Ausgewählter Beitrag

~Projekt 52/6 - Fernweh ~


Woche 6: Fernweh

Ganz ehrlich? Für mich bislang das schwierigste Thema, möchte man nicht aufs Archiv zugreifen.

Ich wohne in einer Gegend in die andere fahren um Urlaub zu machen. Wenn ich hier ein Motiv suche bekomme ich höchstens Heimweh *gg*

Das Schaufenster eines Reisebüros? Erst mal ne nette Idee, aber da stehen neben den Reisen die Preise. Schon vergeht das Fernweh wie bei einer Spontanheilung ;-)

Dann hatte ich eine leere Flasche Schnaps geknipst und ihr den Untertitel verpasst:
"Die neue volle Flasche ist noch fern, das tut so weh!"
Na seinen Ruf hat man schnell weg, also hab ich das auch verworfen!

Somit greife ich also doch aufs Archiv zurück. Wenn ich mir diese Bilder von der türkischen Riviera anschaue spüre ich heute noch die Hitze auf der Haut und bekomme augenblicklich Fernweh!!





z o o m

Über mich 10.02.2009, 22.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Rewolve44

Super das Foto und ein sehr schöner Rahmen.

Lg,
Rewolve44

vom 18.02.2009, 16.27
13. von ElkeZ

Das kann ich gut nachvollziehen :-) Mir wird bei dem Foto auch so fernwehmütig ums Herz.
Hab einen guten Start in die neue Woche!

vom 16.02.2009, 08.07
Antwort von Über mich:

Vielen Dank!
LG Kerstin

12. von Bettina

Hallo Kerstin,

ich find nix schlimmes an Archivbildern und wenn sie so wunderbar das Fernweh zeigen...

Grüße Bettina

vom 15.02.2009, 22.08
Antwort von Über mich:

Ich finde auch nix Schlimmes an Archivbildern! Aber zwischenzeitlich hat man den Eindruck dass man scih für rechtfertigen müssen ;-)
Danke für Deinen Besuch!
LG KErstin

11. von Iris

Oh ja! Sonne+Wärme+Meer=Fernweh.
Bekomme ich sofort, wenn ich Dein Foto sehe!

Liebe Grüße von Iris

vom 12.02.2009, 14.40
Antwort von Über mich:

Hab lieben Dank!

Lieben Gruß
Kerstin

10. von Katinka

Hättets du doch das mit der Flassche fotografiert :griiiins: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert und auch ganz schön.

Aber deine Ideen zum Thema sind schon faszinierend ...ich mache das Projekt nächste Jahr mit, es gefällt mir immer mehr.

SO, und nu lass ich mir mal ganz viel Zeit ,zu lesen was ich in letzter Zeit verpasst habe.

:kuss:
liebe Grüße katinka

vom 11.02.2009, 19.54
Antwort von Über mich:

Die Flasche hab ich schon fotografiert *gg* Sie erschien mir allerdings ZU leer ;-)

Nächstes Jahr? Mei des dauert ja noch so lange. Obwohl die Zeit rast ja grad nur so dahin.

LG Kerstin


9. von Helga

Au ja, mach doch bitte das Schnapsbild als Alternative. Wir sagen's auch nicht weiter, was Du für einen Ruf hast :griiiins:
Fernwehgrüße aus der Nähe
Helga

vom 11.02.2009, 19.52
Antwort von Über mich:

Mal sehen ob ich das "alternativ" noch einstelle *gg*

Wenn der Snaps schmeckt, sollt einem der Ruf fast egal sein oder ;-)


8. von Elke

Wie man sieht, ist das ein Thema, bei dem viele nicht an Archivfotos vorbei kommen. Ging mir nicht anders. Dein Foto suggeriert vor allem Wärme und Sonne und Urlaub und Ferne - ach ja, bei dem Wetter!!!
Lieben Gruß
Elke

vom 11.02.2009, 18.17
Antwort von Über mich:

Das Wetter hier liebe Elke erzeugt bei mir sogar im Moment gar kein Fernweh.

