Ausgewählter Beitrag

~Ungarn~

Ihr hattet vollkommen Recht - unser Urlaubsziel für dieses Jahr ist das Land der Magyaren! Soooo schwer war dies hier ja auch nicht zu erraten ;-)

Zweimal durfte ich schon dieses wunderschöne Land besuchen. Einmal wohnten wir in einem Bungalow direkt am Balaton, ein anderes Mal bereisten wir in einem großen Wohnmobil das ganze Land.

Das ist allerdings schon fast 30 Jahre her und ich bin sehr gespannt wie sehr sich dieses Land in den letzten Jahrzehnten entwickelt und verändert hat.

Gerade die ländliche Gegend war so typisch, so ursprünglich. Die Menschen so herzlich, so gastfreundlich. Ich erinnere mich gerne an eine Freundin in Bükkszék (130 km östlich von Budapest), mit der ich viele Jahre Briefkontakt hielt. Irgendwann rieß der leider ab, als nämlich ein lieber Bekannter und unser Übersetzer verstarb.

2 Wochen Urlaub liegen im Sommer vor uns. Wir haben eine hübsche Pension am Balaton gemietet und werden uns selbst verköstigen. Wir reisen im eigenen Auto an, denn wir haben ja sooo viel an Ausflügen vor ;-)

Ich freue mich endlich mal wieder andere Währung in den Fingern zu halten und werden mit Forint bezahlen. Die blechernen Filler sind ja leider seit 1999 aus dem Verkehr gezogen. Da wird mir ja ganz nostalgisch ums Herz!

Und ich freue mich auf


Kilometerlange Sonnenblumenfelder

Tata

Nicht nur Land auch Leute

Budapest

den Nationalpark Hortobágy

Sonnenuntergänge am Plattensee

und sovieles mehr!! Wir haben uns viel vorgenommen, mal sehen was wir in 14 Tagen alles unterbringen! Ich freu mich so sehr!


(Die Fotos sind 28 Jahre alt und von Dias eingescannt)

Über mich 11.02.2008, 23.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helmut

Wow, das erinnert mich an meinen Urlaub am Balaton. Es war einfach toll und die Gegend schön. Zusammen mit anderen Urlaubern wohnten wir im Haus einer Familie. Abends saßen wir vor der Türe und ratschten ohne Ende... Eine schöne Zeit an die ich gerne zurück denke. Viel Spaß für euren Urlaub...
Herzliche Grüße aus dem Kraichgau
Helmut




vom 14.02.2008, 23.21
2. von Eveline

*lach* komisch, wenn der Schnee über das Sonnenblumenfeld schneit ;)

Nach so vielen Jahren ein Wiedersehen - die ländliche Idylle wird es eher nicht mehr so wirklich geben, aber ich wünsch dir, dass du viele schöne Erinnerungen wiedertriffst und viele neue findest :simsalabim:
Vorfreu dich schön :vino:
Huggels, Eveline

vom 12.02.2008, 19.32
1. von Helga

Oh wie schön! Da kann ich mich ja schon mal vorfreuen auf Deine Fotos und Berichte. Die eingescannten Bilder schauen doch gut aus - vielleicht ein bißchen fleckig, aber das sind wir die letzten 28 Jahre ja auch geworden...
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 12.02.2008, 18.12


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5447
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3