Ausgewählter Beitrag

~Projekt 52/16 + 35 + 36 + 38 + 44 +45 + 46 + 49~

so - heute gibts Projekt 52 satt!!!

Der Anspruch an mich selbst auch bis Jahresende alle 52 Fotos geschafft zu haben. Ob ich das realisieren kann weiß ich noch nicht, aber zumindestens ein paar hab ich wieder nachgereicht.

Einige Themen lagen mir ja so gar nicht, da hab ich schleifen lassen. Bei anderen Wochenthemen liegt das Foto schon lange da, und aus Zeitgründen hab ichs nicht gebloggt.
Derweilen macht mir das doch nach wie vor großen Spaß!!


Woche 16: Leidenschaft

Leidenschaften hab ich viele. Aber eine die ich dieses Jahr exzessiv betrieben habe ist das Schwammerl suchen. Ich liebe es stundenlang durch den Wald zu spazieren, robben, kriechen auf der Suche nach feinen Speisepilzen. Zur Leidenschaft gehört auch das Putzen der Schwammerln, dieser Duft ist einfach sensationell. Und das anschließende Verspeisen einer Schwammerlsuppen mit einem großen Semmelknödel.
Hach das Leben kann so schön sein ;-)




z o o m

Woche 35: Warnungen

Bei dem Thema hab ich lang gesucht und nix hat mir so richtig zugesagt *gg* Da sind mir die Fotos eingefallen die ich genau in Woche 35 geschossen hatte. Und diese grelle Warnung schießt ins Auge - sofern man sich von dem süssen Wicht nicht ablenken lässt ;-)




z o o m

Woche 36: Schönheitskönigin

Hat es zu ihrer Zeit schon Miss-Wahlen gegeben?? Hätte sie dran teilgenommen, sie wäre mit Sicherheit gekrönt worden. Sissi - Elisabeth von Österreich-Ungarn




z o o m

Woche 38: Vergangene Zeiten

Diese Zeiten sind wahrlich vergangen, oder kann sich heute noch jemand vorstellen sein Telefongespräch anzumelden und händisch verbunden zu werden?

Meine Mama hat das noch miterlebt, denn sie saß als Telefonistin - auch liebevoll "Drahtamsel" an einem dieser "Stöpsel" in der Oberpostdirektion.




z o o m

Woche 44: Ich glaub ich steh im Wald

Ein Ausdruck den man eigentlich verwendet wenn man etwas so gar nicht recht glauben kann. Und wenn ich solche Dinge sehe die Menschen im Wald entsorgen, dann glaub ich eher nicht dass ich im Wald stehe, sondern auf einer Müllhalde.
Traurig aber wahr, was der Natur alles zugemutet wird!!!




z o o m

Woche 45: Spieltrieb

Zu dem Thema wollt ich eigentlich ein Türmchen bauen. Mit allen unseren Spielen die über 5 Schränke im Keller verteilt sind. Das wäre aber ein sehr hoher Turm geworden ;-)
Und dann dachte ich mir warum nicht Sohnemann?? In ihm herrscht 24 Stunden Spieltrieb und passt somit viel besser zu diesem Thema.

Ganz speziell ist hier natürlich der Fussballspieltrieb gemeint ;-)




z o o m

Woche 46: Horizonte

Da braucht man eigentlich nix weiter dazu zu sagen. Horizont eben ;-)




z o o m

Woche 49: Winter - Weihnachtszauber

Das aktuelle Thema!!

Und ein ganz frisches Foto. Die lebendige Krippe am Christkindlmarkt in Benediktbeuern. Es fehlt nur noch der Schnee!!!





z o o m

Zur Zeit müsst ihr ganz schön viel lesen und anschauen bei mir ;-)

Herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Meine Mittagspause ist rum, ich muss jetzt wieder weiterarbeiten ;-)


Über mich 07.12.2009, 12.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Quizzy

Na, da kriegst du aber jetzt einen extra Orden, dass du so brav aufgeholt hast beim Projekt 52! :bravo:
Und wenn du schon in Übung bist, hab ich gleich noch eine sportliche Aufgabe für dich:
Hier klicken
Liebe Grüße
Renate


vom 09.12.2009, 23.52
Antwort von Über mich:

