Ausgewählter Beitrag

~Im Test: Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30~

Sehr gefreut habe ich mich als ich von bopki den Zuschlag für den großen Olaz-Test bekommen habe.
Vor einer Woche kam das Projektpaket von bopki bei mir an. Sehr schön aufgemacht mit einem Originalspender Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30, Ein Olaz Gästehandtuch, dem Bopki Projekthandbuch mit Marktforschungsunterlagen und zum Weitergeben 20 Pröbchen für Freundinnen und Bekannte.

Die Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit Lichtschutzfaktor (LSF) 30 soll ein echtes Multi-Talent sein. Einerseits ist sie eine wirksame Anti-Ageing Feuchtigspflegeund zum anderen bietet sie Schutz vor UV-Strahlung, die ja wesentlich zur Hautalterung beiträgt.



Natürlich hab ich auch gleich am nächsten Morgen mit dem Test begonnen und erstmalig Olaz auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Sehr praktisch zum Dosieren durch den Pumpspender. Einmal Pumpen ist vollkommen ausreichend. Die Konsistenz ist sehr cremig und angenehm zum Auftragen. Die Creme verteilt sich sehr rasch, zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm.
Man fühlt sich den ganzen Tag sehr wohl und mit Feuchtigkeit ausreichend versorgt, die Haut spannt nicht.
Schon nach vier Wochen soll das Erscheinungsbild von Falten reduziert und der Hautton gleichmäßiger sein.

Diese Langzeitwirkung werde ich aber leider nicht mehr erproben können, denn ich habe das Produkt nun nach einer Woche leider absetzen müssen. Ich hatte nach nur 4 Tagen eine superunreine Haut bekommen. Tiefe "unterirdische" entzündete schmerzhafte Pickel und auch kleinere offene Stellen. Die Haut wirkt allgemein sehr unrein.
So eine Reaktion hatte ich vor geraumer Zeit bereits einmal als mir eine Freundin ein teures Serum zum Testen gab, auch dieses mit LSF.
Daher bin ich nun ziemlich sicher, dass ich leider auf Substanzen des Lichtschutzfaktor wohl allergisch reagiere und diese in Zukunft nicht mehr verwenden werde. Sehr schade, kann ich ich doch der UV-Strahlung nicht nachhaltig auf Dauer entgegenwirken.

Über mich 13.11.2010, 12.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von paradalis

Das ist natürlich unschön.
:-(
Aber ich kann es gut verstehen. Ich lasse von solchen Experimenten gleich die Hand, ich vertrage nur Naturkosmetik und selbst das nicht immer.

Hoffentlich geht es dir inzwischen wieder gut!
:-)

Liebe Grüße
Heike

vom 14.11.2010, 06.18
4. von Sammy

bei uns hier drueben heisst das "oil of olay"

das regenerist serum hatte ich schon mal, ich befand es fuer gut und werde es mir auch wieder kaufen.

lg
Sammy

vom 14.11.2010, 02.23
3. von Monika

Au Weia... Ja, wo Wirkstoffe drin sind, sind auch oft Risiken. Bist du auch gegen andere LSFs allergisch, wie Sonnencreme?

Hoffentlichverschwinden diese Pickel schnell wieder ! *dauemdrück*

Liebe Grüße,
Monika

P.S. Sieh dir mal meinen Link an, hoffe dir gefallen meine Welten!! :-)) *liebguck* :griiiins:

vom 14.11.2010, 00.28
2. von Ocean

ui, nein, dann hör lieber ganz schnell damit auf. Schade natürlich, denn ansonsten hört sich das Produkt ja richtig gut an.

Oil of Olaz, das weckt bei mir Erinnerungen an früher. Meine Mutter hat das immer genommen, und ich dann ab und zu auch *g*

Interessant, deine Buchbewertungen - ich wollte die auch schon lesen, meine Freundin hat alle drei - und ihre Meinung deckt sich in etwa mit deiner. Der erste Teil war für sie wohl der zähste, der dritte am besten. Naja ..glaube, dann verschiebe ich das noch ;)

Liebe Abendgrüsse schickt dir
Ocean :) :kuss:

vom 13.11.2010, 19.00
1. von Elke

Das ist aber wirklich unangenehm. Dann lass nur die Finger weg davon.
Lieben Gruß
Elke

vom 13.11.2010, 17.23


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5156
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3