Ausgewählter Beitrag

~Wenn die Toten auferstehen~

14/2010
Mary Higgins Clark - Warte bis Du schläfst

higgins.jpgZehn Jahre ist es her, dass Carolyns Bruder von einem Tag auf den anderen spurlos verschwand. Um der quälenden Unsicherheit über sein Schicksal endlich ein Ende zu bereiten, beginnt Carolyn zu recherchieren. Sie stößt auf fürchterliche Verbrechen in der Vergangenheit - und auf einen Täter, dem sie bereits viel zu nahe gekommen ist.

Vor 10 Jahren ist Mack verschwunden und keiner weiß ob dies aus privaten Gründen freiwillig geschah oder ob er entführt wurde. Jedenfalls gibt er seither jedes Jahr ein Lebenszeichen, er ruft an: Zum Muttertag!
Als parallel eine Frau entführt wird, die sich telefonisch meldet und ankündigt an Muttertag anzurufen, schwört sich Carolyn ihren Bruder zu finden.
Mary Higgins Clark ist ja für ihre ausgefeilten und raffinierten Plots bekannt. Gut konstruiert, zweifellos, man erfährt wirklich erst zum Schluß wer der Täter ist. Allerdings fährt sie hier einfach zu viele Handlungsstränge und Personen auf, denen zugunsten die Spannung einfach am Boden bleibt. Spannend wird es erst gegen Ende hin. Dennoch hat man das Buch relativ schnell durch denn sie hat einfach einen wunderbaren Schreibstil bei dem das Lesen einfach so dahinflutscht ;-)  Von mir gibts dafür 3 Herzen.


Über mich 15.05.2010, 19.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kirstin

Hallo, Kerstin :o)

Danke für den Tipp! Das habe ich als Hörbuch auf meiner Liste!

Liebe Wochenendgrüße
Kirstin

vom 15.05.2010, 22.45
1. von Elke

*grübel* - die Story kommt mir irgendwie bekannt - - - ach wo, eben fällt's mir ein, woran mich das erinnert: Klar, die Stieg Larsson Trilogie. Hast du die eigentlich gelesen? Ist ja fast ein Muss und mich hat sie gefesselt von Anfang bis Ende.
Kerstin, wenn du von mir das Buch "Unter dem Safranmond" haben möchtest, dann schreib mir doch eine Mail mit deiner Adresse. Vielleicht können wir ja mal Bücher tauschen. Meine echte Mailadresse findest du in meinem Impressum.
Lieben Gruß
Elke

vom 15.05.2010, 20.32


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5452
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3