Es schneit hier gerade den herrlichsten Pulverschnee und ich hoffe sehr es schneit noch ein bisserl weiter. Das darf so sein im Februar ;-)
LG KErstin


7. von Gerd

Schönes Fernweh Foto. Allerdings hätte ich auch gerne die Variante, "vor dem Reisebüro, mit ner Flasche Schnaps in der Hand" gesehen. :oh:

LG Gerd

vom 11.02.2009, 14.04
Antwort von Über mich:

Na das wärs noch gewesen *gg*
6. von Eveline

Bei den Sprüchen heute ist's schon egal, welches Foto du zeigst :griiiins:

Ich möcht mich gern neben dich stellen und über's Meer schauen :herz:

... ich geh Schneeschaufeln :schwitz:

:kuss: Eveline

vom 11.02.2009, 13.16
Antwort von Über mich:

Na zum Schneeschaufeln reichts hier noch nicht *gg*
5. von DasClaudi

*ggg* Das Flaschenbild würde ich zu gerne mal sehen :griiiins:
Liebe Grüße
Claudi

vom 11.02.2009, 12.44
Antwort von Über mich:

Mal schauen ob ich das noch hinkrieg *gg*
LG Kerstin
4. von hombertho

Hi Kerstin,
bei dem Thema bietet sich einfach nur das Archiv an. Hast ja ganz lustige Ideen gehabt, dass mit dem :vino: wäre bestimmt auch nicht schlecht gewesen ;-)
Viele Grüße
Thomas

vom 11.02.2009, 11.21
Antwort von Über mich:

Ja man tut was man kann!! *gg*

Ehrlicherweise muss ich ja sagen, die Snapsflaschenidee stammt mehr von meinem mir Angetrauten *gg* Somit ist mein Ruf vielleicht doch wieder ein wenig rehabilitiert?
LG Kerstin


3. von Kerstin

Hallo liebe Namensvetterin,

ja, das Thema ist wirklich eine große Herausforderung, möchte man nicht gerade ein Reisebüro oder einen Katalog fotografieren. Hier finde ich es auch überhaupt nicht dramatisch, auf die "Konserve" zurückzugreifen. Ich glaube, dass muß ich diese Woche auch machen. Andererseits habe ich eine Idee, die ich gerne umsetzen würde. Mangels Zeit werde ich sie aber wohl wieder verwerfen müssen - schade.

Schön schaut`s da aus, an der türkischen Reviera - ich selber war noch nie in der Türkei. Vielen Dank für das schöne Bild. Völlig wumpe, ob Konserve oder nicht!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir,

Kerstin

vom 11.02.2009, 06.51
Antwort von Über mich:

Bin schon auf Deine Idee gespannt, sofern Du sie verwirklichen kannst!

Ich finde den Archivzugriff per se sowieso nicht verwerflich. Es war ja explizit erlaubt.

Logo hab ich an mich persönlich den Anspruch soviel frisch zu knipsen wie möglich, aber manchmal ist es halt einfach nicht drin. Wenn ich am Ende des Jahres 2/3 neu fürs Projekt geschossen habe und der Rest aus der Konserve ist, bin ich schon zufrieden mit mir ;-)
LG Kerstin


2. von Ute

Huhu liebe Kerstin,
jaaaa, bei dem Photo kann ich verstehen, dass man Fernweh bekommt! Da wäre ich jetzt auch gerne!!! Was für tolle Farben, ach, ich schwelge!!! Und wir sitzen hier in der Kälte, gell! Bei uns war heute ein ganz schlimmer Sturm, starker Regen und sogar ein Gewitter!
Lieben Gruß,
Ute

vom 10.02.2009, 23.50
Antwort von Über mich:

Der Sturm hat hier auch ein wenig gewütet, aber war eigentlich nicht der Rede wert. Andere Gegenden hat es ja wirklich böse erwischt.

Dafür fällt hier gerade schöner Pulverschnee vom Himmel. Da macht mir die Kälte im Moment so gar nix aus. Alles zu seiner Zeit *gg*
LG Kerstin


1. von Isabella

Deine Überlegungen zum Schaufenster sind trefflich, die zur Flasche witzig. Deine Entscheidung passt punktgenau! In Urlaubsfotos zu schwelgen muss Fernweh mit sich bringen.
LG Isabella.

vom 10.02.2009, 23.20
Antwort von Über mich:

Hab lieben Dank!

Lieben Gruß

Kerstin




DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 9898
ø pro Eintrag: 5,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4483
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3