Ausgewählter Beitrag

~Projekt 52/51 - Zeitkapsel~

Woche 51: Zeitkapsel

Das vorletzte Projektthema in diesem Jahr. Als ich dieses Thema gelesen habe dachte ich: Ohgottohgott - was soll mir denn dazu einfallen *gg*

Aber dann musste ich spontan an dieses Bild denken. Eine dicke fette Raupe.

Die war gut 4 cm breit und 15 cm lang. Und ist doch in der Tat eine wahre Zeitkapsel, bis sich aus ihr ein schöner Schmetterling befreit.

Dies hier ist die Raupe des Mittleren Weinschwämers. Ein sehr interessanter Schwärmer, der mir bewusst noch nicht vor die Augen gekommen ist.

Hier könnt ihr ihn sehen.




z o o m

Über mich 22.12.2009, 11.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ocean

Huhuuu liebe Kerstin,

ein faszinierendes Bild und eine klasse Idee zum Thema - da wär ich nie drauf gekommen! gefällt mir gut!

fürs erste werd ich mit all den Projekten wohl aussetzen müssen .. hilft nix, aber bei dem Chaos momentan geht es nicht anders.

Ich wünsch dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten und gemütliche, besinnliche Stunden :) weiß werden sie ja sicherlich sein bei Euch, oder? wir hatten heut früh hier wieder Schnee, aber der taut, und es ist matschig.

Alles Liebe für dich :kuss:
Ocean

vom 23.12.2009, 11.32
5. von Katinka

Hallo liebe Kerstin,
das ist eine tolle Idee und Umsetzung zum Thema!
Mir ging es nämlich genau wie Dir - ich konnte nicht viel mit "Zeitkapsel" anfangen und bisher habe ich auch noch keine Idee gehabt.

Nun wünsche ich Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen positiven Momenten und ganz viel Gemütlichkeit :-).
Liebe Grüße
Dein Wichtel :-)


vom 23.12.2009, 10.42
4. von Sandy

Hallo Kerstin,
ich würde gerne von dir etwas Buntes sehen. Liebe Grüße

vom 23.12.2009, 10.04
3. von Sternenelfin

Guten Morgen liebe Kerstin,

schau mal hier : Hier klicken

ich zeig dir meine Weihnachtskrippe. Zeigst du mir auch deine? :-)))

Liebe Grüße und schöne Festtage :-)))
Annette

vom 23.12.2009, 07.56
2. von Kerstin

Liebe Namensvetterin,

die Assoziation „Zeitkapsel-Raupe” finde ich ausgesprochen gelungen! Sehr schön! Und auch das Bild ist super geworden. Hach, ich bewundere, mit welcher Ausdauer Du dieses Projekt bis zum Ende durchgezogen hast. Ich werde mich von derlei Aktionen wohl zukünftig fern halten, ich pack`s einfach nicht. :schwitz:

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und schicke Dir liebe Grüße,

Kerstin

vom 22.12.2009, 21.45
1. von Lilo

Ich liebe Schmetterlinge :-) Und die Verwandlung von einer Raupe in einen Schmetterling fand ich schon als Kind sehr faszinierend..

vom 22.12.2009, 20.27


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5039
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3