Ausgewählter Beitrag

7 Jahre Kerstins Nostalgia

Wenn man fast 2 Monate unfreiwillige Blogpause macht, dann ist es auch nicht dramatisch wenn man erst 3 Tage später Geburtstag feiert.

Kerstins Nostalgia hat am 08.09.2005 das Licht der Welt erblickt.

Das heisst 7 Jahre Bloggen, über 1600 Beiträge, knapp 7000 Kommentare, unermesslich viel Zeit die ich in diese Seiten gepackt habe, aber ebenso viel Freude und Spaß die ich mit meinem Blog hatte. Nicht zuletzt wegen der vielen lieben Menschen die ich auf diesem Wege kennenlernen und begleiten durfte.

Vermisst wurde ich in den vergangenen Wochen offensichtlich nicht, was mir erstmalig in den letzten 7 Jahren die Auseinandersetzung mit mir selbst brachte, ob das  Bloggen nicht doch sehr oberflächig geworden ist und man sich vielleicht doch besser davon distanzieren sollte?? Doch könnte ich auf Dauer ohne Bloggen und wären dann nicht die vergangenen 7 Jahre vollkommen für die Katz??

Der eigentliche Grund für mein wochenlanges Schweigen waren große private Probleme, denn den Trojaner hatte ich relativ schnell selbst eliminiert. Ob ich demnächst die Zeit finden werde wieder regelmässig hier zu sein kann ich noch nicht absehen. Mit Fotoprojekten bin ich arg im Hintertreffen, ob und wie ich was nachreiche kann ich ebenfalls noch nicht sagen.
Mit "Neugierig am Donnerstag" wird es weitergehen - vielleicht schon übermorgen.

Auf alle Fälle möcht ich all jenen Danke sagen, die mich die letzten 7 Jahre hier begleitet haben, denn ohne Euch hätte ich auch privat ein Tagebuch schreiben können ;-)

Über mich 11.09.2012, 22.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Agnes

Na wie schön, dass Du wieder online bist.
Wir waren in Schottland, deshalb habe ich das gar nicht mitbekommen, dass Du erstens wieder blogst und zweitens ein Jubiläum zu verkünden hast.
Warum meinst Du, dass Du nicht vermisst wurdest?
Nur, wenn klar ist, dass dein PC defekt ist, macht es ja wenig Sinn hier laufend etwas zu schreiben.
Mails schreiben macht auch keinen Sinn, nachher ist die Mailbox voll und alles streikt.
Also ich habe Dich schon vermißt, und bis zu unserem Urlaub regelmäßig hier nachgesehen ob es schon neue Nachrichten gibt.
Ich hoffe sonst ist alles okay mit Dir.
Herzliche Grüße
Agnes

vom 26.09.2012, 17.02
18. von Träumerle Kerstin

Liebe Kerstin. Endlich wieder ein Lebenszeichen von Dir. Und ob ich Dich vermisst habe!
So lange betreibst Du schon Dein Blog. Erstaunlich. Wer weiß, ob ich so lang durchhalte. Manchmal wird es einfach zuviel, dann wieder macht es totalen Spaß. Aber ich denke, dieses Auf und Ab kennt jeder.
Mach so weiter, hab immer Spaß am Bloggen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 18.09.2012, 17.39
17. von Micha

Hallo Kerstin,
vielleicht brauchst Du einfach ein wenig Erholung? Ich bin gerade seit 5 Tagen für eine 3 wöchige Vater-Kind-Kur mit Melanie an der Ostsee. So wohl und gut aufgehoben habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Nebenbei hat man viel Zeit für sich und kann sich über viele Dinge klar werden, die man in Zukunft vielleicht anders angehen möchte.
Liebe Grüße
Micha

vom 17.09.2012, 20.14
16. von minibar

Lieber Kerstin,
dich vergessen habe ich ganz bestimmt nicht. Wie oft habe ich geschaut, ob sich was tut hier auf deinem Blog!
Sieh das mal nicht so negativ. Denn wer möchte sich schon einen Trojaner einfangen?

