Ausgewählter Beitrag

~Fantasy in 3D~

13/2011
Das Lied von Eis und Feuer 02: Das Erbe von Winterfell - George R.R. Martin
Verlag: Blanvalet - Seiten: 576

Link zu Amazon

Feuer2.jpgKurzbeschreibung: Verfall bedroht die Sieben Königreiche. Joffrey, der Sohn der dunklen Königin Cersei, tritt nach dem Tod von Robert Baratheon dessen Nachfolge an. Doch auch der finstere Stannis und der charismatische Renly Baratheon, die beiden Brüder Roberts, erheben Anspruch auf die Krone. Und Robb Stark, König im Norden, will sich für den Tod seines Vaters rächen und seine Schwester vom Hofe Joffreys befreien. Unterdessen züchtet Daenerys, die im Exil lebende letzte rechtmäßige Thronerbin, drei Drachen heran, und grässliche Kreaturen streifen im Verwunschenen Wald umher...

Das fantastische Fantasy-Epos geht weiter. HIER hatte ich Euch Teil 1 beschrieben, Die Herren von Winterfell. 

Von Teil 1 war ich ja schon so überaus begeistert, aber Teil 2 übertrifft das nochmal um einiges.

Was daran liegen mag, dass man sich ja in Teil 1 so langsam an alle Personen herangetastet und sie kennengelernt hat und dank Anhang nicht den Überblick verloren hat.
Im zweiten Teil nun kann man sich noch mehr drauf einlassen, allerdings nicht allzu lange. Denn wo die Welt plötzlich noch in Ordnung scheint, ist auf einmal nichts mehr wie es war.

Auch hier wieder diese überraschenden Wendungen, die auch mal einen liebgewonnenen Protagonisten plötzlich aus dem Leben hebt. Nein, keinen Anspruch auf ein Happy End. Vielleicht eine Zutat für das erfolgreiche Fantasy-Rezept??

Von der Handlung möchte ich nicht viel preisgeben, schon allein aus eben Erwähntem, damit nicht zuviel vorweggenommen wird und vielleicht den Lesespaß trübt. Die Kurzbeschreibung ist da schon sehr forsch.

Einen Hauptanteil dran was diese Romane so besonders macht, hat wohl diese ganz besondere Zeichnung der Charaktere. Es scheint so als hätte George R.R. Martin für jede Figur eine spezielle Rezeptur entwickelt, diese zusammengemixt, probiert, ein wenig nachgewürzt und dem ganzen Leben eingehaucht. Ja die Personen leben und erscheinen dreidimensional. Ich bin momentan mittendrin in Teil 3 und bin nach wie vor fasziniert.

Über mich 15.05.2011, 09.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

:simsalabim: :herz:

vom 16.05.2011, 09.30
Antwort von Über mich:

Zauberer kommen da bestimmt auch vor ;-) Noch ist mir aber keiner begegnet!
LG Kerstin

3. von Elke

Dann mal viel Spaß weiterhin. Bin gespannt, wie lange du bei der Stange bleibst.
Lieben Gruß
Elke

vom 15.05.2011, 20.35
Antwort von Über mich:

Danke Dir! Band 3 entspricht Hörbuch No. 5?? Wenn ich richtig liege??
Band 4 liegt auch schon parat. Hab festgestellt man darf dazwischen nicht soviel Zeit verstreichen lassen, sonst verblassen die ganzen Namen und man muss sich wieder mehr einlesen.

2. von Ocean

huhuu liebe Kerstin,

das hört sich ja wieder sehr spannend an! deine Tipps find ich immer höchst interessant.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich dich das schon gefragt hab - du magst doch auch Charlotte Link - hast du "Das andere Kind" schon gelesen? Das ist wirklich lesenswert, finde ich :)

Wegen dem Feed, ja - da gab es leider ein Problem, das hatten die anderen auch - aber das müßte jetzt gelöst sein - ich hoffe, dass es funktioniert :)

Ganz liebe Abendgrüße an dich ..ich wünsch dir eine schöne neue Woche,

Ocean

vom 15.05.2011, 19.59
Antwort von Über mich:

"Das andere Kind" wurde es dann doch nicht - er hat mir "Die letzte Spur" mitgebracht - aber auch ein Link ;-)


1. von rundumkiel

Interessant... Scheint etwas für die stürmische Herbstzeit zu sein, wenn Herr rundumkiel sich nicht mehr aus dem Haus traut... ist notiert... :D

vom 15.05.2011, 15.16
Antwort von Über mich:

Lach - ja früher hab ich bei Büchern auch in Jahreszeiten gedacht. Aber mittlerweile käme ich dann nicht mehr zum Lesen wenns nach dem Wetter ginge ;-)

Also für mich ein Werk fürs ganze Jahr ;-)
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5452
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3