Ausgewählter Beitrag

~Lesestoff~

Wer mich kennt weiß, dass mir öffentliche Verkehrsmittel absolut zuwider sind. Seit vielen Jahren und aus vielerlei Gründen. Abhängigkeit - Fremdbestimmung ist beispielsweise einer davon.

Alternativen gibts angesichts der wachsenden Spritpreise nicht wirklich und somit siegt Vernunft über Ablehnung.

Also versuche ich mir die 2 Stunden täglich so angenehm wie möglich zu machen, und was liegt da näher als sich in schöne Bücher zu vertiefen? Ich habe mir ja eh für dieses Jahr den Vorsatz des Mehrlesens auferlegt und momentan bin ich doch gut dabei.

1 Buch pro Woche, je nach Umfang eventuell sogar mehr! Und ich bekomme so schön langsam und allmählich auch den Stapel der Ungelesenen in den Griff.



Mit diesem hier hab ich angefangen. Sage und schreibe 7 Jahre lag es im Stapel und im Grunde hab ich nicht wirklich etwas verpasst. Leichte Kost ohne jeglich Handlung oder Spannung. Singlefrau Anfang dreissig auf der Suche nach dem Prinzen. Sehr vorhersehbar. Einziger Pluspunkt, der Sprachwitz der mir stellenweise in der S-Bahn schon mal schräge Blicke eingehandelt hatte nach lautem Auflachen.

Nachdem der Stapel ja nun kleiner wird, kam es mir sehr gelegen, dass am Wochenende in Weilheim Büchermarkt war. Tausende gebrauchte, aber gut erhalten, und teilweise neuwertige Bücher. Hätte ich Mann und Kind nicht dabei gehabt hätte ich noch viel länger weitergestöbert und mehr Kilo Seiten rausgeschleppt. Somit ist es bei einer kleinen aber feinen Auswahl geblieben.

Foto entfernt
Nikos Kazantzakis - Alexis Sorbas
Robert Schneider - Schlafes Bruder
Elke Heidenreich - Kolonien der Liebe
Franz Ringseis - Mir nackatn Affn
Bärbel Mohr - Bestellungen beim Universum (Handbuch)
+ 4 Kinderbücher für den Sohnemann

Schlafes Bruder war die erste Wahl und ich habs fast durch.

Sprachgewaltig, der Schreibstil faszinierend, der Inhalt beklemmend.

So kann man sich schon am Vorabend auf die Zugfahrt am nächsten Morgen freuen ;-)

Über mich 28.06.2007, 06.23

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4912
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3