Ei Ei - Auftrag angenommen. Aber das wird ne harte NUss *gg*
Bitte um Geduld bis zum Wochenende. Muss mir vorher noch Ski kaufen und den Kurs dazu absolvieren *gg*
LG Kerstin

4. von Lilo

Hallo Kerstin,
da hast du dir ja viel vorgenommen!
Ich mag Pilze auch sehr sehr gerne :-)
Liebe Grüße
Lilo

vom 08.12.2009, 07.09
Antwort von Über mich:

Ja ein bisserl aufholen muss ich noch. Mal schauen wie weit ich es schaffe. Bin ja selbst schuld wenn ich zwischendrin geschwächelt habe ;-)

Ja ich freu mich schon auf die Schwammerlsaison 2010 ;-)

Lieben Gruß

Kerstin


3. von Helga

Man soll ja nicht mit Schulden ins Neue Jahr gehen, also halt Dich ran :simsalabim:
Sehr stimmige Bilder hast Du zu den Themen herausgesucht :bravo:
Erst habe ich mich gefragt, was Frau Waldspecht wohl schon getrunken hat, aber sobald man beim Kommentieren ist, gibt es hier reaktive Schneeflocken :griiiins: :vino:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 07.12.2009, 19.21
Antwort von Über mich:

Ich halt mich ran! Ja Danke, schön wenn sie gefallen.

Das meine Schneeflöckchen reagieren weiß ich dank Euch jetzt auch *gg* Ist mir vorher nicht wirklich aufgefallen ;-)
Lieben Gruß

Kerstin


2. von Anette/Frau Waldspecht

8 auf einen Streich ...
Ich bin mit insgesamt 12 Themen im Rückstand.
Und das Jahr neigt sich dem Ende zu ...
Ich sollte mich beeilen ...
Wie? Deine Mittagspause hat ausgereicht uns all die schönen Bilder zu zeigen?
Wie viele Stunden kannst du denn pausieren? :griiiins:
Sag , wieso schneit's bei dir auch in den tieferen Regionen (sprich unten) und wieso reagieren deine Schneeflocken auf den Mauszeiger?

Dir liebe Grüße, schaff net zu viel, Anette :simsalabim:

vom 07.12.2009, 19.12
Antwort von Über mich:

Na viel Zeit hab ich ja nicht mehr. Muss GAs geben ;-)

Meine Mittagspause umfasste die Zeit das Posting zu schreiben. Die Bilder hatte ich am Vorabend schon vorbereitet ;-) Das bekomme ich nicht bezahlt *gg*

Lieben Gruß

Kerstin


1. von Helmut

Sieht nach "lebendiger" Krippe aus...
Ach an diese "handvermittelten" Telefongespräche erinnere ich mich auch noch. Irgendwo im Urlaub, da es schon viele hundert Jahre her ist, weis ich auch nimmer wo es war. Tja, nicht nur bei euch gibt es solche Schweine auf zwei Beinen, die alles irgendwo hin werfen... Noch immer liegen ein zwei Sack Zement am Wegesrand und irgendwo hat einer eben mal sein Bauschutt hingekippt. Hauptsache er hat den los.
Ich wünsche dir eine gute Woche. Nächster Weihnachtsmarkt am nächsten WE
LG
Helmut :simsalabim:

vom 07.12.2009, 13.24
Antwort von Über mich:

Ja hatt ich ja geschrieben, lebendig ;-)

Diese Schweine auf zwei Beinen, wie Du so nett sagst, trifft man überall an. Einige schmeissen ihren Müll aus dem Autofenster, andere karren es in die Wälder. Darüber könnt ich mich dermassen aufregen. Als ob sie von einem anderen Stern stammen und die Umweltverschmutzung auf unserem Planeten sie nicht betreffe. Die sägen an ihrem eigenen Ast auf dem sie sitzen, aber das schnallen die nicht.

Lieben Gruß

Kerstin




DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4940
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3