Ausgewählter Beitrag

~Video - Ich sehe~

oder auch Back to the roots? *ggg*

Denn wir haben uns einen Videorecorder gekauft. Gebraucht zwar, aber ich war dennoch überrascht was für Preise bei ebay für überholte Technik noch gehandelt werden.

Vor einigen Wochen hab ich eigentlich noch geplant meine alten selbstaufgenommen und auch gekauften Kassetten nach und nach zu entsorgen und wenn möglich durch DVDs zu ersetzen. Also zumindenstens Filme die mir lieb und wichtig sind.

Nachdem mein Großer nun aber von einer Arbeitskollegin um die 40 Videokassetten fast ausschließlich mit Walt Disney Filmen geschenkt bekam, musste der Recorder her damit Sohnemann was Schönes zum Schauen hat. Und natürlich nicht nur er ;-)

Und trotz meines zweifelhaftem technischen Verständnis hab ichs geschafft, ihn mit allen anderen Geräten zu vernetzten, dass nun alle separat funktionieren. *gg*
Die Qualität ist natürlich gewöhnungsbedürftig wenn man DVD-Qualität kennt, aber so tragisch ist es auch nicht.

Ich freue mich nun schon total auf die alten Walt Disney Klassiker.
Darunter auch einige meiner absoluten Lieblingsfilme: Peter Pan (mein absoluter Favorit) , Susi und Strolchi, und natürlich Bambi. Das war der erste Film den ich als Kind im Kino gesehen hab ;-)

Was ist Euer Lieblings Walt Disney Film???

Über mich 14.11.2009, 09.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Elke (Mainzauber)

Neu bekommt man die Videorecorder auch schon kaum noch angeboten. Die Technik wechselt so schnell, eigentlich ist das doof. Ich habe auch noch ganz viele Videobänder aber keinen Abspieler mehr.
LG - Elke

vom 18.11.2009, 20.25
Antwort von Über mich:

Und sie sind verhältnismässig teuer, im Vergleich zu DVD-Spielern.

12. von Wortman

Also Disney ohne Robin Hood ist ja wie Fisch ohne Wasser. Das geht ja nun gar nicht. :)

vom 16.11.2009, 17.40
Antwort von Über mich:

Mittlerweile hab ich ihn in dem großen Stapel entdeckt. Bei der ersten Durchsicht muss er mir entwischt sein. 
11. von Die Rabenfrau

Unser Videorecorder steht noch im Arbeitszimmer rum, weil der Rabenmann noch Videos überspielen möchte. Ansonsten komme ich besser mit dem DVD-Spieler klar. Für das Vernetzen bewundere ich dich, dabei bin ich absolut blond!!! Bei den Disney-Filmen kann ich mich eigentlich gar nicht entscheiden, aber ich glaube, Aladin mag ich doch am liebsten. Oder "Die Schöne und das Biest", oder doch lieber "Susi und Strolch"???
LG
die Rabenfrau

vom 16.11.2009, 13.50
Antwort von Über mich:

Irgendwann - wenn ich mal groß bin und viel Geld verdiene ;-) - werd ich meine wichtigsten Filme auch alle auf DVD haben, die Qualität ist im Gegensatz zu Video nicht zu verachten, man muss nicht stundenlange das Band spulen und über Zusatzmaterial freu ich mich natürlich auch.

Aladin glaub ich gehört schon zu der neuen Generation an Filmen? Schon von gehört aber noch nie gesehen, wie viele andere aus der Zeit auch.


10. von Jeanie

Eigentlich sind ja alle Filme wunderbar!! Für mich ist und bleibt das Dschungelbuch der allertollste - das war mein allererster Film, den ich im Kino anschauen durfte ;-))

vom 16.11.2009, 09.02
Antwort von Über mich:

Eigentlich ja ;-) Der eine wunderbarer als der andere *gg* Sie haben ihren eigenen Charme, und ja Dschungelbuch ist wirklich ein toller Film. Und die Songs darin mittlerweile Klassiker.


9. von Lilo

Ich mag Robin Hood und Cap und Capper sehr gerne! Aber die anderen Disney Filme finde ich auch total schön :-)

vom 14.11.2009, 23.50
Antwort von Über mich:

Und Robin Hood ist DOCH dabei!! Freu!!

Ja vor lauter Videokassetten sieht man den Wald nicht *grins*


8. von Karin

Jetzt wird übrigens alles wieder normal angezeigt. :ok:

vom 14.11.2009, 21.22
Antwort von Über mich:

?? Dann liegt´s aber nicht an dem was ich vermutet habe???
7. von Sandy

Die Zeichentrickfilme von Disney gefallen mir fast alle.

Favoriten sind für mich aber "Elliott das Schmunzelmonster" und die "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett". :griiiins:

Ich mag diese Mischung aus real und Zeichentrick.

Busserl
Sandy

vom 14.11.2009, 19.58
Antwort von Über mich:

Elliott haben wir schon angeschaut. Mag ich auch sehr gerne, aber die singen da ein bisserl viel *gg*

Die Tollkühne Hexe kenne ich überhaupt nicht - ist auch nicht bei den Kassetten dabei.

