
Ausgewählter Beitrag
~Klug und spannend~
27/2011
Das Grab im Wald - Harlan Coben
Audible exclusiv - 12 Std. 47 Minuten (ungekürzt)
Sprecher: Detlef Bierstedt
Hörprobe/Audible
Hörbuch/Beschreibung: Zwei Morde, zwei spurlos Verschwundene und eine Wahrheit, die nie ans Licht kommen darf.
Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts in einen Wald liefen. Zwei wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden. Von den anderen beiden fehlt seither jede Spur: Gil Perez und Camille Copeland. Camille war die Schwester von Paul Copeland, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt und gerade mit seinem ersten Mordprozess konfrontiert. Da wird plötzlich die Leiche von Gil Perez gefunden, und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein. Er versucht herauszufinden, was damals wirklich geschah, und gerät immer tiefer in einen wahren Albtraum...
Vor 20 Jahren war Paul Copeland Jugendbetreuer in einem Sommercamp. Ausgerechnet in der Nacht als 2 junge Menschen den Tod fanden, und seither 2 weitere Jugendliche spurlos verschwunden sind, darunter auch seine geliebte Schwester Camille, hat Paul seine Aufsichtspflicht vernachlässigt. Immer noch nagen heftige Schuldgefühle an ihm.Mittlerweile ist Copeland, verwitwet und alleinerziehend, erfolgreicher Bezirksstaatsanwalt und führt gerade die Anklage gegen 2 Studenten aus wohlhabenden Hause, die sich an einer jungen Farbigen vergangen haben.
Beim Sportfest seiner kleinen Tochter wird er von zwei Polizisten aufgesucht und um ein Alibi gebeten. Eine Leiche wurde aufgefunden, die Pauls Adresse bei sich hatte und diverse Zeitungsausschnitte von dem schlimmen Verbrechen im Sommercamp. Paul meint, den toten Mann eindeutig als den damals verschwunden Gil Perez identifiziert zu haben und Hoffnung keimt in ihm auf, dass vielleicht auch seine Schwester Camille noch am Leben war??
Copeland begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und taucht tief ab in die Vergangenheit und sieht sich mysteriösen Begebnissen gegenüber. Warum tauchte Gil Perez ausgerechnet jetzt nach so langer Zeit auf? Und warum wollen Gils Eltern den Leichnam ihres Sohnes nicht erkennen? Und dann ist da auch noch der Vater eines der angeklagten Vergewaltiger, der ihn massiv unter Druck setzt und heftige Drohungen ausspricht.
Dieser Thriller ist klug und realistisch inzeniert, flüssig geschrieben und psychologisch spannend bis zum Ende. Puzzleteil für Puzzleteil nähert sich der Leser zusammen mit Paul der Wahrheit. Wobei man sämtlichen Spekulationen letztendlich Adieu sagen muss, denn immer wartet Coben mit neuen Wendungen auf. Dafür wird man aber zum Schluß mit einer lückenlosen Aufklärung belohnt.
Sehr gute und kurzweilige Unterhaltung, ohne unnötige Gewalt, die sich auch unaufdringlich mit gesellschaftskritischen Themen beschäftigt. Eine absolute Hörempfehlung!! Ich freue mich schon auf den nächsten Coben!

Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
Das klingt interessant, danke für die Rezi. Wegen deiner Frage an mich, habe ich mal Audible kontaktiert aber bisher keine Antwort bekommen, außer dass es momentan eh keine Gutschriften gibt.
Lieben Gruß
Elke
vom 20.11.2011, 11.30
:Oh das ist aber sehr lieb von Dir! Danke! Bin selbst noch gar nicht dazu gekommen!!
Liebe Namensvetterin,
für Hörbücher bzw. Bücher habe ich irgendwie gar keine Muse im Moment. Freut mich aber, dass Du dafür die Zeit findest.
Mich hat die Backerei voll im Griff und dann möchte das Haus auch noch vorweihnachtlich gestaltet werden. Was auch noch fehlt: Ein weihnachtlich-winterliches Blog-Kleidchen. Dafür muß aber erste die Deko stehen - denn ich möchte ungern auf Deko aus dem letzten Jahr zurück greifen.
Hach - ich liebe sie einfach, die Weihnachtszeit!
Hab` ein schönes Wochenende und viele viele liebe Grüße,
Kerstin
vom 20.11.2011, 08.29
:Mittlerweile nehme ich mir die Zeit wieder, denn mir würde ohne wirklich was fehlen!
Heute hab ich mir mal versucht einen Überblick zu schaffen, WAS ich denn überhaupt Alles backen will *gg* Einzig das Anfangen ist das Schwierigste ;-)
Winter-Blog-Kleidchen will auch noch angezogen werden. Mal sehen wann ich dazu komme.
LG Kerstin
Guten Abend, liebe Kerstin :)
das liest sich, als ob's genau was für mich wär... gibt es ja bestimmt auch als Buch, denk ich .. hab es mir jetzt mal vermerkt. Danke dir für den Tipp :)
Liebe Gutenachtgrüße zu dir, und einen schönen Sonntag :) Die Wölfin
vom 19.11.2011, 23.20
:Ja natürlich gibts das auch als Buch. Der Sprecher hat das Ganze sehr lebendig gemacht, aber ich denke der Stoff liest sich auch so sehr flüssig und gut.
LG KErstin
Mein Jahr 2011
Mein Jahr 2010
Mein Jahr 2009
Mein Jahr 2008
Mein Amazon-Wunschzettel
Ich lese
Leserunde bei LovelyBooks
Ich höre

