Ausgewählter Beitrag

~Das Weihnachtsstöckchen~

passend zur Zeit bei der lieben Rabenfrau mal wieder ein Stöckchen aufgehoben

Geschenkpapier oder Geschenksäckchen?

Papier! Für Flaschen aber auch gerne mal ein Säckchen ;-)

Echter oder künstlicher Baum?

Ein künstlicher kommt mir nicht ins Haus

Wann stellst du deinen Baum auf?

HeiligAbend am Vormittag wird er aufgestellt und gemeinsam geschmückt

Wann fliegt der Baum wieder raus?

Bis Lichtmess ist es ein bisserl lang, da sind mehr Nadeln am Boden wie am Baum, aber Heilig Drei König überlebt er hier auf alle Fälle

Magst du Eierpunsch?

Vor Jahren hab ich das Zeugs mit einer Freundin am Bielefelder Weihnachtsmarkt probiert, das hats mächtig in sich *gg* Schmeckt nicht schlecht

Lieblingsgeschenk als Kind?

Mein Ein und Alles war der erste Plattenspieler, eine tragbare Variante, der Philips 180 - und der war auch überall mit dabei und wurde anfangs mit Pumucklplatten beglückt


Weihnachten 79 - man beachte die Sarah Kay-Tapete *gg*

Besitzt du eine Krippe?

Wir hatten früher eine ganz tolle Krippe. Irgendeinem Umzug muss die zum Opfer gefallen sein, weiß nicht wo sie abgeblieben ist

Die am schwersten zu beschenkende Person?

Mein Mann!! Er will nix geschenkt bekommen! Und er hat das große Talent sich ausgerechnet vor Weihnachten sich die wenigen Wünsche selbst zu erfüllen *grr*

Die am leichtesten zu beschenkende Person?

Meine Mama! Ich finde permanent etwas womit man ihr eine Freude machen kann. Aber ich muss mich bremsen, sonst sieht man vor lauter Päckerl den Baum nicht mehr ;-)

Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?

Wäscheklammern und Topflappen von meiner Schwiegermutter                                   

Weihnachts-E-Mails oder -Snailmail?

Hmm, wenn ich wüßte was eine Snailmail ist?

Snailmail - Schneckenpost *gg* Danke Ocean!

Also dann bevorzuge ich normalerweise die Schneckenpost, denn viele Leute die von mir Weihnachtspost bekommen haben keinen PC *gg* Mittlerweile schicke ich aber auch gerne Weihnachtswünsche per E-Mail, obwohl ich es nach wie vor relativ "unpersönlich" finde

Lieblingsweihnachtsfilm?

Der kleine Lord - Freitag ist es wieder soweit *gg*

Wann fängst du an, dich um Weihnachtsgeschenke zu kümmern?

Jedes Jahr nehm ich mir vor etwas eher damit zu beginnen, dieses Jahr hats ganz gut geklappt. Mir fehlen nur noch 2 Kleinigkeiten.

Schon mal ein erhaltenes Weihnachtsgeschenk weiterverschenkt?

Höchstens mal eine Flasche Wein die nicht meinem Weingeschmack entsprach, ansonsten mach ich sowas nicht.

Lieblingsweihnachtsessen?

Wild

Weiße oder bunte Lichter?

Weiße.

Lieblingsweihnachtslied?

Es wird scho glei dumper

Kennst du die Namen aller Rentiere von Santa?

Bei uns in Bayern kommt das Christkind! Deshalb muss ich das nicht wissen ;-)

Verreisen oder an Weihnachten daheim bleiben?

Daheim bleiben ist doch am Schönsten! Ich käme nie auf die Idee Weihnachten in den Süden zu fliegen und mir Lametta an den Palmen zu betrachten ;-) Ich brauchs Weihnachten kalt!

Engel oder Stern auf der Baumspitze?

Meistens hatten wir einen Spitz obenauf

Was magst du am liebsten an der Weihnachtszeit?

Die Gerüche, die ganz besondere Atmosphäre, die vielen Lichter, das Leuchten in den Augen der Kinder und auch die Erinnerungen an die Weihnachtsfeste in der eigenen Kindheit

Über mich 18.12.2008, 07.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von crosa

Die Schallplatte, die da liegt, ist das zufällig "Kli-kla-klaviterbus" ?

vom 21.01.2009, 16.52
2. von Kerstin

Da habe ich doch gerade durch dich wieder einen schönen Blog gefunden, gut gefallen hat´s mir eben bei der Rabenfrau :-)

Ich habe mir deine Antworten eben mit großem Interesse gelesen und freue mich immer, wenn jemand offensichtlich Weihnachten genauso empfindet wie ich. Gleich werde ich hochgehen und mich auch in aller Ruhe mit dem schönen Stöckchen auseinander setzen - lieben Dank!!

Noch einen schönen Donnerstag wünsche ich dir und lasse dir noch ein liebes Grüsslein da,

Kerstin

vom 18.12.2008, 14.34
1. von Ocean

Huhu und guten Morgen, liebe Kerstin :)

Sarah Kay .. klar .. total vergessen, aber jetzt wo ich das seh, werden Erinnerungen wach :) ein tolles Foto ist das!!

- Übrigens hat der Schneeball Wirkung gezeigt .. es schneit *ggg*

Dieses Stöckchen ist für Weihnachts-Liebhaber genau das Richtige .. ich könnt da allerdings viele Sachen gar nicht beantworten, weil das gar nicht so meine Zeit ist jetzt - und ich schon die Alternative mit den Palmen wählen würde, wenn's ginge :cool: aber wir machen's uns schon daheim gemütlich bzw ein paar Verwandtenbesuche, aber alles stressfrei .. hoff ich *g*

Beschenken? hm - am schwersten ist das bei meinem Vater, der will nämlich nichts, bzw vor allem nichts, was Geld kostet. Und ich bin ja nicht so handmade-mäßig veranlagt ..

nu bekommt er eine Foto-Collage ;)

Für meine Mutter dagegen fällt mir immer sofort was ein ;)

Baum - wir stellen unsere Tanne, die im Topf wächst, auf die Terrasse vors große Fenster und schmücken sie ein bisschen.

Ah .. snailmail ist übrigens normale Post .. Schneckenpost *gg*

Ich wünsch dir ganz viel Freude bei den Weihnachtsvorbereitungen .. viel Gemütlichkeit und Spass :9

ganz liebe Grüsse an dich :kuss:
Ocean

vom 18.12.2008, 08.44


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5093
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3