Ausgewählter Beitrag

~Heute in einer Woche~

um diese Uhrzeit sitzen wir bestimmt schon auf der Terrasse unseres Ferienhäuschens und genießen ein Gläschen ungarischen Rotweins!

Ich freu mich ja tierisch!!
Endlich mal wieder einen richtigen Urlaub seit 2005, und der erste im Ausland seit 2002!
2 Wochen Ungarn - Selbstversorger und jede Menge Programm auf dem Plan!
*hibbel-hüpf-tanz* Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind! *gg*

Die letzten Vorbereitungen laufen, diverse Besorgungen, Wäsche waschen, trocknen, bügeln, weglegen. Und nächste Woche werden nur die Altkleider benutzt *gg*

Und die Packliste Herrjee!!! Gepäck für 3 Erwachsene und 1 Kind! Yepp ich hab einen Kombi, aber dennoch wird mir ganz anders bei dem Gedanken was da Alles hinein soll. Wir werden vermutlich wie die Ölsardinen im Auto sitzen *gg*

Und immer hab ich das Gefühl mit allem nicht rechtzeitig fertig zu werden und was ganz Lebensnotwendiges auf der Liste vergessen zu haben!!

Was MUSS für Euch auf alle Fälle in den Urlaub mit??? 

Über mich 02.08.2008, 20.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Frau Waldspecht

Beinahe vergessen:
Der Gatte und Aspirin muss mit :-)

vom 04.08.2008, 14.45
10. von Eveline

Klamotten von oben nach unten und von Schrank zu Schrank nach und nach abhaken :griiiins:

Diesmal hab ich schon vorher gelesen und weiß, dass eh schon alles dasteht. Reserveakkus und Ladegeräte noch ganz dringend :simsalabim:
Gute Laune :vino:
Meistens hat man eh immer viel zu viel dabei :)

Viel Spaß an der Vorfreude :kuss:
Huggels, Eveline

vom 04.08.2008, 13.26
9. von Sandy

Hast noch günstig Speicherkarten gefunden?

Alles über LSF 30 wirkt nicht mehr - meint der KIA und der Hautarzt. Lieber weniger und besser verträglich. Ich weiss ja nicht, wie Knutschkugel was verträgt.

Also Klamotten sind ja sowas von normal und davon brauchst vermutlich (bis aufs Kind) am wenigsten *gg*

:kuss:

vom 03.08.2008, 17.22
Antwort von Über mich:

Yepp die Karten hab ich *gg*

Nö Klamotten brauch ich ganz normal!! Ich will ja nicht nur am Strand liegen! Rei ist auch dabei, zum eben mal durchwaschen ;-)

8. von Elke

Liebe Kerstin,

ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen und erholsamen Urlaub.

Was unbedingt mit muss?
Alle wichtigen Dinge wurden ja bereits genannt. Ich würde aber noch ein oder zwei Speicherkarten für die Kamera als Reserve einpacken.

Herzliche Grüße
Elke

vom 03.08.2008, 09.20
Antwort von Über mich:

Liebe Elke,
3 Speicherkarten liegen schon parat *gg* Ja und wie wichtig die sind!!!


7. von Sandy

Huhuu Mäusel,

Kamera, Bücher, Medikamente, Visakarte - das reicht auch schon ;o)
Auf jeden Fall fürs Auto die grüne Versicherungskarte, auch wenn wohl nicht Pflicht in Ungarn. Sicherer ist es auf jeden Fall, sie dabei zu haben.

Aber ich glaub, im Notfall kann man Vergessenes nachkaufen im Urlaub - solangs nicht die Mitreisenden sind *gg*

Viel Spass - bei uns waren es genau die erlaubten 60 Kilo beim Fliegen und wir haben nicht alles Gewünschte mitgenommen.

:kuss:

vom 03.08.2008, 06.39
Antwort von Über mich:

Ihr fahrt alle naggisch in Urlaub oder?? Keiner spricht von Klamotten *gg*

Ja Kreditkarte, EC-Karte, ein bisserl Forint für den Anfang, den Rest wechseln wir unten.
Der Tip mit der grünen Karte, Katinka war ein bisserl schneller ;-), war gut. Werd mich gleich morgen drum kümmern!