♥ ♥ ♥

- ~Meine Bücher~
- ~Die Heimat~
- ~Die Liebe~
- ~Fernsehen~
- ~Filme~
- ~Fotoprojekte~
- ~Gedankengut~
- ~Gesundheitliches~
- ~G´spassiges~
- ~Gu(oo)gelhupfiges~
- ~Ich und die Technik~
- ~Kampf dem Nikotin~
- ~Kampf den Kilos~
- ~Kindliches~
- ~Kreatives~
- ~Lieblingsrezepte~
- ~Meine Musik~
- ~Nachdenkliches~
- ~Neues~
- ~Nostalgia~
- ~Poesie~
- ~Probiert und Getestet~
- ~Schönes & Sinnliches~
- ~Sportliches~
- ~Trauriges~
- ~Tägliches Einerlei~
- ~Unterhaltsames~
- ~Vergangenes~
- ~Weihnachtliches~

- Agnes Welt
- Angela
- Anne Wortperlen
- Annelie
- April
- Beas Gedankensprudler
- Crosa - Facing my life
- Earny from Earncastle
- Elke Zedlitz
- Elke Mainzauber
- Elke Gedankenkrümel
- Frau Tonari
- Frau Waldspecht
- Gerd
- Helga
- Helago
- Helga - Steinreich
- Hexenhaus
- Jana
- Juli
- Juzicka-Jess
- Karin
- Katinka - kurz bemerkt
- Kerstin - Terragina
- Kerkis Farbkleckse
- Kerstin - Träumerle
- Luposine
- Minibares
- OceanPhoenix
- Paradalis
- Quizzy
- Rabenfrau
- Rosenruthie
- Sammy
- Silly Bodenseeungeheuer
- Sonis Hundewiese
- Teufelsweib
- Theas Notes and Magic Moment
- Tirilli
- Waldameise
- ---------------------------------
- ~Bücherseiten~
- Audible
- Blogg Dein Buch
- Buchgesichter
- Buchzeiten - Fabella
- Der Hörbuchblog
- Krimi-Couch
- LovelyBooks
- Sara Salamander
- ----------------------------
- ~Photo-Blogs~
- Ammersee-Fotoblog
- Bilder der Zeit
- Beas Fotoatelier
- Diamantin´s Fotowelt
- Escara´s Fotoecke
- Fudelfotos
- Georg´s PicMix
- Kerstin Horn
- Konfetti Fotoblog
- LEPICture
- Linsenblick
- Macro-Manie Renee Hawk
- Momentaufnahmen
- Nostalgia Meine Fotos
- Pixelmanie Simone
- [Reine] Ansichtssache
- Rewolve 44
- Siris Fotoblog
- Stift & Linse
- Simones Textur-Garden
- Timo´s Photoart
- Venedig Photo Blog
- ---------------------------------
- ~Sonstige Blogs und Seiten~
- Artblog Monika Sim
- Ausprobiert & Getestet
- Babbelfisch
- Besser Leben Lifestyleblog
- Kids4Quiz
- Outlets und Fabrikverkäufe
- Sensation!
- Sandys Trend und Test

| 2012 | ||
| <<< | Mai | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
| 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 28 | 29 | 30 | 31 |

ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 6555
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 2447
Das Wortkarussell
Jokers Blog Schweiz
Vom Leben umarmt
immermuede
19sixty
Königskinder
Eulendämmerung
Schnackblog
Inges Alltagsgeschichten
ALLes allTÄGLICH
bewusst gesund
Wellentaucherin
Messer-Schaf
Von allem etwas
Das GlücksBlog
powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage
| Silly |
Huhu Herzchen, ich warte verzweiiiiifelt auf Deine Neugierde am Donnerstag |
| 22.3.2012-10:34 |
|
|
| Silly |
Schick, Dein neues Blogoutfit |
| 11.3.2011-10:38 |
|
|
| uwe |
Danke fuer deinen Text von : Am Kronz brennt a Kerzerl!!!! Vielen vielen Dank, ein chönes und unvergessliches Weihnachtsfest wünschen wir DIR und all Deinen Lieben |
| 18.12.2010-20:19 |
|
|
| Angela |
Der Frühling ist ins Blog gezogen. Hübsches Layout
LG, Angela |
| 1.3.2010-16:50 |
|
|
| Broken Spirits |
| Na, solche elektonischen Spielereien betreibe ich auch oft :-P |
| 18.2.2010-21:27 |
|
|













Klingt spannend und interessant, kommt gleich mal auf meine Liste.
LG Soni
vom 24.11.2011, 17.04
Bin gespannt wie es Dir gefällt!! Ich bin gerade dabei den nächsten Coben auszuwählen - er hat ja mittlerweile doch einige Thriller produziert!