Meine herzlichen Glückwünsche zu diesem tollen Jubiläum.
Nicht allzuviele können auf so eine lange Blogzeit zurückblicken.
Da gehört ja doch Ausdauer zu. Und ohne Besucher und deren Kommtentare lebt kein Blog, das ist wahr.
Lass dich nicht unterkriegen.
Mach weiter, es ist doch so schön, dass es dich und deinen Blog gibt.
Weiter so!
Viele gute Wünsche für dich und immer nette Besucher ♥
Bärbel

vom 14.09.2012, 14.36
15. von Doro

Hallo Kerstin, auch ich kann ehrlichen Herzens schreiben, daß du gefehlt hast und ich dich vermisst habe. Und immer so für mich gedacht habe, wenn wir mal so einen blöden Trojaner drauf hatten, wars in zwei Tagen erledigt. Wenn dann natürlich noch andere Dinge dazu kommen, steht einem bestimmt nicht der Kopf nach Bloggen. Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum BlogGeburtstag und freu mich ganz ganz dolle, daß du wieder da bist.
Drücks und Tschüss
Doro

vom 14.09.2012, 07.14
14. von Ocean

Huhu liebe Kerstin,

schön, dich wieder zu lesen!

nachträglich noch alles Gute und herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag :)

Ich hatte mich schon seit einiger Zeit gewundert, dass du nicht schreibst, und immer wieder reingeschaut ..und dann vermutet, dass du einen guten Grund hast, nicht zu schreiben, und dass etwas Privates dahintersteckt, daher wollte ich dir nicht "zu nahe treten".
Ich wünsch dir - euch - ganz fest, dass es schnell wieder aufwärts geht.

Viele liebe Grüße an dich,
Ocean, die eigentlich Blogpause macht, aber doch immer mal in ihre Favoriten schauen "muss" ;)

vom 13.09.2012, 17.01
13. von Anne

Ach Mensch Kerstin...klar haben wir dich vermisst. Ich habe ebenfalls immer wieder hier vorbeigeschaut. Aber ich mochte auch nicht ständig nachfragen, wußte ich doch um deinen Trojaner. Dass du auch noch andere Sorgen hattest, konnte ich nicht ahnen, aber ich freue mich dass du dennoch wieder zurück bist.
Auch von mir liebe Glückwünsche zum Blog-Burzeltag! :bravo:

Kopf hoch, alles wird gut liebe Kerstin!
Nun werrde ich mich an meine Antworten für dein "Neugierig am Donnerstag" machen.

Herzliche Grüße

Anne

vom 13.09.2012, 16.45
12. von April

Zuerst mal 'Herzlichen Glückwunsch' ans Blog ;-) So eine lange Zeit! Das heißt schon was. Vermisst habe ich dich schon und mir gedacht, ob da nicht noch was anderes 'im Busch' ist. Möge sich alles irgendwann in Wohlgefallen auflösen!

Oberflächlich ist die Bloggerei schon geworden. Das meine ich so ganz allgemein und deshalb mache ich auch gerade eine Pause, weil ich mich blogmäßig mal sortieren und überlegen muss, ob ein Weiterbloggen Sinn macht. Und dann sind es immer wieder nette Menschen wie du z.B., die mich davon abhalten, ganz aufzuhören oder in den Weiten des Netzes zu verschwinden.
Alles Liebe dir, April

vom 13.09.2012, 16.12
11. von Die Rabenfrau

Hallo Kerstin, geguckt habe ich auch immer mal wieder, ich dachte mir schon, dass da noch etwas Anderes dahinter steckt. Manchmal beutelt einen das Leben, Bloggen und Fotoprojekte sind da zweitrangig. Und wenn du trotzdem Lust und Zeit hast, schreib mal wieder! Ich wünsche dir, dass sich deine Probleme irgendwie lösen lassen.
Liebe Grüße
Ursel

vom 12.09.2012, 19.49
10. von die3kas

Wir "kennen" uns ja noch nicht so lange, aber ich möchte auch nicht auf dich verzichten ;-)

Ich dachte mir schon das es nicht nur ein Virus am PC sein kann, denn man sah ja hin und wieder Kommentare von dir.

Jeder muss selber entscheiden was er macht... bloggen oder nicht.
Doch im Sommer ist man eben nicht so viel am PC, auch wenn wir nicht wirklich Sommer hatten.
Es war eben Urlaubszeit...
Vll. tröstet es dich wenn ich schreibe, du hast mir gefehlt, doch ich wollte nicht drängeln. Hab statt dessen einfach mal Stöcken auf meinem Blog gemacht.

Also lange Rede kurzer Sinn,
Blog was feines für uns drin ♥

LG
kkk :kuss:

vom 12.09.2012, 18.04
9. von Elke

Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. So eine unfreiwillige Pause ist manchmal vielleicht gar nicht schlecht. Ich habe mein Bloggen und meine Blogs etwas eingeschränkt und das ist gut so. - Ich hoffe, dir geht's gut.
Herzliche Grüße
Elke

vom 12.09.2012, 15.29
8. von 19sixty

Klar, wurdest Du vermisst. Regelmäßig habe ich vorbei geschaut, ob es etwas von Dir zu lesen gibt.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Deine Probleme betreffend und freue mich schon auf weitere Einträge.