Na die Mitreisenden werden wir schon nicht vergessen *gg* aber wenn man so selten in Urlaub fahrt wie wir, also für längere Zeit, dann vergisst man durchaus schon mal Wesentliches! Aber dafür hab ich ja Euch *gg
Bussi

6. von katinka

Oh Ungarn, so toll! Da war ich auch schon am Balaton.
Die wichtigsten Sachen für mich im Urlaub:
Insektenschutz, Sonnenschutz, Kamera, bequeme Treter, vorsichtshalber Blasenpflaster, ein Mittelchen gegen Durchfall und Übelkeit(die essen dort auch sehr scharf) und vorsichtshalber gegen Fieber (mein Sohnemann wurde generell im Urlaub krank *grins* Krankenkasse nicht vergessen zu fragen ) und meine *hiermitkannich überallbezahlen* Karte. .. uuuuuund die grüne Karte fürs Auto .... hach, sone Aufregung. Ich wünsche dir nicht zuviel Vorbereitungstress ...glg katinka ;)



vom 03.08.2008, 00.31
Antwort von Über mich:

Insektenschutz hab ich dran gedacht, aber nicht auf die Liste geschrieben *gg*
Soeben nachgeholt!!
Sonnenschutz
Kamera haekchen.gif steht eh an erster Stelle *gg* bequeme Schuhe haekchen.gif Pflaster haekchen.gif Reiseapotheke haekchen.gif Auslandskrankenschutz besteht
grüne Versicherungskarte? *gg* Vielen Dank für diesen Tip, an die hab ich nicht gedacht!!

5. von Helmut

Auf jeden Fall braucht frau in Ungarn viel Sonnencreme, für den Sohnemann extra hoher LSF !! Kamera, Lesestoff für Regentage - aber so was gibt es bei euch NICHT. ;) ;) Vor vielen 100 Jahren war ich auch mal am Balaton - eine tolle Zeit.
:bravo: :bravo: Da denke ich gerne zurück. Schöne Urlaubszeit, kommt wieder gesund zurück.
Liebe Grüße
Helmut

vom 02.08.2008, 23.28
Antwort von Über mich:

Sonnencreme, eh klar, und für Sohnemann LSF50 
Bei mir sind es erst 28 Jahre her *gg* Bin gespannt was sich alles verändert hat!

4. von Iris

Auf alle Fälle muss die Kamera mit, Objektive, Zubehör. Wanderführer, Karten. Was zum Lesen, Strickzeug für Regentage, na und so das Übliche.
Ich schreibe vorher immer lange Listen und packe dann auf den letzten Drücker - auf den allerletzten...
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Herzlich, Iris


vom 02.08.2008, 21.49
Antwort von Über mich:

Logo ohne Kamera geht ja GAR NIX *gg* 
Wanderführer, Straßenkarte
Bücher - obwohl ich bezweifle viel zum Lesen zu kommen *gg*
Strickzeug???????? Du hast es hier mit der personifizierten Stricktalentfreiheit zu tun ;-)
Ja ich bin da ähnlich wie Du, lange Listen schreiben und dann auf den letzten Drücker, obwohl ich vorher Zeit genug hätte *gg*


3. von Frau Waldspecht

Muss auf alle Fälle mit:
Passende Schuhe und Kamera :-) ...
Viel Spaß beim packen ...
Wir verreisen in 7 Wochen und ab nächster Woche fang ich an zu richten ...
Ich hab da so eine Macke, dass ich schon 6 Wochen zuvor mit dem Packen anfange ...
Nein - keine Klamotten, aber Dinge des alltäglichen Lebens :-)
Schau bitte in den Fahrzeugschein, nicht dass du das zulässige Gesamtgewicht des Autos überschreitest.
Liebe Grüße, Anette

vom 02.08.2008, 21.17
Antwort von Über mich:

Ich wünschte ich hätte eine solche Macke *gg* Aber wenn ich mir vorstellen würde dann 6 Wochen auf alltägliche Dinge zu verzichten wär mir auch nicht wohl, obwohl die Hektik zum SChluß auch nicht das Wahre ist ;-)

Zulässiges Gesamtgewicht? Stimmt, da war doch was *gg*

2. von Wu-Lan-Tong

Ich wünsche dir eeinen erholsamen und trotzdem aufregenden Urlaub :vino:
Was ich im Urlaub brauche?
Massenhaft große Saunatücher und Lesestoff :delphin: Wir sind nahezu nämlich im Urlaub täglich in der Sauna :schwitz:

vom 02.08.2008, 21.10
Antwort von Über mich:

Na Saunatücher brauchen wir nicht, bei uns sinds dann Badetücher, und ja die stehen auf der Liste *gg* 
1. von Silly

Liebe Kerstin,
ich wünsche Euch einen sehr entspannenden Urlaub. Ich kann Deine Vorfreude gerade so richtig spüren *ggg*
Bei mir muß auf jeden Fall in jeden Koffer: Bücher, Bücher, Bücher, Bücher. Mehr bräuchte ich fast nicht. :griiiins:
Liebe Grüße Silly

vom 02.08.2008, 20.54
Antwort von Über mich:

Liebe Silly, vielen Dank!!

Ja normalerweise bin ich auch die totale Leseratte, aber wenn ich so recht überlege werd ich wirklich kaum Zeit finden für mich und meine Bücher!
Aber nichts desto trotz habe ich natürlich welche parat gelegt



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10481
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4789
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3