Ausgewählter Beitrag

~Projekt 52/29 - Superhelden~


Woche 29: Superhelden

Es hat ein paar Wochen gedauert bis ich nun endlich ein Foto gefunden habe was für mich zu dem Thema prima passt.

Und die 4 sind für mich Superhelden. Und das Frauchen und Herrchen (meine Schwester und ihr Lebensgefährte) dazu.
Sie gehören allesamt zur Rettungshundestaffel des ASB. Die beiden links (Sina) und rechts (Flinn) aussen sind ausbildete Rettungshunde für Fläche und Trümmer, die beiden Jungspunde in der Mitte (Pino und Agerl) sind noch mitten in der Ausbildung.

Und ich finde es toll was hier ehrenamtlich an Zeit und Aufwand betrieben wird, mit Einsatzbereitschaft bei Tag und Nacht, Wind und Wetter, um im Notfall wirklich Menschenleben retten zu können.




z o o m

Die Retter mit der kalten Schnauze.

Über mich 14.12.2009, 13.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sandy

Ja wie knuffig ist das Foto denn.
Ich frag mich ja grad, wie es möglich war, die 4 in Reih und Glied und dann noch so aufmerksam in die Kamera blickend zu bringen ;o).

Wahre Superhelden! Wirklich!

Ein tolles Foto von tollen Hunden!

Busserl
Sandy

vom 15.12.2009, 21.20
Antwort von Über mich:

Du Die sitzen oft so da. Zu viert auf der Couch in dieser Haltung, zum Schiessen *gg*

Danke!
Knuddel

3. von Eveline

Klassefoto, super, wie sie schau'n!!!

Ich möcht auch nen Weimaraner habenhabenhaben :bravo:

Unsere Nachbarn haben einen Aussi, der in der Ausbildung zum Rettungshund ist - sehr sehr viel Arbeit.... :bravo:

Wie immer gehört sehr viel Idealismus dazu, für die Allgemeinheit tätig zu werden - bravo an Hunde und HundeführerInnen :bravo:

Huggels, Eveline

vom 14.12.2009, 23.25
Antwort von Über mich:

Weimaraner haben ein total weiches Fell, da könnt man ständig streicheln *gg*
Jetzt musst ich erst mal nachschauen was Du mit Aussi meinst ;-) Ich bin im Bilde!!

LG Kerstin

2. von Quizzy

Das Foto ist einsame Spitze! :bravo:
Man sieht den Hunden förmlich an, mit welchem Feuereifer sie bei der Sache sind!
Einen herzlichen Gruß an deine Schwester und ihren Lebensgefährten - ich find's einfach toll, dass sie sich in ihrer Freizeit so sehr engagieren!
Liebe Grüße
Renate

vom 14.12.2009, 14.04
Antwort von Über mich:

Ja die sind in der Tat immer voll dabei und haben auch ihren Spaß!!
Danke für die Grüsse, werden weitergegeben!
LG KErstin

1. von Anette

Welch tolles Bild zu diesem Thema!
ich bin begeistert ..
Nicht unbedingt von Hunden, aber von dem Foto :-) ...
Und ich bin begeistert und ziehe meinen Hut vor all den ungenannten ehrenamtlichen Helfer!
Liebe Grüße, Anette

vom 14.12.2009, 13.37
Antwort von Über mich:

Hunde allgemein nicht Dein Fall?? Oder nur diese großen? ;-)
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5185
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3