Ausgewählter Beitrag

~Vermessen und Gewogen~

Die U8 haben wir heute hinter uns gebracht.

16 kg ist mein kleines Fresserchen jetzt schwer leicht

bei einer Körpergrösse von 101 cm - hey wir haben die Metermarke gesprengt

und das Wichtigste: fit wie ein Turnschuh und altersgemäß entwickelt,
abgesehen von den bekannten Befunden atopische Dermatitis, V.a. Asthma bronchiale, und dem Sichelfuß (dem wir aber wohl im Herbst mit Einlagen zu Leibe rücken werden)

Unser Kindergarten ist bei der Akton "Ich geh zur U! Und Du?" von der BZgA mit dabei und somit gibts sogar bald ein T-Shirt dafür mit groß U8 vorne drauf.
Ich finde die Aktion eine prima Sache die die Inanspruchnahme der Vorsorgeuntersuchungen seitens der Eltern steigern soll und es hoffentlich auch tut.

Die kardiologische Sonographie hatten wir heute auch noch da unser Kinderarzt seit geraumer Zeit ein Herznebengeräusch feststellt, das es abzuklären galt. Zum Glück ohne Befund! Dafür aber ein Nebenbefund der aber wohl keine Einschränkungen für den kleinen Mann bedeutet, der aber fürs Erwachsenenleben auf alle Fälle als Diagnose beim Hausarzt vermerkt sein sollte. Ein fetales Überbleibsel im rechten Vorhof, ersichtlich als flatterndes Netz. Den Fachbegriff hat er mir genannt und ich konnt es mir bis zuhause nicht merken. Finde auch nichts im Netz darüber. Werd den Kardiologen nochmal anrufen müssen!

Über mich 25.02.2008, 15.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helga

Gratuliere, solche Nachrichten hört man gerne.
Und wann trägst Du dann Dein U8-T-Shirt ??? :griiiins:
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 26.02.2008, 19.50
2. von Eveline

Das sind doch mal wirklich gute Nachrichten über deinen "laufenden Meter"!!! :bravo:



vom 25.02.2008, 17.35
1. von Sandy

Hach,

das ist ja schön zu lesen ;o)
Vor allem, dass mit dem Herzen nix ist.

Und im Moment wiegt er genau die Hälfte von Justy. Naja, aber er ist ja auch 25 cm kleiner *gg*

Unser KiGa macht da auch mit. Aber im zahntechnischen Bereich. Für jedes Kind ein Zahnputzset und Aufkleber zum Abstempeln lassen, womit der Kindergarten dann Geldpreise gewinnen kann. Ich finds toll.

LiebGruß
Sandy

vom 25.02.2008, 17.01


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10568
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6183
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3