Ausgewählter Beitrag

~Nikolaus = Muffensausen~

So war es jedenfalls bei mir als Kind ;-)

Ihr glaubt ja gar nicht was ich für einen Heidenrespekt vor dem Heiligen Nikolaus und seinem finsteren Gesellen dem Knecht Ruprecht hatte!!!

Wie zur Salzsäule erstarrt stand ich den Beiden gegenüber, mit dem goldenen Stab in der Hand. Den musste ich halten, denn der liebe Nikolaus war ja damit beschäftigt mir meine Missetaten vorzulesen und mich zu rügen. Zwei Dinge die er mir wirklich jedes Jahr erzählt hat:
Kerstin, Kerstin - Du musst Dein Zimmer ordentlicher aufräumen!!!!
und
Kerstin, mir ist zu Ohren gekommen, dass Du nie Deine Hausschuhe anhast!!

Aber wenigstens scheinen meine Vergehen nie so schlimm gewesen zu sein, sonst hätte ich nicht feine Dinge geschenkt bekommen, sondern Knecht Ruprecht hätte mich in seinem Sack mit von dannen geschleppt ;-))




Nikolaus 1978

Die Weihnachtsgeschenke bringt hier in Bayern ja das Christkind. Nichts desto trotz kenne ich natürlich auch seinen Kollegen, den Weihnachtsmann ;-)
Und ich durfte ihm sogar dieses Jahr begegnen. Ja - wirklich wahr!!
Und zwar genauer gesagt an der kroatischen Küste in Makarska. Dort hat er Urlaub gemacht um genug Energie zu tanken für die stressige Weihnachtszeit die vor ihm liegt.
Ihr glaubt mir nicht?
Na , dann schaut doch mal in meinem Fotoblog vorbei. ;-)

Banner1.jpg


Und ich verabschiede mich schon mal bis zum Wochenende. Morgen früh fliegen wir nach Wien, und vielleicht finde ich ja dort das Christkindl?????

Über mich 06.12.2010, 14.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gerd

Da hätte ich auch stramm gestanden. Was waren unsere Eltern früher aber auch gnadenlos mit uns. Tzzzz...

LG Gerd

vom 14.12.2010, 09.05
10. von Helga

*lol* was für ein herrliches Bild, ein obercooler Heiliger Nikolaus mit Sonnenbrille und ein Krampus im Pelzmärtlgwand :griiiins:
Hast das Christkindl getroffen in Wien?
Ich wünsche Dir eine tolle Adventswoche!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 12.12.2010, 17.34
9. von Eveline

*LOL* so ein "tiefgefrorenes" Bild gibt's von mir auch, himmel hatte ich immer Angst (unser Krampus sah aber (ganz bestimmt!) noch viel bedrohlicher aus und (ich wette!!) sein Sack war viel größer, so richtig kindergroß!! :griiiins:

Hab viel Spaß in Wien, genieß!!
Huggels, Eveline


vom 11.12.2010, 23.19
8. von Quizzy

Sag bloß, der Krampus hat dich dieses Mal wirklich mitgenommen? :simsalabim:
Wo steckst du denn??? :schwitz:
Ach so, jetzt fällt's mir ein - du trinkst vermutlich grad ein paar Glaserl Heurigen oder sonst irgendwas Weanerisches ... :vino:

Liebe Grüße
Renate

vom 10.12.2010, 14.52
7. von Agnes

Da haben wir hier im Münsterland die gleichen Gepflogenheiten wie Ihr in Bayern.
Hier kommt auch der Nikolaus mit dem Knecht Ruprecht (bei uns ist der auch noch schwarz gekleidet und schwarz im Gesicht).
Und an Heilig Abend kommt das Christkind und bringt die Weihnachtsgeschenke.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Wien.
LG
Agnes

vom 09.12.2010, 23.26
6. von Sybille Werner

Eine tolle Seite, schön gemacht.

Derzeit dürften die vielen geklonten Weihnachtsmänner allerdings nicht auf der faulen Haut in der Sonne liegen, sondern die Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland unsicher machen :griiiins:

vom 09.12.2010, 11.41
5. von minibar

Das Bild ist wirklich beängstigend.
Aber du hast es ja überlebt :-)
Viel Freude in Wien, und das Christkindl wirst du dort bestimmt finden.


vom 07.12.2010, 21.33
4. von Marianne

Ohhh, ganz viel Freude und Spaß in Wien und herzliche Grüße

Marianne :herz:

vom 07.12.2010, 12.38
3. von Simone

Hallo Kerstin, was für ein tolles nostalgisches Foto. Die gibt es bei uns auch noch. Schöne Erinnerungen. Ich hatte auch immer Respekt vorm Nikolaus aber noch mehr Angst vorm Knecht Ruprecht. ;-)
Lieben Gruss, Simone

vom 07.12.2010, 09.25
2. von April

Viel Spaß in Wien. Das stell' ich mir wunderschön vor in der Vorweihnachtszeit.

vom 06.12.2010, 19.20
1. von Träumerle Kerstin

Hihi - Du hast Recht. Und - hast Du ihm gleich Deinen Wunschzettel überreicht? Wäre doch DIE Idee gewesen.
Einen guten Flug morgen und einen angenehmen Aufenthalt wünscht Dir Kerstin.

vom 06.12.2010, 17.24


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4941
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3