LG 19sixty

vom 12.09.2012, 15.00
7. von Anette

Auch ich habe dich arg vermisst, dachte mir aber mein Teil bzw. vermutete die Ursache deines Schweigens.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, aber auch viel, viel Kraft für euch alle! Alles Gute!
Über die "Oberflächlichkeit" des Bloggens habe ich mir in letzter Zeit auch so meine Gedanken gemacht, aber ich erreiche damit immer liebe Freunde, die durch die Beiträge bei mir auf dem Laufenden bleiben.
Liebe Kerstin, ich drücke dich fest, bin in Gedanken oft bei dir!
Herzlichst, Anette


vom 12.09.2012, 10.49
6. von Quizzy

Liebe Kerstin,
wie schön, wieder von dir zu lesen!
Doch, ich hab dich ganz arg vermisst, mir aber gedacht, dass du deine Ruhe brauchst und dich deshalb nicht belästigt ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - es wäre sehr schade, wenn du deine wunderschönen Seiten nicht weiterführen würdest - für die Pause hab ich in deiner Situation natürlich vollstes Verständnis!
Liebe Grüße
Renate

vom 12.09.2012, 09.53
5. von Caro

Hallo Kerstin,

kann mich nur anschliessen,hab regelmässig geschaut ob was neues in deinem Blog steht:)
Dein Blog ist auf den Tag genau 35 Jahre jünger wie ich :D
auch wenn ich nicht viel Schreibe,so lese ich deine Beiträge immer gerne.

Liebe Grüsse aus Wolfratshausen sendet dir Caro :ok:

vom 12.09.2012, 09.27
4. von Jeanie

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! 7 Jahre schon... stolze Leistung!

Wie kommst Du auf die Idee, daß Du nicht vermißt wurdest??? Ich hab oft bei Dir nachgeguckt ob es schon was Neues gibt ;-)

Ich wünsche Dir, daß Du Deine privaten Probleme mit einr für Dich guten Lösung bewältigen kannst und wünsch Dir alle Kraft dazu die Dur brauchst. Und falls Du magst... ich hab immer ein offenes Ohr ;-( Mailadresse hast ja (((((Kerstin)))))

vom 12.09.2012, 00.38
3. von Gedankenkruemel

Doch liebe Kerstin, du wurdest vermisst.
Ich hab ab und an immer wieder geschaut ob du wieder On bist. Denn so lange dauert es nicht den Virus zu killen.

Dachte mir schon das es privater Natur ist..Ich hoffe deine privaten Probleme lassen sich bald lösen.

Glückwunsch zu den 7 Jahren. Willkommen zurück.

Ich selbst blogge (inkl meinen alten) inzwischen 8 Jahre. Immer mal wieder hab ich ans totale aufhören gedacht..

Liebe Grüsse,Elke

vom 11.09.2012, 23.39
2. von Birgitt

...doch wurdest du vermisst, liebe Kerstin,
...erst vor ungefähr einer Stunde habe ich hier vorbei geschaut und mich gewundert, dass es so lange dauert mit dem Virus...dann habe ich gesehen, dass gestern was archiviert wurde und gedacht, dass es jetzt sicher bald weiter geht...
wow 7 Jahre, da hatte ich noch nicht mal einen PC, glaube ich, und was ein Blog ist, wußte ich noch lange nicht...
für deine privaten Probleme wünsche ich dir eine gute Lösung...ich freue mich, wieder von dir zu lesen...

lieber Gruß von Birgitt

vom 11.09.2012, 22.48
1. von Vodia

Schön, dass Du wieder da bist.
Doch vermisst wurdest Du schon - bei jedem Internetbesuch wurde der feedreader bemüht bei Dir nach neune Einträgen zu suchen.
Wenn da nichts kommt bin ich aber nicht der Typ, der nachfragt, sondern die, die sich denkt, dass es wohl dafür Gründe gibt und die sich aber freut, wenn es wieder etwas zu lesen gibt.
Auf neugierig am Donnerstag freu ich mich, auch wenn ich ned immer was dazu beitragen kann oder will :)

Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zum 7-jährigen, ich hoffe Du hast die Probleme im Griff und nicht sie Dich.
ganz liebe Grüße
C.V.

vom 11.09.2012, 22.37


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4948
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3