Drück Dich!!


6. von Karin

*off topic *
Ist das nur bei mir so? Oder wird der Blog auch bei anderen von dem Hintergrund zerschossen?
Na ja, immerhin kann ich die Beiträge lesen - das ist wohl das Wichtigste. ;)

*back to topic*
Ich habe mich schon lange vom Videorecorder verabschiedet.

Bei den Disney-Filmen könnte ich mich nicht recht entscheiden. Irgendwie gefallen sie mir alle.
Peter Pan mag ich auch sehr.
"Die Schöne und das Biest" fällt mir noch ein.

LG Karin

vom 14.11.2009, 18.53
Antwort von Über mich:

Hallo Karin,
für die anderen kann ich nicht antworten ;-) Aber ich vermute es liegt an dem Blog-Stöckchen das ich im Beitrag geteilt habe. Im Firefox zerreisst es mir hier auch nix, dass ist immer nur beim IE der Fall.

Ja Schöne und das Biest haben wir jetzt sogar doppelt *gg*

5. von Sammy

hallo Kerstin,

na das ist doch klasse dass es mit dem vernetzen so gut geklappt hat. also ich wuerde mich dabei wirklich zu doof anstellen. stehe mit technik usw. sowieso immer auf kriegsfuss.

oh ja solche klassischen filme mag ich auch sehr. die kann man immer wieder anschauen und sich daran erfreuen. als mein sohn noch klein war, hat er am liebsten bambi geschaut. wir haben ein paar cassetten heute noch, nur unser videorecorder, uebrigens ein mulitsystem damit man auch deutsche cassetten hier drueben anschauen kann, ist nicht angeschlossen, da wir jetzt ja nur noch DVD's schauen. aber behalten werde ich den videorecorder auf jeden fall. man weiss ja nie....und ich hab ein paar schoene filme auf cassetten von denen ich mich nur ungern trennen wuerde....

liebe gruesse und viel sonne zu dir rueber schick

*winke*
Sammy

vom 14.11.2009, 16.12
Antwort von Über mich:

Ich bin da auch kein Held was Technik anbetrifft. Aber an mir bleibts hängen, denn von allen hier hab ich immer noch am meisten Ahnung *lach*

Ja ich bin schon froh dass wir wieder einen Recorder haben. Ich hab ja noch nicht alle Filme nach DVD durchgesucht, aber wie Wortman schon sagte, das gibts bestimmt einige nicht käuflich zu erwerben.
Schade halt, dass im Laufe der Jahre die Qualität mächtig leidet.


4. von Helga

Ja, da lohnt sich der Rückschritt in die Vergangenheit :ok:
Ich komme aus der Generation der Micky-Maus-Hefte und die laufen auf jedem Lesegerät :griiiins:
Viel Spaß beim Anschauen :herz:
Steinreiche Knuddler
Helga

vom 14.11.2009, 13.49
Antwort von Über mich:

Ich hatte ja das unverschämte Glück dass Mama ein Schreibwarengeschäft hatte *gg* Somit waren Micky-Maus-Hefte und die Lustigen Taschentücher quasi im Frei-Haus-Abo ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

3. von April

Ich kenne zu wenige von Walt Disney, aber ich erinnere mich noch an Cinderella und (?)Fantasia (?)

vom 14.11.2009, 13.44
Antwort von Über mich:

Ja der Cinderella/Aschenputtel ist auch sehr schön.
Fantasia sagte mir jetzt gar nix, lt. google müsste das aber ein Micky Mouse sein?
LG Kerstin

2. von Eveline

Ich hab auch einen (noch originalverpackten *g) VCR - damit man die Filme, die man die letzten 5 Jahre nicht angesehen hat, dann mal anschauen kann :griiiins:

Die Walt Disneys, die es zu Dennis "Kinderzeiten" gab, hab ich alle im Original, ich könnt gar nicht sagen, welcher mir der liebste ist - alle :herz:

Schönes Wochenende!
:kuss: Eveline

vom 14.11.2009, 10.07
Antwort von Über mich:

VCR - schmeisst sie hier mit Fachausdrücken herum ;-)
Oder die Filme die man die letzten 5 Jahre nicht angesehen hat, theoretisch innerhalb der nächsten 5 Jahre schauen könnte? *gg*


1. von Wortman

Wir haben auch noch einen Videorecorder. Bedingt durch Cassetten, die es als DVD nicht gibt.
Wie beim Fotografieren. Würde niemals meine alten analogen Kameras hergeben ;)

Meine Lieblingsfilm? Robin Hood.

vom 14.11.2009, 09.50
Antwort von Über mich:

Hergeben würd ich auch nicht, er hat sich hingegeben und ist kaputt gegangen ;-) Aber jetzt haben wir ja wieder einen.
Ja - Robin Hood ist auch herrlich - aber das dürfte einer der wenigen sein der leider nicht unter den 40 ist *gg*



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10568
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6103
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3