Ausgewählter Beitrag

~Schloss Linderhof~

Als Kerstin von Bayern *gg* war ich Anfang Oktober mit der hessischen Verwandtschaft auf den Spuren König Ludwig II. von Bayern. Schwiegermama und Nichte wollten ein Schloss besichtigen. Herrenchiemsee war für den geplanten Zeitraum zu weit weg, Neuschwanstein ist der Nichte zu kitschig ;-). Somit ist es dann also Schloss Linderhof geworden, was mir sehr entgegen kam, denn mir persönlich gefällt es von Ludwigs Schlössern am Besten und ich war jahrelang schon nicht mehr dort.

Über mich 12.11.2007, 14.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helga

Schön, hast Deine blaublütige Verwandtschaft besucht?! Ich finds im und ums Schloss Linderhof auch immer wieder wunderschön. Noch besser ist natürlich die Räucherhöhle auf dem Schachen - warst da auch schon mal?
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 13.11.2007, 19.26
Antwort von Über mich:

Von der Verwandtschaft ist da keiner mehr ;-) Und ich konnte denen erzählen was ich wollte, ich musst trotzdem Eintritt zahlen *gg*
Die Räucherhöhle kenn ich glaub ich nicht, vielleicht war ich als Kind mit den Eltern mal dort?! Aber ich hab mal ein bisserl gegoogelt, und das nehm ich mir auf alle Fälle vor.
Liebe Grüße
Kerstin

2. von Renate

Das hast du aber jetzt nicht extra gemacht, dass man beim Zoomen auch noch das Spinnen-Schlangen-Tableau zu sehen kriegt? :schwitz:
Dass jetzt Linderhof wirklich weniger "kitschig" als Neuschwanstein ist, möcht ich nicht unterschreiben - mir gefallen die Märchenschlösser allesamt und ich fahr immer wieder gerne hin! :bravo:
Liebe Grüße
Renate

vom 13.11.2007, 17.39
Antwort von Über mich:

Oje, ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen. Soweit hab ich gar nicht gedacht, beim nächsten Mal dann ok?
Ludwigs "Kitsch" *gg* findet sich meines Erachtens überall gleich ausgeprägt wieder, war ja auch nur NIchtens Meinung ;-) Ich könnt mich in so einem Kitsch durchaus sehr wohl fühlen, aber die wollen mich da nicht wohnen lassen. Die meinen ich könnt mir die Heizkosten nicht leisten.

Alles Liebe
Kerstin

1. von Eveline

Die Jagdhütte hinten am See ist soo romantisch :delphin:

Neuschwanstein von außen und Hohenschwangau rein - wenn schon ;)

Es wär nur noch ein bisserl weiter gewesen :vino:

Hab's fein!!
:kuss: Eveline

vom 12.11.2007, 16.10
Antwort von Über mich:

Ja Neuschwanstein war ich ja erst (vor 7 Jahren? *gg*) - das nächste Mal dann, nein halt, das nächste Mal gehts zum Chiemsee, dann darf wieder das Märchenschloss drankommen.
LG KErstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5285
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3