nein - als unhöflich empfinde ich das nicht. Eher als unglücklich ;-)
Man freut sich ja über Feedback, und wenn das nicht erfolgt ist das schade, aber nicht dramatisch!!

12. Liest du die Kommentare die andere vor dir geschrieben haben?
Nicht immer *gg* Wenn ich es mit meinem Kommentar sehr eilig habe, bevor ich vergesse was ich schreiben wollte, lese ich andere Kommentare erst im Anschluß. Ansonsten bin ich schon vorher neugierig ;-)

Über mich 11.11.2009, 18.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Die Rabenfrau

Das Stöckchen sammele ich mir gleich mal auf, ich hatte nämlich schon lange keines mehr im blog!
LG
die Rabenfrau

vom 16.11.2009, 23.06
Antwort von Über mich:

Na dann bin ich ja mal gespannt auf Deine Antworten
LIeben Gruß
Kerstin

2. von Sammy

hallo liebe Kerstin,

danke fuer's stoeckchen mitnehmen. habe deine antworten mit grossem interesse gelesen.
wie ich sehe hast du mich schon bei dir verlinkt, das freut mich sehr *danke sag* ich nehm dich auch gleich in meiner blogroll auf.

liebe gruesse
Sammy

vom 12.11.2009, 01.06
Antwort von Über mich:

Gern geschehen. Und danke fürs Verlinken!
1. von Wortman

Wie ich sehe, bist du auch kein Fan dieser Feedreader ;) Bin ich ja nicht ganz alleine auf dieser Welt :)

vom 11.11.2009, 21.29
Antwort von Über mich:

Nein bin kein FAn ;-)
Und wie ich zwischenzeitlich auch durch dieses Stöckchen erfahren durfte gibts da noch einige mehr davon.
Also doch nicht so ganz hinterm Mond *lach*




DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7948
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6748
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3