Ausgewählter Beitrag

ANDERE HABEN EINEN WACHHUND

WIR HABEN NEUERDINGS EINE TAUBE, DIE SICH FÜR EINEN WACHHUND HÄLT!!!!



Genau vor einer Woche war sie plötzlich einfach da. Und seitdem will sie nicht mehr weg *gg*

Sie sitzt direkt auf der Brüstung vor der Haustür - beobachtet die Passanten, schläft nachts im Gebälk. Und wenn man durch den Vorgarten läuft, läuft sie nebenher, wie ein Hund!

Im Grunde genommen kein Problem, aber Taubenscheisse ist hartnäckig und aggressiv und macht sich selbst nach einer Woche schon sehr unangenehm bemerkbar.

Männlein oder Weiblein?? Keine Ahnung, für mich ist das Minna *gg*



Ein Nachbar hat selbst Tauben und hat uns Weizen vorbeigebracht und hat so salopp gemeint, Tauben sind treue Tiere - die bleibt uns!

Über mich 20.07.2012, 21.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von minibar

Oha, das ist ja eine komische Angelegenheit.
Was dagegen tun? Auf keinen Fall füttern, würde ich sagen.

vom 27.07.2012, 11.47
10. von Georg

Bei uns ist auch ein Taubenpärchen zuhause. Zum Glück ziehen die es vor auf der Radioantenne oben auf dem Dach zu sitzen und gelegentlich in den Bäumen auf dem Grundstück zu brüten. Da stören die Hinterlassenschaften nicht weiter.

Hoffentlich macht Dir "Minna" nicht zuviel Arbeit...

LG, Georg

vom 26.07.2012, 08.03
9. von Waldameise

Wir hatten mal eine "Emma". Allerdings war das noch in der Stadtwohnung. Da wir unter dem Dach wohnten und unter unserer Küche noch ein Anbau war, hatten wir dieses kleine Dach vor dem Fenster, auf dem sie immer landete. Ihr Geschäft verrichte sie an anderer Stelle. Die wusste offensichtlich, was sich gehört. ;)

Liebe Grüße,
die Waldameise

vom 25.07.2012, 19.15
8. von Heidrun

... hat des Täubchen schon einen Namen?

Sicher hat es irgendeine Bewandtnis, dass euch die Taube mag!

GLG von Heidrun

vom 24.07.2012, 19.04
7. von Agnes

Ach herje, auf eine Taube als Haustier könnte ich auch verzichten.
Ich würde sie nicht füttern, dann geht sie bestimmt nicht.
Ist es denn eine Wildtaube? Sonst kann der Nachbar sie doch in seinen Schlag nehmen, oder geht das nicht?
LG
Agnes

vom 23.07.2012, 23.06
6. von Träumerle Kerstin

Aber toll fotografiert hast Du sie :bravo:
"Ratten der Lüfte" sagt mein Mann immer und wo sie sind, da bleibt echt nichts sauber. Mist für euch, aber vielleicht verschwindet sie doch wieder.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 23.07.2012, 18.00
5. von Ocean

..das ist ja doll, liebe Kerstin, ich wußte gar nicht, dass Tauben so anhänglich werden können! Klar, das mit den speziellen Flecken ist doof.. wenn man sie auf ein "Taubenklo" trainieren könnte? :cool: auf jeden Fall sieht sie sehr hübsch aus, und wenn es ein Mädel ist, dann lockt sie bestimmt bald einen Verehrer an ;)

Liebe Wochenendgrüße an dich,
Ocean

P.S.: hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass dein Headerbild der Wahnsinn ist? Wo hast du das Bild denn gemacht, war das bei einer Greifvogelvorführung?

vom 21.07.2012, 19.37
4. von Helmut

Das erinnert mich an die Geschichte die ich aus Bloggershausen hörte: da war plötzlich eine schwarze Mietzekatze da und wollte nicht mehr weg. Nun ist sie verstorben (Leukose) und alle Menschen sind sehr traurig.
Sieh zu, daß dein auto immer schön im Carport/Garage parkt, damit ist es vor der Taubenscheisse geschützt.
Euch ein schönes WE.
Salut
Helmut

vom 21.07.2012, 15.57
3. von Rolf

Hihi Kerstin, wer hat schon eine Wachtaube, einen Wachhund hat ja (fast) jeder ;-)
Viel Spaß mit dem Tier und das mit den "Darmabfällen" bekommst Du sicher auch in den Griff.
Liebe Grüße
Rolf

vom 21.07.2012, 15.31
2. von April

Wie neckisch sie auf dem 2. Bild guckt. Und warte nur, demnächst sind sie zu zweit und dann noch mehr ;-)

vom 21.07.2012, 11.03
1. von Blackmoon

Ganz so anhänglich sind "meine" Tauben hier nicht. Aber ich hab ein Pärchen was immer mal wieder regelmäßig vorbeischaut,sich auf der Terrassenbrüstung niederlässt um da zu schlafen,sich zu putzen etc. Ich glaub daran war die Winterfütterung schuld ;) Bislang haben sie sich auch benommen und mir keine Flecken auf dem Boden hinterlassen *gg*
Das ist dann natürlich jedes Mal großes Katzenkino bzw. 3 Monster kleben mit ihren Nasen an der Türscheibe und sind völlig hin und weg :griiiins:

Ein schönes WE dir,
liebe Grüße
Blackmoon

vom 21.07.2012, 09.41


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4941
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3